• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bollmann,frank

Person
BOLLMANN, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Empfehlung des Ausschusses in Wardenburg
Damit Beleuchtung kein „Kuddelmuddel“ wird

Damit Beleuchtung kein „Kuddelmuddel“ wird

Dass die Beleuchtung solchen Redebedarf auslösen würde, damit hatten die meisten Wardenburger Ausschussmitglieder wohl nicht gerechnet. Auch künftig könnte es immer wieder auf der Tagesordnung landen.

Neuenfelde

Bürgerhaus Neuenfelde
Vermietungen wieder möglich

Vermietungen wieder möglich

Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Neuenfelde wurde ein neuer Vorstand gewählt. Das war aber nicht der einzige wichtige Tagesordnungspunkt.

Neuenfelde

Bürgerverein Neuenfelde
Ein Haus für alle Generationen

Ein Haus für alle Generationen

Das Bürgerhaus in Neuenfelde als Treffpunkt gibt es bereits seit 1982. Der Verein, der das Haus per Erbbauvertrag übernommen hat, wurde vor 40 Jahren gegründet. Eine Jubiläumsfeier wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben.

Bürgerfelde/Haareneschviertel

Gesellschaft In Oldenburg
Wie das Vereinsleben auch in der Krise weitergeht

Wie das Vereinsleben auch  in der Krise weitergeht

Die finanziellen Auswirkungen sind noch verkraftbar. Vereine sind Solidargemeinschaften.

Neuenfelde

Bürgerverein Neuenfelde
Plötzlicher Wechsel an der Spitze

Plötzlicher Wechsel an der Spitze

Überraschend hatte Frank Bollmann sein Amt niedergelegt. Auch zwei weitere Vorstandsposten mussten neu besetzt werden.

Neuenfelde

Bürgerverein
Flottes Tänzchen im Bürgerhaus

Flottes Tänzchen im Bürgerhaus

Die Standbezieher punkteten mit vielen tollen Ideen. Hungrig oder durstig musste auch niemand wieder nach Hause gehen.

Neuenfelde

Bürgerverein
Partystimmung pur in Neuenfelde

Partystimmung pur in  Neuenfelde

Ausgelassene Stimmung herrschte am Wochenende auf der 35. Freiluftfete in Neuenfelde, die der Neuenfelder Bürgerverein ...

Neuenfelde

Dorfleben
In Neuenfelde packen alle mit an

In Neuenfelde packen alle mit an

Im August 2017 war die alte Hütte ein Opfer der Flammen geworden. Einstimmig wurde der Wiederaufbau beschlossen.

Neuenfelde

Vereinsarbeit
„Kinderhütte“ wird nach Brand neu aufgebaut

„Kinderhütte“ wird nach Brand neu aufgebaut

Die gute Nachricht zuerst: Die im August 2017 abgebrannte „Kinderhütte“ auf dem Gelände des Bürgerhauses wird wieder ...

Neuenfelde

Geschichte
Stolze Pferde aus Neuenfelde

Stolze Pferde aus Neuenfelde

Die Pferde aus der Wesermarsch wurden an die Infanterie verkauft. Auch später wurde der Hof landwirtschaftlich genutzt.

Neuenfelde

Verein
Sommerfest verdient noch seinen Namen

Sommerfest verdient noch seinen Namen

An diesem nassen, kühlen und herbstlichen Augusttag hatte der Wettergott Petrus erst gegen Abend eine gute Idee: ...

Elsfleth

Bürgerverein
Neuer Jugendtreff ein Ort der Verständigung

Ein Treffpunkt für Jung und Alt – seit vielen Jahren führt das Neuenfelder Bürgerhaus die Dorfbewohner aller Generationen ...

Elsfleth

Brauchtum
Bürgerverein wahrt Tradition trotz Aprilwetters

Bürgerverein wahrt Tradition trotz Aprilwetters

Ob Schnee- und Graupelschauer, Temperaturen um den Gefrierpunkt und strammer Nordwind, egal wie das Wetter wird, ...

Elsfleth

Jahreshauptversammlung
Bollmann als Vorsitzender bestätigt

Bollmann als Vorsitzender bestätigt

An 144 Tagen wurde das Bürgerhaus genutzt. Besonders erfolgreich war außerdem die Freiluftfete im vergangenen August.

Neuenfelde

Jahreshauptversammlung
„Rennziegen“ bleiben verschwunden

„Rennziegen“ bleiben verschwunden

Über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtete der Vorsitzende des Bürgervereins Neuenfelde, Frank Bollmann, ...

Heiße Angelegenheit

Heiße Angelegenheit

Ein heißer Tag auf dem Sportplatz an der Peterstraße beim TuS Elsfleth – im Schatten unter den Bäumen bringt es ...

Neuenfelde

Treckertreffen
Veteranen begeistern Besucher in Neuenfelde

Veteranen begeistern Besucher in Neuenfelde

Alle Wege führen nach Neuenfelde – das galt am Sonntag zumindest für zahlreiche historische Trecker und Zugmaschinen, ...

Neuenfelde

Vereine
Schlussstrich nach 32 Jahren

Schlussstrich nach 32 Jahren

Ein Gespräch mit dem Bürgervereinsvorsitzenden habe keine neuen Optionen ergeben. Das Bürgerhaus werde schweren Herzens aufgegeben.

Neuenfelde/Elsfleth

Versammlung
Landfrauen geschockt: Bürgerhaus für sie jetzt tabu

Nach 32 Jahren sei das wie ein Schlag ins Gesicht, sagte Ute Schmidt. Sie war telefonisch informiert worden.