• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bowie,david

Person
BOWIE, DAVID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harrien

Konzert
Poesie und Lyrik aus Australien

Der preisgekrönte Folkster Kaurna Cronin kombiniert bedeutungsvolle Lieder mit einem reichen musikalischen Spektrum ...

Disco-Pionier
"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie "Top Gun" oder "Flashdance". Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee.

Stimme einer Generation
25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

Songs wie Kathedralen
Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt war er hoch angesehen als unermüdlicher Rock-Avantgardist.

Mathias Tretter: Lebendiger denn je, böse wie nie

Mathias Tretter: Lebendiger denn je, böse wie nie

Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter ...

Metamorphosen
Wenn sich Musiker neu erfinden

Wenn sich Musiker neu erfinden

Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

Solo-Boxset
Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier

Michael Rother: Promi-Hilfe für einen Krautrockpionier

Deutschlands größter Popstar ist einer der wichtigsten Fans von Michael Rother: Herbert Grönemeyer tut alles, damit der Krautrockpionier eine angemessene Würdigung erfährt.

Centre Pompidou
Paris widmet Vasarely eine große Retrospektive

Paris widmet Vasarely eine große Retrospektive

Victor Vasarely zählt zu den wichtigsten Vertretern der kinetischen Kunst. Er entwarf das Logo der Olympischen Spiele von München und das Markenzeichen des französischen Automobilherstellers Renault.

Neues aus Hollywood
Johnny Flynn wird in "Stardust" zu David Bowie

Johnny Flynn wird in "Stardust" zu David Bowie

Kein einfacher Part: Johnny Flynn wagt sich an David Bowie.

London/Groningen

Oldman spricht auf Bowie-App

Oldman spricht auf  Bowie-App

Der britische Schauspieler Gary Oldman leiht seine Stimme einer App, die eine weltweit gezeigte David-Bowie-Ausstellung ...

Hannover

Uraufführung
Hommage an zwei Ausnahmekünstler

Hommage an zwei Ausnahmekünstler

„Iggy – Lust for Life“ heißt das Stück, das am Donnerstagabend uraufgeführt wurde. Es zeigt die beiden gegensätzlichen Künstler im Berlin der 70er Jahre.

Schauspiel Hannover
Mauerstadt Berlin beflügelt Iggy Pop und David Bowie

Mauerstadt Berlin beflügelt Iggy Pop und David Bowie

Das Schauspiel Hannover beleuchtet die musikalisch fruchtbaren Jahre von zwei Weltstars in der Hauptstadt. Bei der Zeitreise in die 70er geht es um weit mehr als Sex, Drugs und Rock 'n' Roll. Im geteilten Berlin sind die Wunden des Krieges noch offen.

Tod mit 56
"Formel Eins"-Moderatorin Stefanie Tücking gestorben

Die bekannte SWR3-Moderatorin Stefanie Tücking ist in der Nacht zum Samstag völlig überraschend gestorben. Ihr Leben widmete sie der Musik.

London

Nachruf
Spezialist für Momente der Schönheit und des Grauens

Spezialist für Momente der Schönheit und des Grauens

Auch wer den Film noch nie gesehen hat, kennt doch den Titel: „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ ist der berühmteste ...

Tod mit 90
Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Sein Meisterwerk "Wenn die Gondeln Trauer tragen" machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen.

Berne

Kultur
Warum Tom Dooleys Leben am Galgen endet

Warum Tom Dooleys Leben  am Galgen endet

Dafür, dass Musik weitaus mehr als nur eine Abfolge von Tönen ist, trat Martin von Maydell am Samstagabend in der ...

Comeback forever
Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Heino macht Schluss. Nach Jahrzehnten voller blauer Enziane und schwarzbrauner Haselnüsse bereitet er mit einem letzten Album und einer letzten Tour seinen endgültigen Bühnenabschied vor. Doch das haben schon ganz andere versprochen.

Nordenham

Konzerte
Von klassischer Musik bis Glam-Rock

Von klassischer Musik bis Glam-Rock

Liebhaber klassischer Musik kommen bei dem ukrainischen Quartett Carpathian am Freitag auf ihre Kosten. Wer es lieber rockig mag, sollte sich Sweety Glitter am Samstag nicht entgehen lassen.

Bremen

„Lazarus“ wieder in Bremen

Alle sieben Vorstellungen in der vergangenen Spielzeit waren komplett ausverkauft: Jetzt gibt es wieder Karten, ...