• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bouffier,volker

Person
BOUFFIER, VOLKER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Neuen Hessischen Regierung
Neue Verhältnisse

Neue Verhältnisse

Acht Wochen hat es gedauert, bis die neue Landesregierung in Hessen stand. Es ist keine Fortsetzung der alten, bewährten Koalition – sondern markiert eine Machtverschiebung, schreibt NWZ-Redakteur Oliver Schulz.

Nach Verhandlungsmarathon
Koalitionsvertrag in Hessen steht

Koalitionsvertrag in Hessen steht

Der zweite Koalitionsvertrag von CDU und Grünen in Hessen steht. Bekannt ist bisher nur die Verteilung der Ressorts. Und es gibt schon Kritik.

Berlin

Präsidium
Seit’ an Seit’ mit der Neuen?

Seit’ an Seit’ mit der Neuen?

Er will kein Ministeramt, er will keinen Parteiposten. Aber bei einer Sache sind sich alle einig: Friedrich Merz wird in der CDU wieder eine Rolle spielen.

Landeskriminalamt ermittelt
Rechtsextremes Netzwerk in der Frankfurter Polizei enttarnt

Rechtsextremes Netzwerk in der Frankfurter Polizei enttarnt

Polizisten in Frankfurt sollen rechtem Gedankengut nahe stehen. Wie weit die Vorwürfe gehen, ist unklar. Die Behörden geben sich schweigsam, aber die Empörung ist laut.

Keine konkrete Festlegung
CDU-Spitze unterstützt weitere Einbindung von Friedrich Merz

CDU-Spitze unterstützt weitere Einbindung von Friedrich Merz

Erstmals nach 18 Jahren leitet mit Annegret Kramp-Karrenbauer eine neue Vorsitzende die Beratungen der engsten CDU-Spitze. Es geht auch um ihren Gegenkandidaten Friedrich Merz. Was wird aus ihm?

Berlin

Christdemokraten
Sorge um Spaltung dauert an

Wolfgang Schäuble bemüht sich, die Wogen zu glätten. Der Wirtschaftsflügel sorgt sich um das Profil der Partei.

Hamburg

Parteivorsitz
Ein Herzschlagfinale in Hamburg

Ein Herzschlagfinale in Hamburg

Das Ergebnis ist denkbar knapp. Das lag vielleicht auch den letzten Reden der drei Kandidaten.

Kritik und Lob
Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

Reaktionen auf die Wahl von Kramp-Karrenbauer

Das Ergebnis auf dem Parteitag ist denkbar knapp. Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer erhält nun vor allem Gratulationen und gute Wünsche - aber auch Kritik wird laut.

Knapper Sieg in Stichwahl
Kramp-Karrenbauer folgt Merkel als CDU-Parteivorsitzende

Kramp-Karrenbauer folgt Merkel als CDU-Parteivorsitzende

Nach 18 Jahren an der CDU-Spitze tritt Merkel ab - und wird vom Parteitag noch einmal bejubelt. Die Delegierten erfüllen ihr wohl einen Herzenswunsch und wählen Kramp-Karrenbauer zur Nachfolgerin. Die konservative Wende der CDU ist erst einmal abgesagt.

Schäuble wirbt für Merz
Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge

Nervosität in der CDU vor Abstimmung über Merkel-Nachfolge

"Das ist Demokratie pur." Die Kanzlerin zeigt sich zufrieden mit dem Mehrkampf um ihre Nachfolge. Das gab es in der Partei so noch nie - auch nicht in ihren 18 Jahren als Parteichefin.

Debatte über Digitalpakt
Schuldigitalisierung: Länderfront gegen Grundgesetzänderung

Schuldigitalisierung: Länderfront gegen Grundgesetzänderung

Im Bundestag waren sich fast alle einig - doch die Länder stellen sich quer. Das Grundgesetz wird nun wohl nicht wie geplant für die Schuldigitalisierung geändert.

Länder fürchten Machtverlust
Grundgesetzänderung für digitale Schulen droht zu scheitern

Grundgesetzänderung für digitale Schulen droht zu scheitern

Im Bundestag ist sie schon durch, doch im Bundesrat sieht es für die geplante Grundgesetzänderung zur Digitalisierung von Schulen schlecht aus. Mehrere Länder machen Stimmung dagegen - aus grundsätzlichen Erwägungen.

Foto mit dem Präsidenten

Foto mit dem Präsidenten

Ein Stelldichein zahlreicher Prominenter bietet sich beim Bundespresseball in Berlin. Vertreter aus Medien, Politik ...

Berlin

Festlichkeit
Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Zahlreiche Gäste aus Medien, Politik und Wirtschaft haben am Freitagabend beim Bundespresseball im Berliner Luxushotel ...

Hotel Adlon
Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Das ganze Jahr wird in Berlin über Politik geredet. Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann gehts eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

Nur eine Stimme Mehrheit
CDU und Grüne in Hessen nehmen Koalitionsverhandlungen auf

CDU und Grüne in Hessen nehmen Koalitionsverhandlungen auf

Die Hängepartie ist zu Ende: Die Grünen in Hessen nehmen die Einladung der CDU zu Bündnisgesprächen an. Nun soll es schnell gehen.

Nach Pannenserie
Zeichen stehen in Hessen auf Schwarz-Grün

Zeichen stehen in Hessen auf Schwarz-Grün

Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl können sich CDU und Grüne auf Gespräche über eine Neuauflage ihres Bündnisses einrichten. Etliche Pannen bei der Stimmenauszählung und denkbar knappe Mehrheitsverhältnisse sorgten zuvor für viele Spekulationen.

Sondierungsgespräche
Nach Hessen-Wahl vereinbaren Parteien zweite Gesprächsrunde

Nach Hessen-Wahl vereinbaren Parteien zweite Gesprächsrunde

Hessens Politiker beim Speed-Dating: In verschiedenen Konstellationen loten CDU, Grüne, SPD und FDP mögliche Regierungsbündnisse aus. Und stellen weiteren Redebedarf fest.

„Ich habe Achtung vor Merkel“

„Ich habe Achtung vor Merkel“