• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

brinker,werner

Person
BRINKER, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Uni-Präsident Hans Michael Piper
Bewegender Abschied nach bewegter Amtszeit

Bewegender Abschied nach bewegter Amtszeit

Feierlich wurde Präsident Hans Michael Piper am Donnerstag verabschiedet. Sechs Jahre lang stand er an der Spitze der Carl von Ossietzky Universität.

Oldenburg

Hans Michael Piper scheidet nach sechs Jahren aus dem Amt
Universität Oldenburg verabschiedet Präsidenten

Universität Oldenburg verabschiedet Präsidenten

Sechs Jahre stand der Mediziner Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper an der Spitze der Universitär Oldenburg. Jetzt naht der Abschied.

Oldenburg

Oldenburger EWE im Rechtsstreit
Ex-Chef Brückmann hat noch eine Rechnung offen

Ex-Chef Brückmann hat noch eine Rechnung offen

Matthias Brückmann kämpft unverdrossen gegen seinen früheren Arbeitgeber EWE. Eine Verhandlung vor dem Landgericht brachte wenig Klarheit im Streit um seine Kündigung. Jetzt hängt vieles am Aufsichtsrat.

Oldenburg

Prozess in Oldenburg
Klage gegen EWE – Richter ruft beide Seiten zu Vergleich auf

Klage gegen EWE – Richter ruft beide Seiten zu Vergleich auf

Vor dem Landgericht ist erneut die Klage von Ex-Vorstandschef Brückmann gegen seinen früheren Arbeitgeber EWE verhandelt worden. Gibt es keine Einigung, könnte das Verfahren sich über Jahre hinziehen.

Rastede

Spitzenmanager bei Triebwerksbauer MTU
Rasteder nun im Aufsichtsrat von Dax-Konzern

Rasteder nun im  Aufsichtsrat von Dax-Konzern

Der gebürtige Wittmunder startete seine Karriere einst bei Airbus in Varel. Er wurde einer der besten Kenner der Luftfahrtbranche. Seine Position dürfte für die Region einzigartig sein. Inwiefern?

Oldenburg

„Oldenburger Bulle 2020“
Weitsicht mit Wirtschaftspreis gewürdigt

Weitsicht mit Wirtschaftspreis  gewürdigt

Prof. Wolfgang Nebel erhält den diesjährigen „Oldenburger Bullen“. Gewürdigt wird damit sein Engagement um den Informatik-Standort Oldenburg.

Düsseldorf/Oldenburg

Früherer Ewe-Vorstandschef
Neue Aufgabe für Werner Brinker

Neue Aufgabe für Werner Brinker

Der langjährige EWE-Vorstandsvorsitzende ist zum neuen Aufsichtsratsmitglied beim Düsseldorfer Energiekonzern Uniper bestellt worden. Dort hatten zuletzt gleich fünf Mitglieder des Kontrollgremiums ihr Mandat niedergelegt.

Oldenburg/Waghäusel

Ex-Ewe-Chef Brückmann
Neuer Job für einen alten Freund

Neuer Job für einen alten Freund

Im Februar 2017 wurde er fristlos bei der EWE entlassen. Jetzt arbeitet der geschasste EWE-Chef Matthias Brückmann für eine Firma eines Bekannten – dessen Name in der EWE-Krise ebenfalls
eine Rolle spielte.

Universität blickt auf zahlreiche Erfolge zurück

Universität blickt auf zahlreiche Erfolge zurück

Mit dem traditionellen Neujahrsempfang sind die Universität Oldenburg und die Universitätsgesellschaft am Donnerstagabend ...

Oldenburg

Wigy-Forum In Oldenburg Zum Klimawandel
Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Deutlich wurde: Oldenburg ist eine Hochburg für die Entwicklung von innovativem Lehrmaterial für Wirtschaft im Unterricht. Prof. Kaminski riet, sich auf die Herausarbeitung wesentlicher Strukturen zu konzentrieren.

Oldenburg

Wigy-Forum In Oldenburg Zum Klimawandel
Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Klima-Gase bald Themen für die Banken-Aufsicht

Deutlich wurde: Oldenburg ist eine Hochburg für die Entwicklung von innovativem Lehrmaterial für Wirtschaft im Unterricht. Prof. Kaminski riet, sich auf die Herausarbeitung wesentlicher Strukturen zu konzentrieren.

Oldenburg

Vortrag An Der Universität Oldenburg
Dramatischer Appell gegen Klima-Wandel

Dramatischer Appell gegen Klima-Wandel

Sie sorgte für Gesprächsstoff bei der festlichen Eröffnung des neuen Studienjahres: Die Polarforscherin Antje Boetius, Leiterin des Alfred-Wegener-Instituts, berichtete über neue Forschungsergebnisse zum Klimawandel.

Fotostrecke

Was gute Führungskräfte auszeichnet

Was gute Führungskräfte auszeichnet 10 Fotos

Oldenburg

Oldenburger Verein Wigy
Viele in Region wollen flexibel oder kürzer arbeiten

Viele in Region  wollen flexibel oder kürzer arbeiten

Die Arbeitswelt verändert sich. Zwei regionale Institutionen gewährten Einblicke.

Oldenburg

Wie wollen wir künftig arbeiten?

„Ich bin dann mal weg…“ – Neue Anforderungen an Arbeitszeit: Darum geht es am 24. September, 18 Uhr, bei der Wirtschaftsbildungsinitiative ...

Oldenburg

Budde-Interview zum Mauerfall

Die Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) setzt ihre Reihe „Wissenschaft im Gespräch“ mit einem Interview mit ...

Drantum/Cloppenburg

Noch Keine Lösung In Sicht
„Zentrum Zukunft“ in Drantum seit 32 Monaten geschlossen

„Zentrum Zukunft“ in Drantum  seit 32 Monaten  geschlossen

Die EWE Netz nutzt das Gebäude in Drantum aktuell übergangsweise für interne Veranstaltungen und alternative Arbeitsräume. Es wird weiter an einem Nachfolgekonzept gearbeitet.

Vechta

Stoppelmarkt In Vechta
Günther rockt das Festzelt

Günther rockt das Festzelt

Er teilte nach links und nach rechts aus: Vechtas Bürgermeister Helmut Gels hatte als Festredner Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther engagiert. Keine schlechte Wahl.

Oldenburg

Praxisforum Für Führungskräfte Im Nordwesten
Was Sport und Unternehmenswelt verbindet

Was Sport und Unternehmenswelt verbindet

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe geht es am 26. September in Oldenburg um werteorientierte Führung. Referenten sind unter anderen Werder-Bremen-Aufsichtsratschef Marco Bode und Prof. Dr. Wolfgang Jenewein.