+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 18 Minuten.

Cloppenburger Ortsumgehung
Lastwagen umgekippt – B72 voll gesperrt

NWZonline.de

bremer,heinz

Person
BREMER, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Studie
Pflegende Angehörige sind in Corona-Zeit stärker belastet

Pflegende Angehörige sind in Corona-Zeit stärker belastet

Einen Angehörigen zu pflegen, war schon immer eine große Aufgabe. Doch nun, in der Corona-Krise, erfordert sie noch mehr Zeit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Bremen.

Bremen

Stadtgeschichte
„Graf von Luxemburg“ trifft „Juxbaron“

„Graf von Luxemburg“ trifft „Juxbaron“

Im Bremer Operettentheater gab es gleich nach dem Zweiten Weltkrieg nicht nur Operetten, sondern auch Revuen zu sehen. Das sollte wieder für Heiterkeit und Unterhaltung sorgen.

Delmenhorst

Sehenswürdigkeiten Und Ausflugsziele
Die 10 besten Ausflugstipps für Delmenhorst

Die 10 besten Ausflugstipps für Delmenhorst

Sie suchen nach Unternehmungen im Urlaub? Wir haben für Sie die besten Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Delmenhorst herausgesucht. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu Einschränkungen oder temporären Schließungen kommen. Bitte überprüfen Sie auf der jeweiligen Veranstalterseite, welche tagesaktuellen Bedingungen vorliegen.

Delmenhorst

Kundgebung
Friedensforum legt Finger in die Wunde

Wie in den vergangenen beiden Jahren wird es auch 2018 in Delmenhorst wieder eine Friedensaktion im Rahmen der ...

Bremen

Hitze
Waldbrandgefahr nimmt drastisch zu

Bereits zum kalendarischen Sommerbeginn am Mittwoch gibt es Sonne satt, allerdings steigt damit auch die Gefahr ...

Berlin

Heißes Sommerwetter
Waldbrandgefahr in Deutschland

Waldbrandgefahr in Deutschland

Die Hitze sorgt für volle Freibäder. Aber auch für Gefahr in den Wäldern. In vielen Gebieten Deutschlands ist die höchste Warnstufe erreicht. Abkühlung ist nicht in Sicht, Unwetter drohen.

Kehrseite des Sommers
Höchstwert 35,8 Grad: Große Waldbrandgefahr in Deutschland

Höchstwert 35,8 Grad: Große Waldbrandgefahr in Deutschland

Die Hitze sorgt für volle Freibäder. Aber auch für Gefahr in den Wäldern. In vielen Gebieten Deutschlands ist die höchste Warnstufe erreicht. Abkühlung ist nicht in Sicht, Unwetter drohen.

Garrel

Hegering Garrel
Alfred Dittrich: Jäger mit Passion

Alfred Dittrich: Jäger mit Passion

Keine guten Nachrichten hatte Hegeringleiter Markus Göken für die Waidmänner des Hegerings Garrel auf der Jahreshauptversammlung ...

Harpstedt

Kunst
Wasser und Berge inspirieren ihn

Wasser und Berge inspirieren ihn

Schon seit seiner Jugend malt der Bremer Künstler Heinz Dönßelmann. Ausschlaggebend für seine Motivwahl war ein persönliches Erlebnis.

Bremen

Sechstagerennen
Besucher kommen auch wegen des Sports

Besucher  kommen auch wegen des Sports

In den vergangenen Jahren kamen jeweils 60 000 Zuschauer. Außer in Bremen gibt es nur noch in Berlin ein Rennen.

Bad Zwischenahn

Besuch In Bad Zwischenahn
Bauer Sieling begrüßt Bud Spencer auf Platt

Bauer Sieling begrüßt Bud Spencer auf Platt

Er kam in einem Rolls Royce Silver Shadow: 1992 war der nun verstorbene Schauspieler Bud Spencer zu Gast in Bad Zwischenahn. Im Restaurant Spieker wollte der Kino-Raufbold Eisbein essen. Die Küchencrew tat alles, um ihn zufriedenzustellen.

Delmenhorst

Projekt
Marktplatz im Maßstab 1:200

Marktplatz im Maßstab 1:200

Anderthalb Jahre hat die Fertigstellung gedauert. Auch für die Sponsoren gab es Geschenke.

Esenshamm

Fußball
Fans jubeln künftig für Schwarz-Rot

Fans jubeln künftig für Schwarz-Rot

Siegfried Adamietz hat den Vorsitz übernommen. Sein Stellvertreter ist Ralf Schulze. Der TV wollte sich die Abteilung nicht mehr leisten.

Garrel

Generalversammlung
Rickwärtz seit 55 Jahren dabei

Rickwärtz seit 55 Jahren dabei

Die Ehrungen standen im Mittelpunkt. Neuer Schriftführer ist Norbert Hövelkamp.

Berlin

Pflegereport
Zahnärzte lassen sich im Altenheim selten blicken

Zahnärzte lassen sich im Altenheim selten blicken

Schlechtes Zeugnis für die Versorgung von rund 2,5 Millionen Pflegebedürftigen: Nur 20 Prozent der Menschen mit Pflegestufe I sahen einmal im Quartal einen Zahnarzt. Bei schwer Pflegebedürftigen fällt die Quote noch mieser aus.

Delmenhorst

Stadtgeschichte
„Das ist ein Gesamtkunstwerk“

„Das ist ein Gesamtkunstwerk“

Nach der erfolgreichen Spendenkampagne für das Burgmodell hat sich der Heimatverein ein neues Ziel gesetzt: Vor dem Rathaus soll ein Modell der Rathausanlage aufgestellt werden.

Delmenhorst

Historie
Azubis führen durch Ausstellung „100 Jahre Rathaus“

Noch bis zum 31. Juli ist im Rathaus die Ausstellung „100 Jahre Rathaus“ zu sehen. Drei städtische Auszubildende ...

Kirche und Sozialverband

Kirche und Sozialverband

Mit der Karwoche und dem Osterfest erinnert die katholische Kirche an das Leiden und feiert die Auferstehung Jesu ...

Nordenham

Sozialverband
Wiederwahl für den SoVD-Vorsitzenden Jürgen Bley

Wiederwahl für den SoVD-Vorsitzenden Jürgen Bley

Kaum Änderungen haben die Vorstandswahlen in der Nordenhamer Ortsvereinigung des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) ...