• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

blumenberg,rolf

Person
BLUMENBERG, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stollhamm

Kleiner Verein mit großen Sorgen
Stollhammer Heimatsportlern mangelt es an Nachwuchs

Stollhammer Heimatsportlern mangelt es an Nachwuchs

Corona hat die schwierige Phase, in der sich der Klootschießer- und Boßelverein (KBV) Stollhamm befindet, noch verstärkt. Jetzt soll nach Lösungen gesucht werden.

Nordenham

Führungswechsel bei der Johanniter-Auslandshilfe Nordenham
Viel für die Völkerverständigung getan

Viel für die Völkerverständigung getan

Zum Abschied gab es viel Lob für Rolf Krause. Die Leitung der Johanniter-Auslandshilfe hat Max-Peter Michel übernommen.

Butjadingen

Gemeinderat in Butjadingen
Vergabe der Posten erfolgt reibungslos

Vergabe der Posten erfolgt reibungslos

Der Rat hatte seine konstituierende Sitzung. Dirk Warns (CDU) wurde zum Vorsitzenden gewählt. Johann Evers (CDU), Martina Geberzahn (SPD) und Hans-Gerd Gerdes (Grüne) sind die Vize-Bürgermeister.

Butjadingen

Butjadinger Gemeinderat
Beifall für einen „Strategen und Strippenzieher“

Beifall für einen „Strategen und Strippenzieher“

Bei der konstituierenden Sitzung des Butjadinger Rates wurden ausgeschiedene Mitglieder und Jubilare geehrt. Mit Lambertus Poll nahm auch ein Urgestein des Gemeinderats seinen Abschied.

Burhave

Burhaver Skatfreunde
Seit drei Jahrzehnten beim Skat dabei

Seit drei Jahrzehnten beim Skat dabei

Stollhamm

Lesung mit Helmut Heyen in Stollhamm
Ein Dankeschön fürs „Grundlagentraining“

Ein Dankeschön fürs „Grundlagentraining“

In Stollhamm stellte Autor Helmut Heyen seine beiden Bücher „Unter Windflüchtern“ und „Mordstein“ vor. Der ehemalige Butjenter traf auf viele frühere Weggefährten.

Stollhamm

Lesung mit Helmut Heyen in Stollhamm
Damenball, Sturmflut und eine grausige Begebenheit

Damenball, Sturmflut und eine grausige Begebenheit

Helmut Heyen war Lehrer in Hamburg. In Stollhamm stellt er seine beiden bislang erschienen Bücher vor. In jungen Jahren schrieb der heute 74-Jährige in Butjadingen als Klootschießer Geschichte.

Nordenham/Blexen

Einweihungsfeier
Blexen hat jetzt einen Weserstein

Blexen hat jetzt einen Weserstein

Zur Begrüßung der Radfahrer, die 436 Kilometer von Hannoversch Münden nach Nordenham zurückgelegt hatten, gab es einen Empfang. Daran schloss sich die Weserstein-Enthüllung in Blexen an.

Blexen/Hannoversch Münden

Weserstein in Nordenham
Radtour leitet Finale mit feierlicher Enthüllung ein

Radtour leitet Finale mit feierlicher Enthüllung ein

Die Mitglieder einer 26-köpfige Nordenham-Delegation steigen in Hann. Münden auf die Räder. Am Samstag werden sie zurück sein, um in Blexen den Weserstein feierlich zu enthüllen.

Stollhamm

Sportverein in Butjadingen
TV Stollhamm droht die Überalterung

TV Stollhamm droht die Überalterung

Dem Turnverein Stollhamm kommen die Mitglieder abhanden. Hauptgrund ist die Überalterung. Der Vorstand hofft nun dringend auf Nachwuchs.

Blexen/Hann. Münden

Nordenhamer auf dem Weser-Radweg
Sie radeln 436 Kilometer in sieben Etappen

Sie radeln 436 Kilometer in sieben Etappen

Im dortigen Rathaus hat der Bürgermeister von Hann. Münden die Nordenhamer empfangen. Am nächsten Tag ging es auf die Räder.

Stollhamm

Klootschießerleistungszentrum in Butjadingen
Friesensportler haben schon wieder große Pläne

Friesensportler haben schon wieder große Pläne

Neues vom Klootschießerleistungszentrum in Stollhamm: Tafeln mit Botschaften bringen Geld in die Kasse. Außerdem gibt es Pläne für eine neue Rundlaufbahn.

Nordenham

Nordenham: Neue Aktion Auslandshilfe
Nordenhamer Johanniter unterstützen Hilfsaktion für Senegal

Nordenhamer Johanniter unterstützen Hilfsaktion für Senegal

Seit Jahren unternimmt die Auslandshilfe der Johanniter in Nordenham Hilfstransporte nach Litauen. Jetzt unterstützt sie erstmals eine Bremer Initiative für den Senegal.

Eckwarden

Historie
Aus Schlesien nach Eckwarden

Aus Schlesien nach Eckwarden

Nach dem 2. Weltkrieg bildeten Flüchtlinge den Kern einer starken Eckwarder Fußballmannschaft.

Stollhamm

Ehrenamt in Butjadingen
Mit netten Worten und einem Tropfen Öl

Mit netten Worten und einem Tropfen Öl

46 Jahre lang hat Rudi Milbrandt die Stollhammer Kirchturmuhr aufgezogen. Einen Großteil dieser Zeit hat er die Arbeit ehrenamtlich geleistet. Jetzt hat er den Job an einen Nachfolger abgegeben.

Stollhamm

Kirchturmuhr in Stollhamm
Schlüssel an Jens Rüscher übergeben

Schlüssel an Jens Rüscher übergeben

Der 49-Jährige tritt die Nachfolge von Rudi Milbrandt an. Als kleiner Junge hatte er seine erste Begegnung mit der Uhr.

Brake

Landkreis Wesermarsch
In Corona-Zeiten schneller und genauer reagieren

In Corona-Zeiten schneller und genauer reagieren

Kreistagsmitglieder forderten schnellere Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19. Der Landkreis sollte differenzierter agieren.

Butjadingen

Butjadinger Gemeinderat
Fraktionen noch auf der Suche nach Kandidaten

Fraktionen noch auf der Suche nach Kandidaten

Nur die SPD hat ihre Liste schon abgeschlossen. Bei den Unabhängigen steht fest, dass Lambertus Poll tritt nicht wieder antritt.

Butjadingen

Kommunalwahl in Butjadingen
SPD: Mindestens ein zusätzlicher Sitz ist das Ziel

SPD: Mindestens ein zusätzlicher Sitz ist das Ziel

Die Sozialdemokraten schicken neun Kandidaten für den Gemeinderat ins Rennen. Sie sind in der Gemeinde die ersten, die ihre Liste bereits fertig haben.