• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

brando,marlon

Obama in der Südsee auf früherer Brando-Insel

Urlaub
Obama in der Südsee auf früherer Brando-Insel

Sein letzter Job war wohl doch nicht so ohne. Ex-Präsident Barack Obama ist reif für die Insel.

New York
„Calypso-King“ erhält als Geschenk eine Bibliothek

Geburtstag
„Calypso-King“ erhält als Geschenk eine Bibliothek

Das größte Geschenk kommt von seiner Heimatstadt New York: Eine Stadtteil-Bibliothek wird künftig Harry Belafontes Namen tragen, natürlich in Harlem, wo ...

Peace, Protest und Flüchtlinge bei den Oscars

Wie politisch wird es?
Peace, Protest und Flüchtlinge bei den Oscars

Von Aleppo nach Deutschland und jetzt nach Hollywood: Die Syrerin Hala aus der Flüchtlings-Doku eines deutschen Regisseurs fliegt zu den Oscars ein. Wie brisant wird die Show? Hat Politik auf der Bühne Platz?

Los Angeles
Als sie  für Marlon Brando den Oscar verweigerte

Politische Dankesreden In Hollywood
Als sie für Marlon Brando den Oscar verweigerte

Am 26. Februar werden zum 89. Mal in Hollywood die Oscars verliehen. Die Preisträger haben 45 Sekunden Zeit für spontane oder geplante Dankesworte. Und die hatten es in der Vergangenheit oft in sich.

Trump und die Oscars: Boykott und Proteste

Nach Einreisebann
Trump und die Oscars: Boykott und Proteste

Die Oscar-Bühne als Plattform für Protest? Mit Donald Trump im Weißen Haus ist eine «politische Veranstaltung» vorprogrammiert, sagt der deutsche Oscar-Kandidat Marcel Mettelsiefen. Auch er ist von dem Reisebann betroffen.

London
Vom vergötterten Teenie-Idol zum gereiften Solo-Künstler

Das Leben Von George Michael
Vom vergötterten Teenie-Idol zum gereiften Solo-Künstler

David Bowie, Prince und nun George Michael: Das Jahr 2016 meinte es nicht gut mit den Popikonen der 80er und 90er Jahre. Mit Michael geht ein Star, der von den Massen, Kritikern und Kollegen gleichermaßen geschätzt wurde.

Oldenburg
Zwischen Pulp Fiction und dem König der Fischer

Filmfest Oldenburg Tribute
Zwischen Pulp Fiction und dem König der Fischer

Ihr gehören der Diner-Überfall und die ersten Minuten Tarantinos Meisterstück „Pulp Fiction“, sie lockt Robin Williams zurück in die Realität in Terry ...

Bremerhaven

Moby Dick schwimmt mitten ins Hafenkino

Filmfreunde aufgepasst: Das Kino im Hafen bietet dieses Jahr ein attraktives Kontrastprogramm. Unter freiem Himmel werden am Freitag, 5. August, mit „Im ...

Fotostrecke
Marilyn Monroe zum 90. Geburtstag 15 Fotos

Marilyn Monroe zum 90. Geburtstag

Musical-Verfilmung von «Guys and Dolls» geplant

Die Musikkomödie «Guys and Dolls» mit Marlon Brando, Frank Sinatra und Jean Simmons in den Hauptrollen begeisterte 1955 das Kinopublikum. Nun will das ...

Hamburg
Ein Sommer voller Skandale

Iggy Pop Moderiert Auf Arte
Ein Sommer voller Skandale

„Summer of Scandals“: Wer könnte besser durch diesen Schwerpunkt führen, als jemand, der „Theoretiker, Praktiker und Ikone des Skandals in einer Person ist?“, fragt Arte-Programmchef Alain Le Diberder. Seine Antwort: „Bühne frei für Iggy Pop!“

New Yorks Carnegie Hall wird 125

New Yorks Carnegie Hall wird 125

Zur Eröffnung kam Star-Komponist Peter Tschaikowsky höchstpersönlich. Fünf Abende lang dirigierte er Orchester und Chor durch einige seiner Werke.Die Pferdekutschen ...

New York
Carnegie Hall – Der Tempel der Stars feiert Jubiläum

125 Jahre
Carnegie Hall – Der Tempel der Stars feiert Jubiläum

Auf der berühmten Bühne der Carnegie Hall wurden Karrieren geboren und Ausnahmekonzerte gespielt. Aber der Tempel war schon immer mehr als nur Konzerthaus, auch Einstein und Churchill hielten hier Vorträge. Jetzt wird die Carnegie Hall 125 Jahre alt.

New Yorks Carnegie Hall wird 125 Jahre alt

New Yorks Carnegie Hall wird 125 Jahre alt

Zur Eröffnung kam der Star-Komponist Peter Tschaikowsky höchstpersönlich. Fünf Abende lang dirigierte er Orchester und Chor durch einige seiner Werke.Die ...

Lindenbergs Werk: Rund um Udo und Unsterblichkeit

Lindenbergs Werk: Rund um Udo und Unsterblichkeit

«Der einsamste Moment», sagt Udo Lindenberg, «der kommt oft nachts.» Wenn der Rockstar mal auf keiner Bühne mehr steht. Nicht auf einer vor Zehntausenden ...

New York

Saxofonist Barbieri gestorben

Sein Soundtrack zum Erotikdrama „Der letzte Tango in Paris“ (1972) von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando machte ihn weltberühmt – nun ist der Latinjazz-Saxofonist ...

New York
Jazzmusiker „Gato“ Barbieri gestorben

„der Letzte Tango In Paris“
Jazzmusiker „Gato“ Barbieri gestorben

Die Musik zu Bernardo Bertoluccis Film mit Marlon Brando machte ihn berühmt. Doch auch in den New Yorker Jazzclubs war er eine große Nummer. Barbieri starb im Alter von 83 Jahren.

New York
Schriftsteller Jim Harrison ist tot

„legenden Der Leidenschaft“-Autor
Schriftsteller Jim Harrison ist tot

Das Familienepos „Legenden der Leidenschaft“ gehörte zu seinen größten Erfolgen. Nun ist der US-Autor Jim Harrison tot. Was sollte man über ihn wissen?

Rom
Von letzten Tangos und Kaisern

Regisseur Bernardo Bertolucci Wird 75
Von letzten Tangos und Kaisern

Nur rund 15 Spielfilme hat Bernardo Bertolucci bis heute gedreht - wenig im Vergleich zu manchen Kollegen. Aber die Werke des Italieners haben Geschichte geschrieben. Seine viel gelobte Bandbreite reicht von verbotener Erotik bis hin zum letzten Kaiser von China.