• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

brückmann,matthias

Person
BRÜCKMANN, MATTHIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Brückmann und EWE suchen nach Einigung

Noch keine Entscheidung im Brückmann-Prozess: Das Landgericht Oldenburg gab der EWE und deren ehemaligem Vorstandschef ...

Video

Oldenburg: Darum streiten EWE und Ex-Chef Brückmann vor Gericht

Oldenburg: Darum streiten EWE und Ex-Chef Brückmann vor Gericht 03:10

Oldenburg, 18. Januar 2018: War die Kündigung von EWE-Chef Matthias Brückmann zulässig? Darüber streiten beide Parteien vor dem Landgericht Oldenburg. ...

Oldenburg

Prozess Um Ex-Ewe-Chef
Brückmann und EWE sollen weitere Argumente liefern

Brückmann und EWE sollen  weitere Argumente liefern

Der Richter sieht Fehler im Verhalten des ehemaligen EWE-Vorstandschefs Matthias Brückmann. Der Fall sei jedoch sehr komplex. Er rät beiden Seiten, bis Ende Februar eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Oldenburg

Ewe-Prozess Um Entlassenen Vorstand
Gericht bestellt Zeugen wieder ab

Gericht bestellt Zeugen wieder ab

Ex-EWE-Boss Matthias Brückmann wird wohl alleine vor Gericht aussagen. Seine ehemaligen Kollegen Michael Heidkamp und Nikolaus Behr müssen nicht als Zeugen erscheinen.

Oldenburg

Prozess Zur Ewe-Krise Startet
Die Schatten der Vergangenheit

Die Schatten der Vergangenheit

Die sogenannte Klitschko-Affäre hatte Brückmann im Februar 2017 den Job gekostet – zu Unrecht, meint er. Er fordert deshalb 450.000 Euro von der EWE. In dieser Woche beginnt der große Prozess vor dem Landgericht.

Oldenburg

Stefan Dohler Bei Der Ewe
Das ist der neue Vorstandsvorsitzende

Das ist der neue Vorstandsvorsitzende

Fast ein Jahr war der Posten unbesetzt. Der 51-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe.

Oldenburger Land

Regionaler Wirtschaftrückblick
Aus dem Oldenburger Land nach Sylt flüchten?

Aus dem Oldenburger Land  nach Sylt flüchten?

Was Unternehmen 2017 im Oldenburger machten, war nicht nur ernste Ökonomie – sondern zuweilen auch kurios. Was bleibt von 2017 hängen? Die Wirtschaftsredaktion hat das mal zusammengefasst.

Oldenburg

Klitschko-Affäre
Ex-EWE-Chef Brückmann klagt auf Wiedereinstellung

Ex-EWE-Chef Brückmann klagt auf Wiedereinstellung

Wegen einer fragwürdigen Großspende an die Stiftung der Boxer Wladimir und Vitali Klitschko wurde der EWE-Chef Matthias Brückmann im Februar 2017 fristlos entlassen. Jetzt zieht er dagegen vor Gericht.

Nwz-Interview Mit Ewe-Vorstand Michael Heidkamp
„Wir sind besser, als es zuletzt aussah“

„Wir sind besser, als es  zuletzt aussah“

Eine Klitschko-Affäre soll es nie wieder geben: Welche Lehren hat die EWE aus der Krise gezogen? Alle EWE-Mitarbeiter werden derzeit geschult, es wurde eine neue Stabsstelle „Compliance“ eingerichtet.

Oldenburg

Klitschko-Affäre
EWE hat Spende zur Hälfte zurückbekommen

EWE hat Spende zur Hälfte zurückbekommen

Der deutsche Dienstleister der Klitschko-Foundation hat rund 125.000 Euro nach Oldenburg überwiesen. Die andere Hälfte soll der ehemalige Vorstandsvorsitzende Matthias Brückmann begleichen.

Oldenburg

Energieversorger
Neuer Chef für die EWE

Neuer Chef für die EWE

Der neue Vorsitzende soll sein Amt „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ antreten. Zurzeit arbeitet er in Schweden.

Oldenburg

Energieversorger
Bekommt die EWE heute neuen Chef?

Bekommt der krisengeplagte Energieversorger EWE an diesem Montag einen neuen Chef? Der Aufsichtsrat hält sich vor ...

Oldenburg

Energieversorger Im Krisenmodus
Bekommt die EWE morgen einen neuen Chef?

Bekommt die EWE morgen einen neuen Chef?

Man hält sich bedeckt bei der EWE. Fest steht: Am Montag findet eine Sitzung des Kontrollgremiums statt, „in der auch über einen neuen Vorstandsvorsitzenden entschieden werden könnte“.

Führungskrise Bei Der Ewe
„So was wollen wir nie wieder haben“

„So was wollen wir nie wieder haben“

Was ist dran an den verschiedenen Vorwürfen gegen die EWE und einzelne EWE-Mitarbeiter? Der Aufsichtsrat hat über die abschließenden Prüfberichte diskutiert. Aufsichtsratschef Bernhard Bramlage nimmt im Interview mit NWZ-Reporter Karsten Krogmann Stellung.

Das EWE-Puzzle

Das  EWE-Puzzle

Oldenburg

Oldenburger Ewe In Der Krise
Aufsichtsratssitzung wird mit Spannung erwartet

Aufsichtsratssitzung wird mit Spannung erwartet

Die EWE befindet sich seit Monaten im Krisenmodus. Externe Prüfer haben die verschiedenen Vorwürfe untersucht. Der Aufsichtsrat tagt am Freitag – eine Erwartung wird er allerdings nicht erfüllen, heißt es bereits im Vorfeld.

Oldenburg

Korruption Bei Ewe Netz?
Aufsichtsrat liegt jetzt Untersuchungsbericht vor

Aufsichtsrat liegt jetzt Untersuchungsbericht vor

Monatelang haben interne und externe Prüfer mögliche Unregelmäßigkeiten beim Oldenburger Unternehmen EWE Netz geprüft. Haben sich die Korruptionsvorwürfe bewahrheitet?

Das EWE-Puzzle

Das  EWE-Puzzle

Oldenburg

Deutlich Weniger Gewinn
EWE spürt raue Zeiten an den Märkten

EWE spürt raue Zeiten an den Märkten

Ein Sondereffekt aus dem Vorjahr entfiel diesmal. Aber auch die Märkte sind umkämpft. Zudem stellt sich die Frage: Wie geht es weiter in der Türkei?