• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bolte,dieter

Person
BOLTE, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

IG Metall Wesermarsch ehrt langjährige Mitglieder
Seit 70 Jahren in der Gewerkschaft

Seit 70 Jahren in der Gewerkschaft

Sechs Mitglieder sind vor sieben Jahrzehnten in die IG Metall eingetreten. Der Ortsbeauftragte der IG-Metall Wesermarsch, Jochen Luitjens, sprach allen Jubilaren seinen Dank aus.

Ovelgönne

Initiative in Ovelgönne
Grabsteine nach Grabauflösungen erhalten

Grabsteine nach Grabauflösungen erhalten

Nach Grabauflösungen wird auf den meisten Friedhöfen nicht mehr an die Verstorbenen erinnert – so auch in Ovelgönne. Eine Initiative von Hinterbliebenen hatte daher nun eine besondere Idee.

Ovelgönne/Golzwarden

Verkehr In der Wesermarsch
Warum die Durchfahrt in Burgdorf durchaus erlaubt ist

Warum die  Durchfahrt in Burgdorf  durchaus erlaubt ist

Präventionsbeauftragter der Polizei klärt auf – Anliegerverkehr hat zahlreiche Facetten.

Ovelgönne/Golzwarden

Ärger in der Wesermarsch
„Burgdorf erstickt im Verkehr“

„Burgdorf erstickt im Verkehr“

Bundesstraße 211: Auto- und Lastwagenfahrer ignorieren vorgegebene Verkehrsführung.

Hude

Bilanz des TV Hude
84 Huder Sportler legen Sportabzeichenprüfung in 2020 ab

84 Huder Sportler legen Sportabzeichenprüfung in 2020 ab

Corona hatte die Sportabzeichenprüfung ein bisschen anders gestaltet. Doch die Huder Sportler ließen sich nicht abhalten.

Ovelgönne

Bauwesen
Schmucke Sanierung im Ortskern

Schmucke Sanierung im Ortskern

„Es tut sich was in Burgdorf. Und ich freue mich riesig, dass diese beiden Häuser mit dieser wechselvollen Geschichte ...

Ovelgönne

Prinzessin kommt aus Bremen

Prinzessin kommt  aus Bremen

Ovelgönnes Dorfchronist Dieter Bolte hat geforscht und recherchiert und kommt zu dem Ergebnis, dass auf dem „Hochzeitsbild“ ...

Ovelgönne/Jade

Geschichtsstunde In Ovelgönne
Prinzessin nur für einen Tag

Prinzessin nur für einen Tag

Kostümiert ging es auf eine spannende Zeitreise. Die Prinzessin heiratete 1636 in Bremen einen Ratsherren.

Hude

Sportabzeichen
Nach einer Flaute wieder dreistellig

Nach einer Flaute wieder dreistellig

Der Trend bei den Teilnehmerzahlen zeigt leicht nach oben. Für weiteren Optimismus gibt es einen ganz speziellen Grund.

Ovelgönne/New York

Heimat
Ein Amerikaner in Ovelgönne

Ein Amerikaner in Ovelgönne

1963 ging Decker nach New York. 1971 gründete er die Decker Chartering Cooperation.

Hude

Abzeichen
Huder sind ganz schön sportlich

Huder sind ganz schön sportlich

Das Sportabzeichen ist etwas für alle Generationen. Vier Familien waren auch dabei.

Ovelgönne

Geschichte
So sah das Burgdorf 1881 aus

So sah das Burgdorf 1881 aus

Das Modell wird zunächst im Modehaus Havekost ausgestellt. Vorschläge für einen dauerhaften Platz sind ausdrücklich gewünscht.

Hude

Tv Hude
121 Huder in sportlicher Bestform

121 Huder in sportlicher Bestform

In vier Disziplinen wird das Sportabzeichen abgenommen. Dieter Neumann hat im vergangenem Jahr das 45. Mal alle Disziplinen bestritten.

Ovelgönne

Geschichte
„Hier wurde Wegegeld bezahlt“

„Hier wurde Wegegeld bezahlt“

Das Geld verwendete das Herzogtum Oldenburg für den Straßenbau.Gebaut wurden die für die Region typischen Klinkerstraßen.

Ovelgönne

Ovelgönner Pferdemarkt
Vom Zuchthandel zum Volksfest

Vom Zuchthandel zum Volksfest

Bis in die 1930er Jahre gab es einen reinen Zuchtmarkt. Dann änderten sich die Zeiten.

Fotostrecke

Vom Zuchthandel zum Ovelgönner Volksfest

Vom Zuchthandel zum Ovelgönner  Volksfest 8 Fotos

Brake

Verkehr
Für Fußgänger gibt es keine Schranken

Für Fußgänger gibt es keine Schranken

Zu einer bedrohlichen Situation kam es nach Auskunft von Dieter Bolte jüngst am Bahnübergang Golzwarden. Nachdem ...

Hude

Verleihung
Sportabzeichen verbindet Generationen

Sportabzeichen verbindet Generationen

Das Sportabzeichen macht viele Freizeitsportler zu „Wiederholungstätern“. Dieter Neumann holte seine 44. Urkunde ab.

1000 Euro fürs Museum

1000 Euro  fürs Museum

Obwohl Dieter Bolte seit einigen Jahren in Friedrichsfehn lebt, hat er die Verbindung zu seinem Heimatort Ovelgönne ...