• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

US-Rockmusiker
Meat Loaf gestorben

NWZonline.de

brinker,dr. werner

Person
BRINKER, DR. WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leserbriefe aus Oldenburg
Damit es bei der EWE wieder läuft, ist noch viel zu tun

Damit es bei der EWE wieder läuft, ist noch viel zu tun

Viele Kunden der Oldenburger EWE verzweifeln am Kundenservice. Leser berichten von ihren Erfahrungen und teilen ihre Vermutungen, wo das Problem liegt.

Oldenburg

Neuer Präsident an der Universität Oldenburg
Gemeinsam neue Wege mutig beschreiten

Gemeinsam neue Wege mutig beschreiten

Mehr als 100 Tage ist Prof. Dr. Ralph Bruder schon Präsident der Carl von Ossietzky Universität. Am Donnerstag wurde er offiziell in sein Amt eingeführt. Und er hat viel vor.

Oldenburg

Uni-Präsident Hans Michael Piper
Bewegender Abschied nach bewegter Amtszeit

Bewegender Abschied nach bewegter Amtszeit

Feierlich wurde Präsident Hans Michael Piper am Donnerstag verabschiedet. Sechs Jahre lang stand er an der Spitze der Carl von Ossietzky Universität.

Oldenburg

Hans Michael Piper scheidet nach sechs Jahren aus dem Amt
Universität Oldenburg verabschiedet Präsidenten

Universität Oldenburg verabschiedet Präsidenten

Sechs Jahre stand der Mediziner Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper an der Spitze der Universitär Oldenburg. Jetzt naht der Abschied.

Rastede

Spitzenmanager bei Triebwerksbauer MTU
Rasteder nun im Aufsichtsrat von Dax-Konzern

Rasteder nun im  Aufsichtsrat von Dax-Konzern

Der gebürtige Wittmunder startete seine Karriere einst bei Airbus in Varel. Er wurde einer der besten Kenner der Luftfahrtbranche. Seine Position dürfte für die Region einzigartig sein. Inwiefern?

Oldenburg

„Oldenburger Bulle 2020“
Weitsicht mit Wirtschaftspreis gewürdigt

Weitsicht mit Wirtschaftspreis  gewürdigt

Prof. Wolfgang Nebel erhält den diesjährigen „Oldenburger Bullen“. Gewürdigt wird damit sein Engagement um den Informatik-Standort Oldenburg.

Düsseldorf/Oldenburg

Früherer Ewe-Vorstandschef
Neue Aufgabe für Werner Brinker

Neue Aufgabe für Werner Brinker

Der langjährige EWE-Vorstandsvorsitzende ist zum neuen Aufsichtsratsmitglied beim Düsseldorfer Energiekonzern Uniper bestellt worden. Dort hatten zuletzt gleich fünf Mitglieder des Kontrollgremiums ihr Mandat niedergelegt.

Oldenburg

Vortrag An Der Universität Oldenburg
Dramatischer Appell gegen Klima-Wandel

Dramatischer Appell gegen Klima-Wandel

Sie sorgte für Gesprächsstoff bei der festlichen Eröffnung des neuen Studienjahres: Die Polarforscherin Antje Boetius, Leiterin des Alfred-Wegener-Instituts, berichtete über neue Forschungsergebnisse zum Klimawandel.

Oldenburg

Oldenburger Verein Wigy
Viele in Region wollen flexibel oder kürzer arbeiten

Viele in Region  wollen flexibel oder kürzer arbeiten

Die Arbeitswelt verändert sich. Zwei regionale Institutionen gewährten Einblicke.

Oldenburg

Wie wollen wir künftig arbeiten?

„Ich bin dann mal weg…“ – Neue Anforderungen an Arbeitszeit: Darum geht es am 24. September, 18 Uhr, bei der Wirtschaftsbildungsinitiative ...

Drantum/Cloppenburg

Noch Keine Lösung In Sicht
„Zentrum Zukunft“ in Drantum seit 32 Monaten geschlossen

„Zentrum Zukunft“ in Drantum  seit 32 Monaten  geschlossen

Die EWE Netz nutzt das Gebäude in Drantum aktuell übergangsweise für interne Veranstaltungen und alternative Arbeitsräume. Es wird weiter an einem Nachfolgekonzept gearbeitet.

Oldenburg

Praxisforum Für Führungskräfte Im Nordwesten
Was Sport und Unternehmenswelt verbindet

Was Sport und Unternehmenswelt verbindet

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe geht es am 26. September in Oldenburg um werteorientierte Führung. Referenten sind unter anderen Werder-Bremen-Aufsichtsratschef Marco Bode und Prof. Dr. Wolfgang Jenewein.

Wildeshausen

Mittelstand
Wildeshauser SSC Wind ist gerettet

Wildeshauser SSC Wind ist gerettet

Gute Nachrichten für den Wirtschaftsstandort Wildeshausen: Alle rund 90 Arbeitsplätze und der Standort Wildeshausen ...

Oldenburg

IÖb-Gründer Hans Kaminski Verabschiedet
Pionier in Sachen Ökonomische Bildung

Pionier in Sachen Ökonomische Bildung

Bei der feierlichen Verabschiedung in Oldenburg würdigten Mitstreiter den 78-Jährigen als „Hochschullehrer, der dem Namen alle Ehre macht“ oder auch als „Claudio Pizarro der Wirtschaftsdidaktik“. Sein Nachfolger am Institut für Ökonomische Bildung (IÖB) steht bereits fest.

Oldenburg

Was Telemedizin leisten kann

Die Telemedizin ist Thema des ersten Forums, zu dem die Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) unter Führung ...

Oldenburg

Botschafter der Universität zu Gast

Neun Botschafterinnen und Botschafter der Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. (UGO) besuchten am Mittwoch – ...

Feierlicher Neujahrsempfang der Universität

Feierlicher Neujahrsempfang der Universität

Beim traditionellen Neujahrsempfang von Universität und Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) im Oldenburgischen ...

Oldenburg

Proteste Gegen Eröffnungsredner Hans-Werner Sinn
Akademisches Jahr an der Uni Oldenburg eröffnet

Akademisches Jahr an der Uni Oldenburg eröffnet

Die Uni Oldenburg und die Universitätsgesellschaft haben am Donnerstagabend das akademische Jahr eröffnet. Vor dem Hörsaalzentrum verteilten rund ein Dutzend Demonstranten Flugblätter – im Vorfeld hatte es noch massive Proteste gegen Hans-Werner Sinn als Redner gegeben.

Oldenburg

Diskussion Bei Wigy In Oldenburg
Monstrum Datenschutz: Nicht alles gehört ins Netz

Monstrum Datenschutz: Nicht alles gehört ins Netz

Seit Mai gilt die Datenschutzgrundverordnung. Die ist komplex, kann uns aber nicht gleichgültig sein. Das wurde bei einer Diskussion des Vereins „wigy“ deutlich.