• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

brand,renate

Person
BRAND, RENATE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Apen

Entwicklung Der Gemeinde
Keine Probleme bei Apens Infrastruktur?

Keine Probleme bei  Apens Infrastruktur?

Wenn das Wohngebiet Augustfehn/Hengstforde mit 300 Bauplätzen nach und nach erschlossen werde, käme man mit vorhandenen Gebäuden und den geplanten Erweiterungen hin, so die Verwaltung. Doch was ist mit der Aper Wintergartengruppe?

Apen

Areal Im Dorfkern Von Apen
Was wird aus dem Viehmarktplatz?

Was wird aus dem Viehmarktplatz?

Er ist Parkplatz, Bushaltestelle, Wohnmobilstellplatz und Standort für Container: Apens Viehmarktplatz. Dieser soll jetzt attraktiver werden. Doch wie?

Apen

Gute Und Schlechte Nachrichten
Wann werden Straßen in Apen saniert?

Wann werden Straßen in Apen saniert?

Löcher, Risse, Abbrüche, Versackungen – Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen sind in einem schlechten Zustand. Was kann man tun?

Apen

Förderung In Apen
Route für Lieblingsorte geplant

Route für Lieblingsorte geplant

Sechs Vorhaben hatte die Gemeinde für das Programm angemeldet, nur eines soll bezuschusst werden. Kann man auch für die anderen noch Gelder bekommen?

Apen/Augustfehn

Straßen Und Brücken In Augustfehn
Lösungen für Verkehrsprobleme suchen

Lösungen für Verkehrsprobleme suchen

Wie soll man das Dockgelände anbinden? Wie verändert sich der Verkehr durch das neue Baugebiet? Werden die neuen Brücken an sinnvollen Standorten gebaut? Antworten auf diese und andere Fragen gibt ein Gutachten.

Gespräche und Bilanzen

Gespräche und Bilanzen

Hoher kirchlicher Besuch in Apen: Weihbischof Wilfried Theising aus Vechta besuchte, begleitet vom hiesigen katholischen ...

Apen

Urnengang In Apen
Bürgermeisterwahl mit einem Kandidaten?

Bürgermeisterwahl  mit einem Kandidaten?

Wird die Bürgermeisterwahl zum Alleingang für Amtsinhaber Huber? Bisher ist er der einzige Nominierte. Die anderen Parteien haben (noch) keine Kandidaten nominiert. Noch bis zum 8. April ist das möglich.

Apen

Besseres Internet In Apen
Breitband bis an die Milchkannen

Breitband bis an die Milchkannen

Den Großteil der Kosten für den Breitbandausbau trägt der Landkreis. Die Gemeinde zahlt für die Internetversorgung der Schulen und die Anbindung mehrerer Gewerbegebiete.

Tange

Wohnen
In Tange wird bald gebaut

In Tange wird  bald gebaut

Seit Jahren sorgten die Pläne, die Siedlung Altona um neun oder zehn Bauplätze zu erweitern, für Unruhe. Die Entscheidung ist gefallen, eine Alternative sieht die Ratsmehrheit nicht.

Augustfehn Ii

Bauwerk In Augustfehn Ii
Klefer-Brücke wird abgerissen

Klefer-Brücke wird abgerissen

Die UWG hatte sich dafür ausgesprochen, die Entscheidung zu vertagen, bis die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens vorliegen. Das wollte die Ratsmehrheit nicht.

Tange

Ausschuss In Tange
Mehrheit stimmt für das umstrittene Baugebiet

Mehrheit stimmt für das umstrittene Baugebiet

Seit zwei Jahren rumort es in Tange, weil die Siedlung Altona erweitert werden soll. Ein Baugebiet ja, aber nicht an dieser Stelle – fordern Einwohner und hatten 103 Unterschriften abgegeben. Der Bauausschuss sieht keine Alternative.

Apen

Politik
Ausschussmehrheit gegen ein Baumkataster

Mit großer Mehrheit (8 zu 1) hat der Straßen- und Brückenausschuss des Aper Rates einen Antrag der Gruppe Die Grünen/Linke ...

Steinloge

Diamantene Hochzeit
Sie kennen sich bereits seit Kindertagen

Sie kennen sich bereits seit Kindertagen

In Ruhe und ohne großes Aufsehen haben am Mittwoch Renate und Heinrich Brand aus Steinloge ihre diamantene Hochzeit ...

Augustfehn Ii

Politik
Alte Lind-Brücke weicht Neubau

Alte Lind-Brücke weicht Neubau

Erst eine lange Debatte, dann geheime Abstimmung – das Thema Brücken schlug im Rat hohe Wellen. Schlussendlich fiel eine mehrheitliche Entscheidung.

Apen

Politik
UWG verlässt Mehrheitsgruppe

UWG verlässt Mehrheitsgruppe

Die UWG hatte bei der Kommunalwahl überraschend neun Ratssitze erreicht und bildete seit Herbst 2016 mit SPD und CDU die „Aper Regierung“: Jetzt wechselt sie in die Opposition.

Apen/Augustfehn Ii

Verkehr
Neue Brücke an altem Standort

Neue Brücke an  altem Standort

Lange wurde diskutiert, nun hat der Straßen- und Brückenausschuss den Neubau der Lind-Brücke und den Abriss der Klefer-Brücke befürwortet. Am 26. Juni entscheidet darüber der Rat.

Apen

Arbeitskreis tagt Mittwoch

Mit der Demografischen Entwicklung in der Gemeinde Apen beschäftigt sich ein eigener Arbeitskreis, dessen Mitglieder ...

Bucksande

Namen
Kein Ammerfehn im Ammerland

Auch im Rat wurde kontrovers über den Namen für das Baugebiet diskutiert. Eine geheime Abstimmung wurde beantragt, aber abgelehnt.

Augustfehn/Apen

Entwicklung
Erste Ideen fürs Dockgelände

Erste Ideen fürs  Dockgelände

Die List-Gruppe hat das Gelände erworben und erste Überlegungen für die künftige Nutzung vorgestellt. Anregungen von Augustfehnern sind ausdrücklich erwünscht.