• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bremer,adolf

Person
BREMER, ADOLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Schützenfest in Garrel
König widmet Eltern seinen Titel

König widmet Eltern seinen Titel

Viel los war auf dem Schützenfest in Garrel. Der neue König Rolf Timmen widmet seine Regentschaft seinen Eltern.

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde feiert Schützenfest
Rolf Timmen neuer Garreler Schützenkönig

Rolf Timmen neuer Garreler Schützenkönig

Spannung bis zum Schluss: Rolf Timmen ist neuer Schützenkönig der St.-Johannes-Schützengilde in Garrel. Der Montag startete für den neuen König früh.

Garrel

Kinderthron der Sankt-Johannes–Schützengilde
Sebastian Brinkmann in Garrel proklamiert

Sebastian Brinkmann in Garrel proklamiert

Am Sonntagnachmittag wurde im Garrel bei Schützenfest der Kinderthron proklamiert. König Sebastian Brinkmann gelang der Königsschuss.

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde
Kerze an Präses Paul Horst übergeben

Kerze an Präses Paul Horst übergeben

Seit 2005 überreicht die St.-Johannes-Schützengilde Garrel vor dem Schützenfest eine Kerze an Präses Pfarrer Paul Horst. Sie brennt während des Festes.

Werlte

Landesbezirkskönigschießen in Werlte
Ansgar Bramlage neuer Bezirks- und Landeskönig

Ansgar Bramlage neuer Bezirks- und Landeskönig

Rund 1000 Schützenschwestern und Schützenbrüder verfolgten das Schießen um die Bezirkskönigs- und Landesbezirkskönigswürde. Ansgar Bramlage siegte nach spannendem Wettkampf-

Garrel

Unterstützung für Ukraine-Kriegsflüchtlinge
Garreler Schützen spenden 1500 Euro

Garreler Schützen spenden 1500 Euro

Nachdem jüngst König Adolf Bremer gesammelt hatte, wurde nun der Hut bei der Hauptversammlung der St.-Johannes-Schützengilde herumgereicht. 830 Euro kamen zusammen, auf 1500 Euro wurde aufgestockt.

Garrel

Spontane Sammlung beim Garreler Schützenkönig
Beim Ketteputzen geht der Hut rum

Beim Ketteputzen geht der Hut rum

Das traditionelle Putzen der Königskette im Vorfeld des Schützenfestes ist obligatorisch. Schützenkönig Adolf Bremer ließ bei der Gelegenheit einen Hut für ukrainische Kriegsflüchtlinge rumgehen.

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde Garrel
Kerstin Göken mit Verdienstorden ausgezeichnet

Kerstin Göken mit Verdienstorden ausgezeichnet

Garreler Verdienstorden für Kerstin Göken: Die Brudermeister der St.-Johannes-Schützengilde zeichneten sie aus.

Garrel

St. Johannes In Garrel
Schützenprogramm in diesem Jahr im kleinen Rahmen

Schützenprogramm in diesem Jahr im kleinen Rahmen

Auch das Schützenfest in der Gemeinde Garrel fällt in diesem Jahr aus. Doch zumindest die Kranzniederlegung und eine Messe haben Kameraden der Kompanie Ort organisiert.

Garrel

Adolf Bremer regiert ein Jahr länger

Adolf Bremer regiert ein Jahr  länger

Die Entscheidung war erwartet worden, nun ist sie offiziell: Die St.-Johannes-Schützengilde Garrel hat das für ...

Bremen

Vortrag über Kolonialmuseum

Über „Das Kolonialmuseum des Ludwig Roselius“ spricht die Provenienzforscherin Bettina von Briskorn am Dienstag, ...

Garrel

Rückblick
Wahl und Jubiläum dominieren

Wahl und Jubiläum dominieren

Über Monate dominierte die Bürgermeisterwahl in Garrel die Gespräche. Auch zu tierischen Begegnungen kam es.

Nordenham

Adolf Vinnen Gründete „nordsee“
Fischbrötchen-Kette hat Ursprung in Nordenham

Fischbrötchen-Kette hat Ursprung in Nordenham

Mit sieben Dampfern war die Fischfangflotte gestartet. Die Zeiten des Fischereihafens in Nordenham endeten 1934. Dabei spielte auch Hermann Göring eine Rolle.

Garrel

Christoph Otten neuer Gemeindekönig

Christoph Otten neuer Gemeindekönig

Die Gemeinde Garrel hat einen neuen König: Es ist Christoph Otten aus Kellerhöhe. Die Königswürde errang er beim ...

Garrel

Schützenball
„Gilde-Hausmeister“ holt sich den Pokal

„Gilde-Hausmeister“  holt sich den  Pokal

Seit Jahren kümmert sich Franz-Josef Koopmann um die Garreler Schießhalle. Dafür wurde er jetzt mit dem begehrten Title geehrt.

Garrel

St.-Johannes-Schützengilde
„Vetternwirtschaft“ auf dem Schützenthron

„Vetternwirtschaft“ auf dem Schützenthron

Es war ein prächtiges, aber auch schweißtreibendes Garreler Schützenfest. Nach den dreitätigen Feierlichkeiten ...

Garrel

Schützenfest In Garrel
„Wie in einer großen Familie“

„Wie in einer großen Familie“

Adolf Bremer hatte am Sonntag vor vielen hundert Besuchern den Adler aus dem Horst geholt. Gerd Göken erhielt das Ehrenkreuz der Gilde.

Garrel

Schützenfest
Kinder geben den Ton an

Kinder geben den Ton an

An diesem Montag wird der neue Garreler Schützenkönig proklamiert. Königin Sabine tritt dann ab.

Garrel

Schützenfest In Garrel
Spannung steigt vor dem Adlerschießen

Spannung steigt vor dem Adlerschießen

Königin Sabine hatte im vergangenen Jahr im wahrsten Sinne des Wortes eine schwere Bürde zu tragen: Im Laufe der ...