• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

breuer,rolf

Person
BREUER, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit 86 Jahren
Ex-Deutsche-Bank-Chef Kopper gestorben

Ex-Deutsche-Bank-Chef Kopper gestorben

Seine "Peanuts"-Äußerung ist legendär. Als Deutsche-Bank-Chef richtete er den Konzern internationaler aus, an der deutlich kleineren HSH Nordbank biss er sich als Chefkontrolleur die Zähne aus.

Frankfurt

Finanzen
Tiefe Wurzeln und harte Gegenwart

Tiefe Wurzeln und harte Gegenwart

Beinahe hätten sie ihren runden Geburtstag zusammen begehen können. Doch aus der Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wurde nichts. Die Geschichte der Institute hat viele Parallelen – bis heute.

Karsruhe

BGH prüft Freisprüche für Banker

17 Jahre nach der Pleite des Medienkonzerns Kirch beschäftigt die Rolle der Deutschen Bank noch einmal den Bundesgerichtshof ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Deutschen Bank
Überfälliger Umbau

Überfälliger Umbau

Den umfassenden Umbau bei der Deutschen Bank hält NWZ-Wirtschaftsredakteur Jörg Schürmeyer für einen richtigen, ja überfälligen Schritt. In einem zweiten Schritt müsse das Geldinstitut aber nun rasch und konkret deutlich machen, wofür es künftig stehen will.

Christian Sewing

Christian Sewing

Christian Sewing soll es richten. Der 47-jährige Chef des Privat- und Firmenkundengeschäfts der Deutschen Bank ...

München

BGH soll Freisprüche prüfen

Der Bundesgerichtshof muss über die Freisprüche für die ehemaligen Deutsche-Bank-Chefs Rolf Breuer, Josef Ackermann ...

München

Bgh Soll Freisprüche Prüfen
Ex-Deutsche-Bank-Chefs bald wieder vor Gericht?

Ex-Deutsche-Bank-Chefs bald wieder vor Gericht?

Die ehemaligen Deutsche-Bank-Chefs Breuer, Ackermann und Fitschen müssen wieder bangen. Das Landgericht München hat sie vom Vorwurf des versuchten Betrugs im Kirch-Prozess zwar in aller Deutlichkeit freigesprochen. Aber die Staatsanwaltschaft lässt nicht locker.

Der Brexit und die Banker

Der Brexit mischt Europas Finanzwelt auf. Für das Herzstück der britischen Wirtschaft, die Londoner Finanzindustrie, ...

München

Prozess
Spitzenbanker können aufatmen

Spitzenbanker können aufatmen

Die Tatvorwürfe der Falschaussage vor Gericht hätten sich nicht bestätigt, sagte der Vorsitzende Richter. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie Revision einlegt.

Kommentar

Deutsche-Bank-Prozess
Gründlich
von Jörg Schürmeyer

Erst der Freispruch für Wendelin Wiedeking und Co. im Stuttgarter Porsche-Prozess, nun der Freispruch für Jürgen ...

München

Deutsche-Bank-Prozess
Richter verschiebt Fitschen-Urteil

Richter verschiebt Fitschen-Urteil

Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, muss nach einem Jahr als Angeklagter vor Gericht weiter auf das ...

München

Urteil Im Deutsche-Bank-Prozess
Finale für Fitschen

Finale für Fitschen

Nach etlichen Verzögerungen könnte am Dienstag das Urteil in einem der spektakulärsten Wirtschaftsprozesse der vergangenen Jahre gesprochen werden. Alles andere als ein Freispruch für den Co-Chef der Deutschen Bank wäre eine Überraschung.

München

Deutsche Bank
Spitzen-Banker können auf Freispruch hoffen

Spitzen-Banker können auf Freispruch hoffen

Freispruch in Sicht: Nach fast einem Jahr als Angeklagter vor Gericht hat der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen ...