• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

brinkmann,tobias

Person
BRINKMANN, TOBIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Werder-Oldie
Pizarro begeistert: Europa verpasst, aber Oldie bleibt

Pizarro begeistert: Europa verpasst, aber Oldie bleibt

Der 40 Jahre alte Claudio Pizarro hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen um ein weiteres Jahr verlängert. Gegen RB Leipzig zeigt der Oldie erneut seine Qualitäten. Ein Ziel hat der Peruaner auch noch.

Bremen/Oldenburg

Werder-Star Verlängert Nicht
So läuft Kruses zweiter Abschied

So läuft Kruses zweiter Abschied

2016 war Kruse nach Bremen zurückgekehrt. Frank Baumann erklärt, warum er nun eine Entscheidung wollte.

Elsfleth/Hamburg

Weitere Wendungen Im Skandal
Bredo-Werft nahm die Gorch Fock als Pfand

Bredo-Werft nahm die Gorch Fock als Pfand

Einmal mehr erfuhr der Skandal um die Elsflether Werft und die Sanierung der Gorch Fock am Freitag überraschende Wendungen. Der frühere Werft-Vorstand Reinberg hätte den Zugriff auf sein Vermögen um ein Haar zurückbekommen.

Bremer Kapitän
Kruse verlässt Werder: "Es ist an der Zeit, weiterzugehen"

Kruse verlässt Werder: "Es ist an der Zeit, weiterzugehen"

Einen Tag vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig hat Werder Bremen die Trennung von Kapitän Max Kruse bekanntgegeben. Der Torjäger wird den Club nach drei Jahren verlassen. Offen bleibt, wohin er geht.

Premier League
ManCity-Coach Guardiola will Triple-Chance nutzen

ManCity-Coach Guardiola will Triple-Chance nutzen

Als erste Mannschaft kann Manchester City das englische Triple aus Meisterschaft, Ligapokal und FA-Cup gewinnen. Im Finale im Wembley-Stadion wartet der FC Watford. Die Stimmung beim großen Favoriten hat allerdings einen herben Dämpfer erhalten.

Bundesliga
Kampf um Europa: Quartett jagt platte Frankfurter

Kampf um Europa: Quartett jagt platte Frankfurter

Den begehrten Platz vier für ein Königsklassen-Ticket hat derzeit noch Eintracht Frankfurt. Doch die Hütter-Elf muss erst einmal das bittere Europa-League-Aus beim FC Chelsea verkraften. Das könnte zur großen Chance für eine Reihe von Jägern werden.

Basketball-Bundesliga
Selbstbewusster Bayern-Jäger: Oldenburg auf Rekordkurs

Selbstbewusster Bayern-Jäger: Oldenburg auf Rekordkurs

Die EWE Baskets Oldenburg haben eindrucksvoll den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga perfekt gemacht. Doch klare Ansagen in Richtung Titelverteidiger München wird es nicht geben. Dennoch gehen die Niedersachsen mit viel Selbstbewusstsein in die Playoffs.

Bundesliga-Oldie
Macht er weiter? - Pizarro möchte bei Werder bleiben

Macht er weiter? - Pizarro möchte bei Werder bleiben

Noch vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel von Werder Bremen soll geklärt sein, wie es mit Claudio Pizarro weitergeht. Der 40-Jährige würde gerne weiterspielen, die Entscheidung fällt aber der Verein. Eine ganz besondere Fürsprecherin hat der Stürmer schon.

96 vor dem Abstieg
Hannover beendet Negativserie - aber die Hoffnung sinkt

Hannover beendet Negativserie - aber die Hoffnung sinkt

Der dringend benötigte Sieg gegen Mainz 05 sorgte bei Hannover 96 nur für kurze Zeit für neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Bereits am kommenden Samstag könnten die Niedersachsen absteigen.

Bremen/Düsseldorf

Werder Bremen Gegen Düsseldorf
Europa-Rennen statt Pokal-Ärger

Europa-Rennen statt Pokal-Ärger

Der Coach lässt die Elfmeter-Diskussion hinter sich. Über den letzten Liga-Spieltag äußert er sich geheimnisvoll.

Schreuder, Rose und Co.
Die Bundesliga sucht neue Trainer: "Mutig, frisch, offensiv"

Die Bundesliga sucht neue Trainer: "Mutig, frisch, offensiv"

Trotz zahlreicher Veränderungen im Sommer: Für etablierte Trainer wird es in der Fußball-Bundesliga immer schwieriger, an Jobs zu kommen. Die Clubs suchen unverbrauchte Coaches. Und sie blicken gerne ins Ausland.

Vor Bayern-Wochen
"Reife" Bremer erfüllen Bundesliga-Pflicht

"Reife" Bremer erfüllen Bundesliga-Pflicht

Werder Bremen bleibt durch einen 2:1-Sieg gegen Freiburg in der Bundesliga auf Europa-League-Kurs. Jetzt warten zwei Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München. Vor allem eine Negativ-Serie soll dann enden.

Hannover 96
"Jämmerlich": Kind poltert gegen eigene sportliche Leitung

"Jämmerlich": Kind poltert gegen eigene sportliche Leitung

Gesellschafter Martin Kind erneuert seine Kritik an der sportlichen Leitung bei Hannover 96 und sucht bereits einen Nachfolger für Manager Horst Heldt. Ein früherer 96-Profi und -Trainer gilt als Kandidat.

Bremen

Dfb-Pokal
Bremer wollen heute lachen

Bremer wollen heute lachen

In der Liga gab es zwei Siege für Werder. Max Kruse wehrt sich aber gegen die Favoritenrolle.

Spiel gegen Werder Bremen
Schalke will mit einen Pokalerfolg die Saison retten

Schalke will mit einen Pokalerfolg die Saison retten

Im Viertelfinale treffen zwei Teams mit großer Pokaltradition aufeinander. Schalke ist fünfmaliger Cupsieger, Bremen gewann den Pott sogar schon sechsmal. Der Revierclub könnte mit einem Sieg und der Aussicht auf das Endspiel die Saison noch ein bisschen retten.

Werder-Torjäger
Überragender Kruse: Poker um Vertrag - keine Chance bei Löw

Überragender Kruse: Poker um Vertrag - keine Chance bei Löw

Nur ein Weltstar war in den vergangenen Wochen an mehr Toren beteiligt als Max Kruse. Trotz des auslaufenden Vertrags und der starken Leistungen glaubt Werder Bremen an einen Verbleib des Kapitäns. Ein Kruse-Kumpel ist dagegen pessimistisch.

27. Spieltag
Bremen springt auf Europapokal-Platz: Kruse-Gala gegen Mainz

Bremen springt auf Europapokal-Platz: Kruse-Gala gegen Mainz

Werder Bremen springt nach Patzern der Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga auf Platz sechs. Ein Torjäger überragt erneut mit zwei Toren und einer Vorlage.

"War auch nicht schwer"
Tedesco bleibt nach ermutigender Niederlage

Die Lage des FC Schalke 04 im Bundesliga-Abstiegskampf wird allmählich prekärer. Der Druck auf Trainer Tedesco wächst. Es gibt aber einen leichten Hoffnungsschimmer.

25. Spieltag
S04 immer tiefer in der Krise - Tedesco muss um Job bangen

S04 immer tiefer in der Krise - Tedesco muss um Job bangen

Eine halbe Stunde ist es ein mutiger Auftritt, dann bricht Schalke doch auseinander. Nun droht der knüppelharte Abstiegskampf. Für Tedesco könnte es nach dem 2:4 in Bremen eng werden - und am Dienstag geht es zu Pep Guardiola nach Manchester.