• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bollmann,helmut

Person
BOLLMANN, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gristede

Ehrung In Wiefelstede
Sie engagieren sich für andere

Sie engagieren sich für andere

Bianca Cordes, Helmut Bollmann und Egon Kaiser sind immer da, wenn man sie braucht. Das machten auch die drei Laudatoren am Dienstagabend deutlich.

Ofenerfeld

Jubiläum
Aus dem Rauchen macht er sich eigentlich gar nichts

Aus dem Rauchen macht er sich eigentlich gar nichts

Ein einziges Mal hat er in 60 Jahren mitgeraucht bei einer Vereinsmeisterschaft im Pfeifelangsamrauchen. Das war ...

Ofenerfeld/Metjendorf

Jubiläum
Qualmen ist gar nicht sein Ding

Qualmen ist gar nicht sein Ding

Ein einziges Mal hatte der Jubilar vor etwa 50 Jahren an einer Vereinsmeisterschaft im Langsamrauchen teilgenommen. Da ist ihm richtig übel geworden. Aber auch als Nichtraucher ist er gern im Verein.

Oldenburg

Ehemalige
Mit der Klasse mal wieder auf Tour

Mit der Klasse mal wieder auf Tour

Vor vielen Jahren haben sie zusammen die Schulbank gedrückt. Bei den Klassentreffen wurde aber nicht nur an die alten Zeiten gedacht.

Alexandersfeld

Koopmann-Siedlung
Nachbarn feiern Gemeinschaft

Nachbarn feiern Gemeinschaft

Rund 200 Besucher kamen in die Dringenburger Straße. Die Siedlung besteht bereits seit 64 Jahren.

Wo gehen Spenden hin?

Wo gehen Spenden hin?

Bereits seit drei Jahren unterstützt der Verein „Aktion Hilfe für Kinder“ mit Sitz in Bremen den Wiefelsteder Verein ...

METJENDORF

Nikolausmarkt
Bei leckeren Tüten gibt’s kein Halten mehr

Bei leckeren Tüten gibt’s kein Halten mehr

Helmut Bollmann und Kurt Gorzel hatten ihren letzen Auftritt als Nikolaus und Knecht Ruprecht. Die Kinder mussten erst einmal hinter der Absperrung warten.

OFENERDIEK

Advent
Zwei Nikoläuse gehen in Ruhestand

Zwei Nikoläuse gehen in Ruhestand

Beide werden zu Beginn des neuen Jahres 75. Ihre Nachfolge ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Spaß hat den beiden Freunden die Rolle aber stets gemacht.

METJENDORF

Advent
„ . . sonst fallen wir noch aus der Kutsche“

„ . . sonst fallen wir noch aus der Kutsche“

Beide werden zu Beginn des neuen Jahres 75. Ihre Nachfolge ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Spaß hat den beiden Freunden die Rolle aber stets gemacht.

MOLBERGEN

Bildung
„Molberger Meilen“ – Wege zur Geschichte

„Molberger Meilen“ – Wege zur Geschichte

Einheimische und Besucher finden neue Informationsquellen vor. Anregendes und Überraschendes gehören dazu.

HOLLEN

Einwohnerversammlung
Bürger wollen Helmut Rademacher als Bezirksvorsteher

Bürger wollen Helmut Rademacher als Bezirksvorsteher

Helmut Rademacher soll neuer „lüttjer Bürgermeister“ für den Bezirk Hollen-Dringenburg werden. Diesen Vorschlag ...

HOLLEN

VERSAMMLUNG
Unterschriften gegen Windpark

Unterschriften gegen Windpark

BEI DER HAUPTVERSAMMLUNG WURDE DEUTLICH: ES WIRD BEFÜRCHTET, DASS EIN KEIL IN DIE BEVÖLKERUNG GETRIEBEN WIRD. DIE ANWESENDEN LEHNTEN DIE WINDPARK-PLÄNE ERNEUT AB.

OFENERFELD

EHRUNGEN
Seit der Schulzeit nicht mehr geraucht

Seit der Schulzeit nicht mehr geraucht

Von Claus Stölting So richtig geraucht hat er eigentlich seit seiner Schulzeit nicht mehr – und das wettkampfmäßige ...

OFENERDIEK/METJENDORF

HOBBY
Taubenflug verhilft oft zum Eheglück

Taubenflug verhilft oft zum Eheglück

Seit fünf Jahren sorgt der Taubenzüchter für Romantik auf Hochzeiten im Ammerland und in Oldenburg. Immer dabei ...

METJENDORF

HOBBY
Glücksbringer steigen auf

Glücksbringer steigen auf

Seit fünf Jahren sorgt der Taubenzüchter für Romantik auf Hochzeiten im Ammerland und in Oldenburg. Immer dabei ...