• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

borni,

Person
BORNI,

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Klein-Bornhorst

Ankunft in Klein-Bornhorst
Storchendame will bei Borni landen

Storchendame will bei Borni landen

Frühlingsgefühle in der Tierwelt: Auf dem Scheunendach des Wöbken-Hofes in Oldenburg ist wieder etwas los. Seit einigen Tagen haben zwei Storche das Nest an der Giebelspitze bezogen.

Klein-Bornhorst

Borni in Klein-Bornhorst
Der Oldenburger Storch ist da

Der Oldenburger Storch ist da

Ist er gekommen, um zu bleiben? Ein Storch hat sich im Nest auf dem Scheunendach des Wöbken-Hofes blicken lassen.

Kleine Bornis im Klein-Bornhorster Horst

Kleine Bornis im  Klein-Bornhorster Horst

Erst hat’s gefunkt, dann wurde gebalzt: Das Ergebnis der Familienplanung der Bornhorster Störche können Passanten ...

Wardenburg

Corona
Zeichen von Hilfsbereitschaft und Optimismus

Zeichen von Hilfsbereitschaft und Optimismus

Jede Krise lässt auch Mitmenschlichkeit, Hilfsbereitschaft und den Blick auf positive Dinge wachsen. Neben all ...

Bornhorst

Naturschauspiel In Oldenburg
Storch Borni balzt um seine Braut

Storch Borni balzt  um seine Braut

Das milde Klima weckt die Frühlingsgefühle. Borni, der Bornhorster Storch, der vor etwa zwei Wochen gesichtet wurde, hat jedenfalls schon eine Braut gefunden. Ob es zwischen ihnen wohl auch gefunkt hat?

Fotostrecke

Storch Borni balzt in Oldenburg um seine Braut

Storch Borni balzt  in Oldenburg um seine Braut 40 Fotos

Storch Borni ist da

Storch  Borni  ist  da

Da ist aber einer früh dran: „Es ist Frühling“ hieß es in den vergangenen Jahren, wenn ein Vogel mit dem markanten ...

Ohmstede/Nadorst

Ohmstede, Bornhorst Und Nadorst Im Check
Gute Noten für Anbindung ans Busnetz

Gute Noten für Anbindung ans Busnetz

Der öffentliche Personennahverkehr erhält in Ohmstede, Bornhorst und Nadorst gute 7,2 Punkte. In den östlichen Stadtgebieten gibt es aber Kritik am Lärm durch zunehmenden Auto- und Lastwagenverkehr auf der Autobahn 29.

Ohmstede/Nadorst

Ohmstede, Bornhorst Und Nadorst Im Porträt
Dörflicher Charme mitten in der Stadt

Dörflicher Charme mitten in der Stadt

Erst 1933 kam das traditionsreiche Bauerndorf Ohmstede zu Oldenburg. Weithin bekannt sind die reetgedeckten Häuser. Ob sich der Name Nadorst wirklich von Nachdurst ableitet?

Bornhorster Storchen-Trio wird so langsam flügge

Bornhorster Storchen-Trio wird so langsam flügge

So klein sind Bornis drei kleine Jungen gar nicht mehr. Der Storchennachwuchs (zu erkennen an den noch dunklen ...

Berne/Oldenburg

Frühlingsgefühle Im Landkreis Wesermarsch
Jetzt geht’s in die Familienplanung

Jetzt geht’s in die Familienplanung

In der Storchenpflegestation in Berne ist schon richtig Trubel. Aber auch an anderen Orten im Nordwesten kehren die Störche auf „ihren“ Horst zurück. Doch nicht jeder Storch schafft den Weg unverletzt.

Fotostrecke

Jetzt geht’s in die Familienplanung

Jetzt geht’s in die Familienplanung 9 Fotos

Bornhorst

Störche In Oldenburg
Nach Borni lässt sich der Frühling stellen

Nach Borni lässt sich der Frühling stellen

Die Bornhorster Nachbarschaft hofft auf weitere Störche im Dorf. Die Chancen stehen offenbar ganz gut.

Video

Storch "Borni" ist zurück in Oldenburg

Storch "Borni" ist zurück in Oldenburg 01:09

Der Storch hat sich im Horst auf dem Scheunendach des „Wöbken-Hofes“ an der Klein-Bornhorster-Straße niedergelassen. Ein Storch, der sich dieses Nest für ...

Bornhorst

Storchenpaar In Oldenburg Angekommen
Borni fliegt mit Braut in Bornhorst ein

Borni fliegt mit  Braut in Bornhorst ein

Kurzerhand wurde der Vogel an der Klein-Bornhorster-Straße „Borni“ getauft. Sogar seine Braut hat es sich schon in dem Nest bequem gemacht.

Nicht alle Hunde unter Verdacht

„... dabei ist es so wichtig, die Hunde anzuleinen, da sie sonst in Scherben treten oder Sachen fressen, die nicht ...

Oldenburg

Brauchtum
In Handarbeit zum Schmuckstück

In Handarbeit zum Schmuckstück

Premieren werden zu Pfingsten gefeiert. In Wechloy gibt es erstmals einen Pfingstbaum und in Ohmstede Gottesdienst mal anders.

Oldenburg

Dlrg Geht Neue Wege Bei Nachwuchssuche
Lassen Sie mich durch, ich bin Praktikant!

Lassen Sie mich durch, ich bin Praktikant!

Die Sorgen sind enorm bei der DLRG: Oft stundenlang telefoniert die Ortsgruppe auf der Suche nach Einsatzkräften. Darum führt sie nun Minderjährige wie den 13-jährigen André aus Oldenburg an die verantwortungsvolle Aufgabe heran.

Bornhorst

Brauchtum
„Bunker-Jungs“ mit Gemeinschaftsgefühl

„Bunker-Jungs“ mit Gemeinschaftsgefühl

Mit 17 Jungs ging es vor 40 Jahren los. Aus dem Club wurde ein Verein. Der runde Geburtstag wird nun gefeiert.