• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

brandt,willy

Person
BRANDT, WILLY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Alles so gelassen"
Helmut Schmidts Haus für Besuchergruppen geöffnet

Helmut Schmidts Haus für Besuchergruppen geöffnet

Die Wänder voller Gemälde, die Regale prall gefüllt mit Büchern, Zigaretten immer griffbereit. Wie Altkanzler Helmut Schmidt und seine Frau Loki in ihrem Privathaus in Hamburg-Langenhorn lebten, können Besucher bald bei Führungen erfahren.

Höchstsatz steigt auf 861 Euro
Scharfe Kritik an Karliczeks Bafög-Reform: Zu wenig, zu spät

Scharfe Kritik an Karliczeks Bafög-Reform: Zu wenig, zu spät

Gestärkter Zusammenhalt oder Mangelverwaltung - das Bafög für Hunderttausende Studenten und Schüler soll ausgebaut werden. Doch die Meinungen zu der Reform gehen stark auseinander.

Delmenhorst

Willy-Brandt-Allee In Delmenhorst
Vorerst kein breiterer Gehweg

Vorerst kein breiterer Gehweg

Der Ausschuss hat den Beschluss zur Gehwegverbreiterung an der Willy-Brandt-Allee zurückgenommen. Nun soll neu geplant werden.

Delmenhorst

Grüne wollen Bäume erhalten

Über den Fortbestand der Walnussbäume an der Willy-Brandt-Allee entscheidet der Ausschuss für Planen, Bauen und ...

Kommentar

Rüstungskontrolle
Verträge einhalten
von Andreas Herholz, Büro Berlin

Pacta sunt servanda – Verträge sind einzuhalten. Dies gilt auch und gerade in der Außen- und Sicherheitspolitik. ...

Garrel

Ausstellung
Stelen als Anstoß für Friedensarbeit

Stelen als Anstoß für Friedensarbeit

Gezeigt werden sechs verschiedene Stelen, die das Motiv Frieden zum Thema haben. Sie sollen zur Meditation anregen.

Hude

Spd Hude
Partei vergibt hohe Auszeichnung

Partei vergibt hohe Auszeichnung

15 Jahre war Peter Zwiener auch stellvertretender Bürgermeister in Hude. „Wir sind stolz, dich in unserer Mitte zu haben“, sagte Vorsitzende Sandra Aichele in ihrer Laudatio.

Worpswede

Ausstellung
Von der Buchhandlung zum Galeriebetrieb

Von der Buchhandlung zum Galeriebetrieb

Das 100-jährige Bestehen der örtlichen Kunsthalle ist in diesem Jahr das zentrale Ereignis im Künstlerdorf Worpswede ...

Nachruf
Der schwäbische Diplomat

Der schwäbische Diplomat

Die Endlos-Sätze der bundesdeutschen Politik waren seine Sache nicht. Genauso wenig wie das Einerseits-Andererseits ...

Porträt
Der schwäbische Diplomat

Der schwäbische Diplomat

Er hatte das sympathieträchtige Amt des Außenministers inne und er war Vizekanzler. Doch aus dem Schatten seines Ziehvaters Genscher konnte sich Klaus Kinkel lange nicht lösen. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

Berlin

Im Alter Von 82 Jahren
Ex-Außenminister Klaus Kinkel ist tot

Ex-Außenminister Klaus Kinkel ist tot

Er war der letzte noch lebende Ex-Außenminister der FDP: Klaus Kinkel ist tot. Der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher starb am Montag.

Brake

Ruhestand Nach 46 Jahren Beim Oowv
Das ganze Berufsleben bei einem Arbeitgeber in Brake

Das ganze Berufsleben bei einem Arbeitgeber in Brake

Das schafft wahrlich nicht jeder. In einer schnelllebigen Zeit sind jahrzehntelange Arbeitsverhältnisse eher die ...

Geburtstag
Uschi Glas wird 75: Ich schaue nicht zurück

Das Schätzchen der Nation wird 75. Uschi Glas hat Geburtstag und schaut zurück auf eine beeindruckende Karriere - auch wenn sie das eigentlich nicht mag.

München

Porträt
„Schätzchen“ blickt nicht zurück

„Schätzchen“  blickt nicht zurück

Während ihrer Bilderbuchkarriere hat die Niederbayerin Generationen von Film- und Fernsehzuschauern begleitet. Mit „Zur Sache, Schätzchen“ schrieb sie Filmgeschichte.

Berlin/Bremen

Analyse
Eine rote Bastion bröckelt

Für die SPD sieht es derzeit nirgendwo in Deutschland richtig rosig aus. Der kurzzeitige Eindruck, die Talsohle ...

Essay
Reisepass, bitte!

Reisepass, bitte!

Wenn der Fäkalien-Sturm auf Twitter tobt, ist das der Tod jeden Dialoges. Oder vielleicht doch nicht? Da hatte ...

Oldenburg

Nwz-Essay
Reisepass bitte!

Reisepass bitte!

Ein Twitter-Shitstorm zeigt, warum wir über Identität, Nation und die EU reden sollten. Hier geht es um mehr als einen symbolischen Spaß im Internet, schreibt NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will.

Delmenhorst

         politik
     Aldi plant Markt-Ausbau

       Aldi plant Markt-Ausbau

Die Fläche eines Aldi-Marktes in Delmenhorst soll vergrößert werden. Und auch eine Gehwegverbreiterung aus 2017 kommt noch einmal zur Sprache.

Berlin

Partei
SPD feiert Neustart: Links um!

Andrea Nahles ist gar nicht mehr zu bremsen. „Hat Spaß gemacht“, sagt die SPD-Vorsitzende am Montag. Spaß? Das ...