• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

brandt,willy

Person
BRANDT, WILLY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt

Anträge von Dötlinger FDP und CDU
Fraktionen fordern mehr Transparenz für Bürger

Fraktionen fordern mehr Transparenz für Bürger

Sie fordern jährliche Bürgerversammlungen, bessere Technik und hybride Ausschusssitzungen: Ein Antrag der FDP und CDU ist im Dötlinger Ausschuss für Gesellschaft und Kultur diskutiert worden.

Nordenham

Nur noch ein großer Ortsverein
Nordenhamer SPD startet in eine neue Ära

Nordenhamer SPD startet in eine neue Ära

Jetzt gibt es nur noch einen großen SPD-Ortsverein in Nordenham; drei Ortsvereine und der Stadtverband wurden aufgelöst. Erster Vorsitzender ist der frühere Bürgermeister Carsten Seyfarth.

Kunstmesse
Von Tomatensuppe und Millionen: Die Art Cologne lädt ein

Von Tomatensuppe und Millionen: Die Art Cologne lädt ein

Die Art Cologne erwartet wieder Zehntausende Besucher. Über die größte deutsche Kunstmesse zwischen diskretem Handel in turbulenten Zeiten - und dem Gedanken, dass Klimaaktivisten aufkreuzen könnten.

Apen

Kommunalpolitik in der Gemeinde Apen
Das sagen die alte und die neue Fraktion zu Harald Schmidts Wechsel

Das sagen die alte und die neue Fraktion zu Harald Schmidts Wechsel

Über 40 Jahre ist der Aper Sozialdemokrat Harald Schmidt im Aper Gemeinderat tätig, nun wechselt er zur UWG. Was sagen seine alte und seine neue Fraktion zu seiner Entscheidung?

Apen

Kommunalpolitik in der Gemeinde Apen
Aper SPD-Ratsherr wechselt zur UWG-Fraktion

Aper SPD-Ratsherr wechselt zur UWG-Fraktion

Seit über 40 Jahren ist Harald Schmidt aus Apen Ratsherr der SPD. Nun kehrt er seiner Fraktion den Rücken und wechselt zur UWG. Warum?

Barßel

Lesung in Barßel
Torsten Körner erzählt über Heimat, Schule und Bücher

Torsten Körner erzählt über Heimat, Schule und Bücher

Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Torsten Körner war jetzt zu Besuch in seinem Heimatort Barßel. Dort zeigte er tiefe Einblicke in seine Jugendzeit – unter anderem beim STV.

Berlin

Analyse zur Rolle der SPD
Die Bewährungsprobe steht noch aus

Die Bewährungsprobe steht noch aus

Nach knapp einem Jahr an der Macht muss die SPD ihre Rolle neu definieren, schreibt Korrespondentin Kerstin Münstermann in ihrer Analyse. Will die SPD folgsame Kanzlerpartei oder streitbarer Gegenpol sein?

Proteste
Aktionen von Klimademonstranten bei Regierungsparteien

Aktionen von Klimademonstranten bei Regierungsparteien

Aktionen von Klimademonstranten gibt es derzeit fast täglich in Berlin. Oft sorgen diese für Staus - und Wut bei Autofahrern. Nach einem Unfall spitzt sich die Diskussion zu.

Oldenburg

Energie in Deutschland
„Preisgrenzen als stabile Grundlage“

„Preisgrenzen als stabile Grundlage“

Für die Veranstaltung „Sound of Science“ war geballte Energie-Kompetenz in Oldenburg versammelt. Die Experten gewährten den zahlreichen Gästen detaillierte Einblicke in einen komplexen Markt.

Kirchhatten

50 Jahre in der CDU
Im Wahlkampf kennen und lieben gelernt

Im Wahlkampf kennen und lieben gelernt

Vor 50 Jahren sind sie unabhängig voneinander in die CDU und Junge Union eingetreten. Ein Oldenburger Stadtmädchen und ein junger Landwirt aus Tweelbäke fanden so auch ihr persönliches Glück.

Oldenburg

Werner Brinker zur Energiekrise
Ex-EWE-Chef sieht keinen Grund zur Panik im Winter

Ex-EWE-Chef sieht keinen Grund zur Panik im Winter

Die Universitätsgesellschaft Oldenburg hat eine Runde Energie-Experten zum Gespräch eingeladen. Im Vorfeld erzählt der Vorsitzende und Ex-EWE-Chef Werner Brinker, wie er die aktuelle Lage einschätzt.

Emden

Serie „Emder erzählen“
Ein Zebra auf Rädern sorgte oft für gute Stimmung

Ein Zebra auf Rädern sorgte oft für gute Stimmung

In den 1950er-Jahre sah Helga Mescher zum ersten Mal die Rollkunstlaufgruppe und war fasziniert. Bei „Emder erzählen“ erinnert sie sich an Weltmeister, Zebras und den ersten Platz ohne Siegerehrung.

Barßel

Kultur in der Gemeinde Barßel
Ein Abend mit Torsten Körner in seiner Heimat

Ein Abend mit Torsten Körner in seiner Heimat

Bürgermeister Nils Anhuth und der Bürger- und Heimatverein Barßel laden am 5. November zum „Abend mit Torsten Körner“ ein. Die gebürtige Barßelerin und Pianistin Alexandra Sostmann gibt am 18. November ein Konzert.

Berlin/Hannover

Landtagswahl in Niedersachsen
Bei der Ampel gibt es zwei Sieger und einen Verlierer

Bei der Ampel gibt es zwei Sieger und einen Verlierer

Niedersachsen hat gewählt. Es ist für alle Parteien ein Stimmungstest, der bis nach Berlin hallt. Wie gehen die Parteien der regierenden Ampel-Koalition in Berlin damit um? Was bedeutet es für Bundeskanzler Olaf Scholz?

Harpstedt

Harpstedter ist der SPD treu
Hermann Bokelmann für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

Hermann Bokelmann für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

Mehr als 60 Jahre ist Hermann Bokelmann Mitglied in der SPD. Dafür wurde der Harpstedter jetzt geehrt. Anlass für den Parteieintritt war ein historisches Ereignis.

Deutschland
Krieg und Krisen bestimmten Einheitsfeier in Erfurt

Krieg und Krisen bestimmten Einheitsfeier in Erfurt

Seit 32 Jahren sind die Deutschen wieder ein Volk. Das sollte nach zwei Jahren mit Corona-Einschränkungen in Erfurt groß gefeiert werden. Zehntausende kamen, aber so richtig ausgelassen ist die Stimmung nicht.

Oldenburg/Hannover

Landtagswahl Niedersachsen 2022
Ergebnisse, Parteien, Kandidaten und Wahlkreise im Oldenburger Land: Alles wichtige zur Landtagswahl

Ergebnisse, Parteien, Kandidaten und Wahlkreise im Oldenburger Land: Alles wichtige zur Landtagswahl

Der niedersächsische Landtag wurde am 9. Oktober neu gewählt. Direktkandidaten, Wahlkreise, Ergebnisse im Nordwesten – In diesem Artikel erfahren Sie alles, was sie wissen sollten.

NWZ-Kandidatencheck: Heute mit Wiard Siebels
Seine Arbeit ist noch nicht erledigt

Seine Arbeit ist noch nicht erledigt

Wiard Siebels kennt den Niedersächsischen Landtag bereits. Jetzt will er wieder zur Wahl antreten, denn er sieht seine Arbeit als noch nicht getan. Warum, hat er im Gespräch verraten.

Wiefelstede

Kommunalpolitik in Wiefelstede
Sozialdemokraten feiern 60-jähriges Bestehen

Sozialdemokraten feiern 60-jähriges Bestehen

Sechs Jahrzehnte SPD in Wiefelstede: Das wurde auf dem Gelände des Heimatmuseums gefeiert. Für ein Mitglied gab es dabei eine besondere Ehrung.