NWZonline.de

bremer,holger

Person
BREMER, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Werbeaktion
Schilder sollen die Kauffreude vor Ort anregen

Schilder sollen die Kauffreude vor Ort anregen

Ein Bewusstsein zu schaffen für die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und Anreize für die Unterstützung des ansässigen ...

Bremen

Messe
Smarte Technik und Bauen mit Holz

Smarte Technik und Bauen mit Holz

Smarte Technologie ist ein wichtiges Thema auf der Messe. Die Aussteller präsentieren diese anschaulich.

Wangerland

Werner Remmers Im Wangerland Verabschiedet
Dorfsheriff hat den Stern zurückgegeben

Dorfsheriff hat den Stern zurückgegeben

„Dorfsheriff – als genau das habe ich mich immer gefühlt“, sagt Werner Remmers. Legendär ist seine Bewerbung bei der Polizei als damals 16-Jähriger – die hat er nämlich per Postkarte eingereicht.

Wangerland

Verabschiedung Von Wangerländer Polizeihauptkommissar
Mit ihm geht enorme Erfahrung

Mit ihm geht enorme Erfahrung

35 Jahre lang war Werner Remmers in der Polizeistation Wangerland im Dienst. Drei Jahre lang leitete er sie als Chef.

Bremen

Kunst
Kindheitserinnerungen aufs Seidenpapier gebracht

Kindheitserinnerungen aufs Seidenpapier gebracht

Holger Saathoff hätte sich seinen Ruhestand eigentlich redlich verdient. Als Bauleiter war der 63-Jährige kreuz ...

Zetel

Friesensport
Drei Friesen bejubeln in Zetel Titelgewinn

Drei Friesen bejubeln in Zetel Titelgewinn

Die Titelkämpfe der Boßler des Landesverbandes Oldenburg wurden in Zetel ausgetragen. Dort folgen nächstes Wochenende die FKV-Meisterschaften.

Sandelermöns/Cleverns

Friesensport
Bremer verteidigt Titel bei Männern II

Bremer verteidigt Titel bei Männern II

Die Einzeltitelkämpfe im Kreisverband VI litten unter einer schwachen Beteiligung. Nun folgt die Landesmeisterschaft.

Huntlosen

Sport
Beim FC Huntlosen läuft es rund

Beim FC Huntlosen läuft es rund

Langjährige Mitglieder hat der FC Huntlosen bei der Jahreshauptversammlung am Freitag geehrt. Die Kassenlage des Vereins ist stabil.

Bremen

Erfolg Gegen Stuttgart
Kruse schießt Werder zum nächsten Heimsieg

Kruse schießt Werder zum  nächsten Heimsieg

Was wäre Werder nur ohne Kruse? Der Stürmer hat im Kellerduell mit Stuttgart den entscheidenden Treffer erzielt – auch, weil sein Kollege Fin Bartels blitzschnell reagierte.

Wardenburg

Marketingforum
Grundgerüst fürs nächste Cityfest steht

Grundgerüst fürs nächste Cityfest steht

Am vierten August-Wochenende 2018 kann wieder drei Tage lang gefeiert werden. Im Vorstand arbeitet künftig Michael Fröhlich mit.

Sage-Haast

Gemeindefeuerwehrball
Vor dem Tanz viele Ehrungen

Vor dem Tanz  viele   Ehrungen

Gemeindefeuerwehrball in Sage-Haast: Der Bürgermeister dankte den Feuerwehren für ihren großen Einsatz.

Sandelermöns

Friesensport
Sandelermöns erfolgreichster Verein im Jeverland

Sandelermöns erfolgreichster Verein im Jeverland

Der Boßelkreisverband Jeverland hat seine neuen Einzelmeister im Straßenboßeln in Sandelermöns mit der Gummi- und ...

Wismar/Bremerhaven

Kreuzfahrtschiffe Der Genting-Group
Lloyd-Werft in Bremerhaven geht wohl leer aus

Lloyd-Werft in Bremerhaven geht wohl leer aus

Die Bremerhavener Lloyd-Werft hatte auf Großaufträge und Arbeitsplätze im Neubaugeschäft für Kreuzfahrtschiffe gehofft. Diese Hoffnung hat einen herben Dämpfer erlitten.

Bremen

Rechtsstreit In Bremerhaven
Offshore-Hafen-Prozess soll beschleunigt werden

Offshore-Hafen-Prozess soll beschleunigt werden

Eine Gerichtsinstanz soll übersprungen werden. Formale Rechtsfragen sollen vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig geklärt werden – sofern das zulässig ist.

Bremen/Oldenburger Land

Maritimes
Sein Gartenteich ist die Weser

Sein Gartenteich ist die Weser

Nie mehr Rasen mähen, keine Hecke schneiden – das sind nur wenige Vorzüge seines Lebens auf dem Wasser, sagt Holger Peterson. Er hat alles. Bis auf einen Tannenbaum.

Cuxhaven/Hannover/Emden/Bremerhaven

Investition
Größte Neuansiedlung im Land seit Jahren

200 Millionen Euro will der Konzern investieren. Auch Emden und Bremerhaven hatten sich um die Fabrik beworben.

Hannover/Cuxhaven/Bremerhaven

Elektrokonzern Siemens
1000 neue Jobs in Cuxhaven geplant

1000 neue Jobs in Cuxhaven geplant

Erste Bauarbeiten für den neuen Produktionsstandort sollen im Herbst beginnen. „Das ist ein großartiger Tag für das Land, die Region und vor allem auch für die Stadt Cuxhaven“, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). Das Land Bremen hätte das neue Werk gerne in Bremerhaven gehabt.

Holger Münch

Holger Münch

Der Wechsel an die Spitze des Bundeskriminalamtes (BKA) in Wiesbaden ist für den Bremer Innenstaatsrat Holger Münch ...

Bremen/Wiesbaden

Staatsrat Münch aus Bremen wird BKA-Chef

Der stellvertretende Bremer Innensenator Holger Münch rückt an die Spitze des Bundeskriminalamtes (BKA). Bundesinnenminister ...