NWZonline.de

brinkmann,ansgar

Person
BRINKMANN, ANSGAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zum Zerfall der Super League
Ein wichtiger Sieg für Fans und Vereine

Ein wichtiger Sieg für Fans und Vereine

Binnen 48 Stunden ist die Idee einer Super League gescheitert. Dass der schwachsinnige Plan dazu führte, dass Vereine und Fans sich so einheitlich wie lange nicht präsentiert haben, ist eine gute Nachricht, kommentiert NWZ-Sportredakteur Lars Blancke.

Bundesliga am Freitag
Bayern-Ärgerer Bielefeld will auch Wolfsburg überraschen

Bayern-Ärgerer Bielefeld will auch Wolfsburg überraschen

Arminia Bielefeld hofft auf den nächsten Coup gegen ein Topteam. Für den Klassenerhalt brauchen die Ostwestfalen jeden Punkt. Doch die Aufgabe gegen Wolfsburg ist denkbar schwierig.

Cloppenburg

Einblicke
Von Dramen, dem weißen Brasilianer und „der Alm“

Von  Dramen, dem weißen Brasilianer und „der Alm“

Es gibt Spiele, die vergessen echte Fußballfans ihr Leben lang nicht. Vor allem dann nicht, wenn es sich um ihren ...

Mitarbeiter geehrt

Mitarbeiter geehrt

16 Mitarbeiter der Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt: ...

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Als der Sponsor in der Kabine mit Auswechslung drohte

Als der Sponsor in der Kabine mit Auswechslung drohte

In der Saison 1997/98 lag der BV Cloppenburg in der Halbzeit gegen den Blumenthaler SV mit 0:1 zurück. Markus Stern hatte zuvor bis in die Nacht gefeiert. Es folgte eine Kabinenpredigt der besonderen Art.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Nach dem Frühschoppen zur Laufeinheit

Nach dem Frühschoppen zur Laufeinheit

Sportlich erfolgreich, aber auch oft in Feierlaune: Das war der BV Cloppenburg 1997/98. Markus Stern handelte sich damals seine erste Abmahnung ab – und Ansgar Brinkmann ließ sich gar nicht kontrollieren.

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Wochenendprogramm in der Gaststätte Buken

Wochenendprogramm in der Gaststätte Buken

Markus Stern fühlte sich 1997 beim BV Cloppenburg auf Anhieb sehr wohl – auch dank seines Freundes Ansgar Brinkmann. Vor und nach den Punktspielen wurde auch viel gefeiert – doch nicht alle zogen mit.

Cloppenburg

Markus Stern übt Kritik nach Niederlage in Rotenburg

Die mit großen Ambitionen in die Oberliga-Saison 1997/1998 gestarteten Fußballer des BV Cloppenburg erlebten gleich ...

Cloppenburg

Fußball-Trainer aus Strücklingen erinnert sich
Wie Markus Stern und Ansgar Brinkmann beim BVC landeten

Wie Markus Stern und Ansgar Brinkmann beim  BVC landeten

Stern und Brinkmann wurden 1997 mit Geld „bedroht“ – und schlossen sich dem BV Cloppenburg an. Dabei spielte ein Autohändler und eine Raststätte eine Rolle – und ein Sportwagen, der bald ein Unfallwagen werden sollte.

Cloppenburg

Der Kader des BV Cloppenburg im August 1997

In jenem Sommer 1997 hatte der Fußball-Oberligist BV Cloppenburg zahlreiche Abgänge zu verzeichnen gehabt. Darunter ...

Cloppenburg

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Mit Ansgar Brinkmann ein „Dynamisches Duo“

Mit Ansgar Brinkmann ein „Dynamisches Duo“

Auf seiner Station beim SC Verl trifft Markus Stern erstmals auf den Vechtaer Ansgar Brinkmann. Die beiden Fußballer lassen krachen – vor allem abseits des Platzes.

Cloppenburg/Strücklingen

Fußball-Trainer Markus Stern aus Strücklingen
Die ganz große Karriere verschenkt

Die ganz große Karriere verschenkt

Einst war Markus Stern ein hoffnungsvolles Talent bei Hertha BSC. Heute trainiert er den SV Strücklingen in der Kreisliga Cloppenburg. Was er auf dem Weg dorthin erlebt hat, erzählt er auf NWZonline.

Cloppenburg

Insolventer Traditionsverein
Was bleibt vom BV Cloppenburg übrig?

Was bleibt vom BV Cloppenburg übrig?

Den BV Cloppenburg drücken 750.000 Euro Schulden. Bei den Männern und Frauen wurde der Spielbetrieb bereits eingestellt. Das sagt der Insolvenzverwalter.

Großefehn

Aktion Zur Krisenüberwindung
Weltmeister Philipp Lahm erhält Trikot des SV Großefehn

Weltmeister Philipp Lahm erhält Trikot des SV Großefehn

Der SV Großefehn hat mit seinem Jahresplan zur Überwindung der Corona-Krise ein großes Echo hervorgerufen. Nun kann man Trikots kaufen und dabei Gutes tun. Schirmherr Philipp Lahm hat schon eines.

Bielefeld

2. Bundesliga
So lief erste Geister-Aufstiegsfeier

So lief erste Geister-Aufstiegsfeier

Rechnerisch war der Bielefelder Aufstieg erst am Dienstag perfekt. Doch die 99,9 Prozent am Montagabend reichten Fans, Profis und sogar dem Trainer.

2. Liga
Bielefeld-Aufstiegsfeier: Weißwein und Eiweiß-Shake mit Shot

Bielefeld-Aufstiegsfeier: Weißwein und Eiweiß-Shake mit Shot

Rechnerisch war der Aufstieg von Arminia Bielefeld am Montagabend noch nicht perfekt. Doch die 99,9 Prozent reichten Fans, Profis und sogar dem Trainer. Seit Dienstagabend sind die letzten Zweifel beseitigt.

Großefehn

Schirmherrschaft übernommen
Philipp Lahm unterstützt soziales Engagement des SV Großefehn

Philipp Lahm unterstützt soziales Engagement des SV Großefehn

Der SV Großefehn hatte die Idee, während der Coronakrise sich und der Gemeinde Großefehn zu helfen. Daraus wurde mehr: Es wurde die Idee eines Jahresplans. Die Aktion will auch Philipp Lahm unterstützen.

Brinkmann sorgt für zweimal ausverkauften Dorfkrug

Brinkmann sorgt für zweimal ausverkauften Dorfkrug

Ex-Fußball-Profi Ansgar Brinkmann (50/links) aus Bakum und sein „Mitspieler“ und Radiomoderator Peter Schultz (rechts) ...

Vechta

Kultur
Stadt Vechta lädt zum Bücherfrühling

Stadt Vechta lädt zum Bücherfrühling

Zum dreißigsten Mal finden im März die Vechtaer Literaturtage statt. Vier namhafte Kinderbuchautorinnen werden ...