• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

brückner,maximilian

Filmfestival
"Das schönste Paar" von Sven Taddicken in Toronto gefeiert

"Das schönste Paar" von Sven Taddicken in Toronto gefeiert

Ein junges Paar erkämpft sich nach einer Vergewaltigung den Alltag zurück. Bis der Ehemann dem Täter zufällig begegnet. Sven Taddickens sensibles Drama hat bei der Weltpremiere in Toronto die Zuschauer bewegt.

Chris Pine als Schottenkönig
Filmfestival in Toronto gestartet

Filmfestival in Toronto gestartet

Das historische Netflix-Drama "Outlaw King" hat das Toronto International Film Festival eröffnet. Zehn Tage lang werden 342 Filme gezeigt - 29 deutsche Produktionen sind auch darunter.

Jahresrückblick
Krimis, Shows, Serien: Höhen und Tiefen im TV

Krimis, Shows, Serien: Höhen und Tiefen im TV

Das TV-Jahr hat Bemerkenswertes hervorgebracht: 16 Millionen Zuschauer für Angela Merkel oder 8 Millionen für die "Charité". Es gab einige Highlights, aber auch genügend Tiefpunkte.

Köln

Deutscher Fernsehpreis
„Babylon Berlin“ gleich achtmal nominiert

„Babylon Berlin“ gleich achtmal nominiert

Starke Serien, viele Nominierungen: Weil im zu Ende gehenden Fernsehjahr eine ganze Reihe aufsehenerregender Mehrteiler ...

"Babylon Berlin" vorn
Deutscher Fernsehpreis würdigt Mehrteiler

Deutscher Fernsehpreis würdigt Mehrteiler

Es war ein starkes Serien-Jahr, sagt die Jury. Und dementsprechend sind viele Mehrteiler und ihre Darsteller für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden. Verliehen werden die Auszeichnungen Ende Januar. Im Fernsehen wird die Gala allerdings nicht übertragen.

Berlin

Reformation
Martin Luther als volksnaher Popstar

Martin Luther als volksnaher Popstar

Der Film will zeigen, wie zielstrebig Martin Luther gewesen ist – und wie mühevoll sein Leben war. Der Reformator war ein ständig Zweifelnder.

Neue Wege
Devid Striesow verlässt den "Tatort"

Devid Striesow verlässt den "Tatort"

Zweimal noch wird der Schauspieler in seiner Rolle TV-Kommissar Jan Stellbrink zu erleben sein, Neujahr 2018 und noch einmal 2019. Danach ist Schluss.

Berlin

Tv-Serie
Ein zarter Hauch von Anarchie

Ein zarter Hauch von Anarchie

Die Handlung kreist um einen ebenso unkonventionellen Bürgermeister, dem langsam, aber sicher alles aus dem Ruder läuft. Die Serie startet an diesem Dienstag.

Familienmensch
Maximilian Brückner ist Vater geworden

Maximilian Brückner ist Vater geworden

Er selbst hat sieben Geschwister, jetzt hat er erstmals Nachwuchs bekommen: Der Ex-"Tatort"-Kommissar Maximilian Brückner ist Vater geworden.

München/Wien

Vorschau
Ermittler am persönlichen Abgrund

Ermittler am persönlichen Abgrund

Der 36-Jährige spielt oft einen Polizisten. Aktuell steht er für eine ARD/ORF-Produktion vor der Kamera.

München

Kino
Hobbyfilmer mit übler Laune

Hobbyfilmer mit übler Laune

Der Film ist eine bissige Parodie auf das kleinbürgerliche Leben. Er kommt an diesem Donnerstag in die Kinos.

Varel

Film
Kuwi zeigt Familiendrama

Der Verein Kunst und Wissenschaft (Kuwi) Varel zeigt am Donnerstag, 7. März, den Doris-Dörrie-Kinofilm „Kirschblüten ...

SAARBRüCKEN

Tv-Krimi
Ein Ermittler auf dem Weg nach oben

Ein Ermittler auf dem Weg nach oben

An seiner Seite spielt die weitgehend unbekannte Saarländerin Elisabeth Brück. Drehstart für die neuen Folgen ist im nächsten Sommer.

SAARBRüCKEN

„Tatort“-Duo vor dem Aus

Aus für das Duo vom Saarbrücker „Tatort“: Für Maximilian Brückner (alias Franz Kappl) und Gregor Weber (Stefan ...

HAMBURG

VORSCHAU
Wenn Herzen keine Seelen haben

Der Film wird am 26. Februar ab 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Er ist emotional sehr bewegend. Von Dorit Koch HAMBURG ...

OLDENBURG

KINO
Filme gucken ist Arbeitszeit

Filme gucken ist Arbeitszeit

OLDENBURG/ER - Tagsüber die neusten Filme sehen, abends auf Premierenfeiern mit den Stars anstoßen: Was für andere ...

HAMBURG

Pirat siegt im Quotenrennen

HAMBURG/DPA - Der neue Saarbrücker „Tatort“-Kommissar Franz Kappl (Maximilian Brückner) hatte am Sonntagabend einen ...

SAARBRüCKEN

DREHARBEITEN
Ein Sturkopf schreibt Fernsehgeschichte

Der 27-jährige Bayer ermittelt künftig in Saarbrücken. Dort tritt er die Nachfolge von Max Palu (Jochen Senf) an. ...