• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

borth,michael

Person
BORTH, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Essen

Religion in Gemeinde Essen
Aus Kerze mit Friedenslicht soll ein Lichtermeer werden

Aus  Kerze mit Friedenslicht soll ein Lichtermeer werden

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Essen angekommen. Nun soll aus der Flamme ein Lichtermeer entstehen.

Friesoythe

Sven Stratmann in Quarantäne
Friesoyther Bürgermeister bleibt vorsorglich zu Hause

Friesoyther Bürgermeister bleibt vorsorglich zu Hause

Wie Sven Stratmann selbst mitteilt, sei er bereits negativ getestet worden. Amtsgeschäfte im Rathaus seien nicht gefährdet.

Friesoythe

Abschied von Pfarrer Michael Borth
Letzter Akt in Friesoythe nach 24 Jahren

Letzter Akt in Friesoythe nach 24 Jahren

Am Sonntagabend hielt Pfarrer Michael Borth seine letzte Abschiedsmesse in Friesoythe. In dieser Woche wechselt er nach Essen – mit viel Wehmut, Dankbarkeit aber auch Trauer.

Kommentar

Trauriger Tag für Friesoythe
von Heiner Elsen

Die Stimmung am Sonntagabend in der Friesoyther Pfarrkirche war gleich doppelt traurig. Erstens: Ein großer Mann ...

Friesoythe

Pfarrer Borth verlässt Friesoythe
Mit der Ikone im Karton Richtung Essen

Mit der Ikone im Karton Richtung Essen

24 Jahre lang war Pfarrer Michael Borth in der St.-Marien-Pfarrei in Friesoythe. Sein Abschied nach Essen fällt ihm sichtlich schwer – er lässt viele Menschen hier, die er „sehr vermissen wird“.

Friesoythe

St. Christophorus
Großer Geburtstag mit sehr kleiner Feier

Großer Geburtstag mit sehr kleiner Feier

Der Kindergarten St. Christophorus in Friesoythe nahm vor genau 30 Jahren den Betrieb auf. Dieser runde Geburtstag ...

Friesoythe

St. Marien
Gräbersegnung auf Youtube-Kanal

Die Corona-Pandemie macht Feierlichkeiten in der gewohnten Form leider unmöglich. Die Versammlung vieler Menschen ...

Friesoythe

KirchenGemeinde St. Marien Friesoythe
Zum Abschied schwungvoller Rückblick

Zum Abschied schwungvoller Rückblick

Kirchenmusiker Gerold Fuhler verlässt die Gemeinde St. Marien Friesoythe. In den vergangenen Jahren spielte er die Orgel in den Gottesdiensten, leitete den Kirchenchor und die Kirchenband. Letzteres will er beibehalten.

Friesoythe

Diakon in Friesoythe seit 30 Jahren im Dienst
Den Ruf Gottes hörte er erst spät

Den Ruf Gottes hörte er erst spät

Der Friesoyther Otger Eismann (87) wurde vor 30 Jahren zum Diakon geweiht. Hier blickt er zurück.

Friesoythe

Pfarrei St. Marien Friesoythe
Nachfolger für Michael Borth gefunden

Nachfolger für Michael Borth gefunden

Pfarrer Michael Borth wird Friesoythe verlassen. Sein Nachfolger ist gebürtiger Löninger.

Friesoythe

Kirche
Gemeinde sucht Kirchenmusiker

Gemeinde sucht Kirchenmusiker

Gerold Fuhler, Kirchenmusiker der katholischen Pfarrei St. Marien Friesoythe, gibt zum 1. November sein Amt als ...

Neuscharrel

Erntedankfeier in Neuscharrel

Der diesjährige Erntedank-Gottesdienst in Neuscharrel findet am Sonntag, 4. Oktober, ab 10 Uhr auf dem Schulhof ...

Friesoythe

St. Marien
Wallfahrt nach Jordanien gestrichen

In diesem Jahr konnte die geplante Jordanien-Wallfahrt der Pfarrei St. Marien Friesoythe wegen der Corona-Pandemie ...

Friesoythe

St.-Marien–hospital
Neue Chefin fürs Friesoyther Krankenhaus

Neue Chefin fürs Friesoyther Krankenhaus

Geschäftsführer Bernd Wessels bekommt durch Nadine Krefeld gleichberechtigte Verstärkung. Die 36-Jährige Klinikmanagerin kommt vom Universitätsklinikum Münster (UKM) nach Friesoythe.

Friesoythe

Abschied Aus St. Marien
Pfarrer Michael Borth verlässt Friesoythe

Pfarrer Michael  Borth verlässt Friesoythe

Zum 1. Advent tritt Borth seine neue Stelle an. Eine Rückkehr nach Friesoythe schließt er aber nicht aus.

Thüle

Investition Zum 100. Jahrestag
Thüler Kirche wird zum Jubiläum herausgeputzt

Thüler Kirche wird zum Jubiläum  herausgeputzt

Das Gotteshaus in Thüle wird 100 Jahre alt und soll zum Jubiläum saniert werden. Die Finanzierung von 308 000 Euro ist aber noch nicht gesichert.

Friesoythe

Unterstützung Kommt Aus Friesoythe
Hilfe fernab der Zivilisation

Hilfe fernab der Zivilisation

Der Ort Shenga im Kongo befindet sich mitten im Busch. Das nächste Krankenhaus ist 250 Kilometer entfernt. Seit zehn Jahren gibt es dort eine Krankenstation, die mit Hilfe aus Friesoythe gebaut wurde.

Friesoythe

Glaube
Spezielle Gottesdienste starten wieder am Sonntag

Spezielle Gottesdienste starten wieder am Sonntag

Erstmals nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie bietet die katholische Kirchengemeinde St. Marien Friesoythe wieder ...

Neuscharreler feiern Gottesdienst in Erinnerung ans Schützenfest

Neuscharreler feiern Gottesdienst in Erinnerung ans Schützenfest

Anderthalb Meter Abstand und Hygienemaßnahmen: Der Schützenverein Neuscharrel feierte jetzt im Freien vor der Schützenhalle ...