• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

brand,heiner

Person
BRAND, HEINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart

Sportgeschichte
Sein Name lebt im Handball noch heute weiter

Sein Name lebt im Handball noch heute  weiter

Wenn Bernhard Kempa die Corona-Pandemie erleben würde, hätte er sich wohl auch darüber nicht beklagt. Wie in den ...

Stuttgart

Sportgeschichte
Sein Name lebt im Handball noch heute weiter

Sein Name lebt im Handball noch heute  weiter

Wenn Bernhard Kempa die Corona-Pandemie noch erleben würde, hätte er sich wohl auch darüber nicht beklagt. Wie ...

Bösel

Brand in Bösel
Großer Maistrockner fängt Feuer

Großer Maistrockner fängt Feuer

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bösel und Friesoythe mussten am Mittwochabend zu einem Großeinsatz ausrücken. An der Overlaher Straße geriet eine 25 Meter hohe Maistrocknungsanlage in Brand.

Stuttgart

Handball
Brand plädiert für WM – Weinhold nicht

Brand plädiert für WM – Weinhold nicht

Der ehemalige Weltmeister-Trainer Heiner Brand hält eine pauschale Ablehnung der Handball-WM im kommenden Januar ...

Ehemaliger Weltmeister-Trainer
Brand über WM: "Man sollte versuchen, sie auszurichten"

Brand über WM: "Man sollte versuchen, sie auszurichten"

Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Weltmeister-Trainer Heiner Brand hält eine pauschale Ablehnung der Handball-WM ...

Varel

Nagerplage In Varel
Was tun, wenn die Ratten vom Nachbarn kommen?

Was tun, wenn die Ratten vom Nachbarn kommen?

Heiner Kuck ist verzweifelt: Auf seinem Grundstück in Varel tummeln sich Ratten. Schädlingsbekämpferin Stefanie Solga hat Giftköder ausgelegt, aber für die Expertin ist klar: Das Problem kommt vom Nachbarn.

Handball-Ikone
Sigurdsson: Corona beendete und startete eine Karriere

Sigurdsson: Corona beendete und startete eine Karriere

Er ist 40, doch am liebsten hätte Gudjon Valur Sigurdsson weiter Handball gespielt. Als Corona kam, dachte er um und steigt nun sofort als Trainer beim VfL Gummersbach ein. In schwierigen Zeiten. Doch der Isländer liebt die Herausforderung.

Wegen Coronavirus-Pandemie
Weltmeister-Treffen von Brand & Co. fällt aus

Die Handball-Weltmeister von 1978 sind immer noch eine verschworene Truppe. Seit mehr als 30 Jahren verbringen Heiner Brand & Co. rund um Fronleichnam einige unbeschwerte Tage zusammen. Doch in Corona-Zeiten ist alles anders.

Corona-Krise
Stiller Abgang: Rekordler Glandorf beendet Handball-Karriere

Stiller Abgang: Rekordler Glandorf beendet Handball-Karriere

Für diesen Donnerstag war ursprünglich das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga geplant. Viele Spieler wie Weltmeister Holger Glandorf sollten dabei von ihren Vereinen feierlich verabschiedet werden. Der Saisonabbruch wegen Corona durchkreuzte die Pläne.

Ehemaliger Bundestrainer
Heiner Brand: Große Sorgen um kommende Handball-Saison

Heiner Brand: Große Sorgen um kommende Handball-Saison

Berlin (dpa) - Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand macht sich große Sorgen um seinen Sport - vor allem ...

Frankfurt

Historie
Wie die Boykott-Generation damals litt

Wie die Boykott-Generation damals litt

Heike Drechsler sagte sich, sie sei noch jung und könne warten. Doch für andere Sportstars bedeutete der geplatzte Olympia-Traum das Karriereende.

Sommerspiele 1980 und 1984
Geplatzte Olympia-Träume: Wie die Boykott-Generation litt

Geplatzte Olympia-Träume: Wie die Boykott-Generation litt

Guido Kratschmer bewältigte den Boykott 1980 mit einer Trotzreaktion: Zehnkampf-Weltrekord! Geplatzte Olympia-Träume - das haben BRD- und DDR-Sportler 1980 und 1984 auch erlebt. "Puff, peng und weg!", wie sich die Rostockerin Marita Koch erinnert.

Handball-Bundesliga
Flensburg patzt - Schwalb genießt Bundesliga-Comeback

Flensburg patzt - Schwalb genießt Bundesliga-Comeback

Im Titelkampf der Handball-Bundesliga setzt es für Meister Flensburg eine überraschende Niederlage. Derweil finden die Rhein-Neckar Löwen unter Neu-Trainer Schwalb langsam zu alter Stärke zurück.

Köln

Handball
Er „verhexte“ viele Gegenspieler

Er „verhexte“ viele Gegenspieler

Heute feiert Thiel seinen runden Geburtstag. Obwohl er die Ruhe auch genießt, arbeitet er heute noch in gleich drei Bereichen im Handball.

DHB-Vizepräsident
Hanning auf Abschiedstour - WM 2027 als Geschenk?

Hanning auf Abschiedstour - WM 2027 als Geschenk?

2021 hört Bob Hanning als Vizepräsident des Deutschen Handballbundes auf. Egal was der Liebhaber von schrillen Outfits sagt oder macht: Es passiert nichts ohne Kalkül. Aber der DHB hat ihm viel zu verdanken. Nun will Hanning dem Verband ein frühes Abschiedsgeschenk machen.

Olympia als Schlussakt?
Handball-Nationalspieler Strobel kündigt Karriereende an

Handball-Nationalspieler Strobel kündigt Karriereende an

Handball-Nationalspieler Martin Strobel beendet nach dieser Saison seine lange Karriere. Die Olympischen Spiele in Tokio könnten zum krönenden Schlussakt werden. Ob es dazu kommt, hängt aber nicht allein von ihm ab.

Weltmeister-Coach
Heiner Brand glaubt an starke EM der deutschen Handballer

Heiner Brand glaubt an starke EM der deutschen Handballer

Mannheim (dpa) - Der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand traut den deutschen Handballern trotz erheblicher Personalprobleme ...

2. Liga
VfL Gummersbach zurück auf großer Handball-Bühne

VfL Gummersbach zurück auf großer Handball-Bühne

Jammern und Wehklagen herrschten in Gummersbach, als der Club im Sommer nach 53 Jahren erstmals aus der Handball-Bundesliga abstieg. Auf dem Weg zurück präsentieren sich die Oberbergischen am Montag vor ungewohnt großem Publikum.

Erlangen-Torhüter
Handball-Riese Lichtlein greift nach Bundesliga-Rekord

Handball-Riese Lichtlein greift nach Bundesliga-Rekord

Auf dem Feld wie ein Vulkan, privat der Ruhepol: Carsten Lichtlein spielt seit fast zwei Jahrzehnten Handball auf höchstem Niveau. Während seiner Profizeit ist er nun sogar Teil eines Trainerteams.