• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bohlen,heinrich

Person
BOHLEN, HEINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gerettet, geworfen und gut geschossen

Gerettet, geworfen und  gut geschossen

Das Jugend-Einsatz-Team der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) aus Bockhorn und Schortens hat jetzt ein ...

Rekord mit 168 Spenden

Rekord mit 168 Spenden

Wenn es etwas zu feiern gibt, lassen die Schortenser Lebensweisen das auf keinen Fall aus. Mit einem gemütlichen ...

Osterende

KBV Osterende wirft um Plakette

Der Klootschießer- und Boßelerverein Osterende veranstaltet wieder das Werfen um die Heinrich-Bohlen-Gedenk-Plakette. ...

Gut geboßelt und Geld gespendet

Gut geboßelt  und Geld gespendet

Zum dritten Mal hat Clara Blenke die „Heinrich-Bohlen-Gedenk-Plakette“ gewonnen. Zum 13. Mal hatte der Klootschießer- ...

Osterende

Werfen um Gedenk-Plakette

Der Klootschießer- und Boßelerverein Zetel-Osterende lädt zum Wettkampf um die Heinrich- Bohlen-Gedenk-Plakette ...

Besen, Blumen und Berliner

Besen, Blumen und Berliner

Das Siedlerfest 2017 in Cäciliengroden ist Vergangenheit – doch was war denn da bloß los? Beim legendären Besenwerfen ...

Ehrungen und Präsente

Ehrungen und Präsente

Eine nette Überraschung gab es jetzt für Sandes neuen Pastor Jörg Zimmermann bei der Adventsfeier des Bürgervereins ...

Sportlicher Nachwuchs

Sportlicher Nachwuchs

Zum vierten Mal in Folge hat Nils Blenke die „Heinrich-Bohlen-Gedenk-Plakette“ gewonnen. Bei der zwölften Auflage ...

Oldenburger Land

Weihnachtsaktion
Spendenwelle im Oldenburger Land

Spendenwelle im Oldenburger Land

Auf den folgenden zwei Seiten stehen weitere Spendernamen. Jedem einzelnen sei für seine Hilfsbereitschaft herzlich gedankt.

Zetel

Boßeln
Nils Blenke siegt zum dritten Mal in Folge

Nils Blenke siegt zum dritten Mal in Folge

Zum bereits 11. Mal haben die Boßeler des Klootschießer- und Boßelervereins (KBV) „Bahn-rein“ Zetel-Osterende die ...

Osterende

Osterender werfen Plakette aus

Der KBV Zetel-Osterende lädt aktive und passive Mitglieder ein zum 11. Auswerfen der Heinrich-Bohlen-Gedenk-Plakette ...

Geworfen, geschossen und gemahnt

Geworfen,  geschossen  und gemahnt

Bereits zum zehnten Mal haben die Boßeler des Klootschießer- und Boßelervereins (KBV) Zetel-Osterende die Heinrich-Bohlen-Gedenk-Plakette ...

Zetel

Geschichte
Zeteler Klootschießer maßen sich mit Ostfriesen

Zeteler Klootschießer maßen sich mit Ostfriesen

Zetel gegen Wittmund – das war einmal ein Klootschießer-Wettkampf und Hunderte von Zuschauern waren dabei. Vor ...

Unterricht im Wald

Unterricht im Wald

Zu den Anfängen des Bootsbaues, nämlich dem Rohstoff Holz, kamen jetzt für einen Tag 18 Bootsbau-Auszubildende ...

Zetel/Osterende

Auswerfen der Gedenkplakette

Alle aktiven und passiven Mitglieder sämtlicher Altersklassen vom KBV Zetel–Osterende sind herzlich einladen zum ...

Eversten

Bürgerverein
Goldene Vase wandert weiter

Goldene Vase  wandert weiter

Seit 1977 vergibt der Bürgerverein Eversten die „Goldene Gartenvase“. Diesmal gewannen Ilse und Kurt Antonschmidt den Pokal.

Obst
Warum alte Sorten so wichtig sind

Warum alte Sorten so wichtig sind

Alte Apfelsorten setzen sich langsam aber stetig wieder am Markt durch, nachdem sie zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten waren. Baumschule Brüntjen, Edewecht-Portsloge, hat sich auf alte Obstsorten spezialisiert.

Zetel

Leichtathletik
Prächtige Stimmung beim Urwaldlauf

Prächtige Stimmung beim Urwaldlauf

Den Hauptlauf über 10 km gewann Martin Gyöngyösi (VTB Triathlon). Schnellste Frau war Lokalmatadorin Sandra Kroner-Beike.

MARKHAUSEN

St.-Johannes-Schützenbruderschaft
Pfarrer ruft von Kanzel zur Gründung auf

Pfarrer ruft von Kanzel zur Gründung auf

Die Gründungsversammlung fand am 19. August 1962 statt. Die interessante Geschichte des Vereins ist auf 256 Seiten festgehalten.