• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

brock,bazon

Person
BROCK, BAZON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Bundesweiter Vorlesetag
Vechtaer Professor liest in Wiesbaden

Vechtaer Professor liest in Wiesbaden

Karl-Eckhard Carius, Vechtaer Universitätsprofessor im Ruhestand für Designpädagogik und Intermediäre Gestaltung, ...

Vechta

Autorenlesung
Die Provokation als Konzept

Die  Provokation als Konzept

Carius gibt Einblicke in seine Projekte der 68er-Phase. Die Lesung beginnt am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Vechta

Kunst
Betonplatten als Grabplatten der 68er-Generation

Betonplatten als Grabplatten der 68er-Generation

Das Berliner Kunsthaus Dahlem zeigt noch bis zum 7. Januar 2019 eine Ausstellung des in Vechta lebenden Künstlers ...

Tod mit 85
Kunstsammlerin Gabriele Henkel ist tot

Kunstsammlerin Gabriele Henkel ist tot

Ihre Abendgesellschaften waren legendär - doch einen Namen hat sich Gabriele Henkel vor allem als Kunstexpertin gemacht. Nun ist die Grande Dame der Rheinischen Kunstszene gestorben. Werke aus ihrer Sammlung sind begehrt.

Am Scheideweg
Zwiespältige documenta-Bilanz: Wie man Kunst "vernutzt"

Zwiespältige documenta-Bilanz: Wie man Kunst "vernutzt"

In wenigen Tagen endet die documenta in Kassel. Die Besucherzahlen sind gut - aber in der Kasse fehlt Geld, und es hagelte Kritik am künstlerischen Konzept. Schon kommen die ersten Vorschläge, was in fünf Jahren anders werden soll.

Bremerhaven

Psychodoku läuft in der Kunsthalle

Dieser Film ist nicht von der Stange: Die Kunsthalle Bremerhaven zeigt am Dienstag, 11. Juli, ab 19 Uhr die Psychodokumentation ...

Vechta/Berlin

Buch
An Nelkenrevolution erinnern

Die friedliche Revolution in Portugal hat ihn schon immer fasziniert. Und während seiner Jahre in Lissabon hat ...

Vechta

Buchvorstellung
Mahnmal für politische Kraft des Volkes

Mahnmal für  politische Kraft des Volkes

Die friedliche Revolution in Portugal hat ihn schon immer fasziniert, obgleich sie vom Militär initiiert worden ...

WILHELMSHAVEN

Jubiläum
Marine als kultureller Impulsgeber

Marine als kultureller Impulsgeber

Der Anstoß zur Vereinsgründung kam 1912 von der Marine. Wilhelm II. wurde veranlasst, Geld für den Bau einer Kunsthalle bereitzustellen.

WILHELMSHAVEN

100 Jahre im Dienst der Kunst

Das 100-jährige Bestehen des Vereins der Kunstfreunde für Wilhelmshaven e.V. würdigen die Stadt Wilhelmshaven und ...

CLOPPENBURG

Kultur
74 rostige Schiffe und der Kriegswahn

74 rostige Schiffe und der Kriegswahn

Zahlreiche Gäste waren am Sonntag in die Kunsthalle gekommen. Die einführenden Worte hielt der Syker Kulturjournalist Dr. Rainer Bessling.

VECHTA

LITERATUR
Verlorener Sohn und Pop-Poet aus Vechta

Mehr als 30 Jahre nach dem Tod von Rolf Dieter Brinkmann (1940–1975) erhält die Erinnerung an den wohl bislang ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI

HOCHSCHULE
Podiumsdiskussion über Design im Kontext ästhetischer Bildung

Podiumsdiskussion über Design im Kontext ästhetischer Bildung

VECHTA/CCF - „Wir wohnen“: unter diesem eher schlicht anmutenden Titel hatte das Institut für Intermediäre Gestaltung ...

VECHTA

AUSTAUSCH
,Wir wohnen‘ – Gedanken und Theorien

,Wir wohnen‘ – Gedanken und Theorien

Wissenschaftler und Hochschullehrer stellen sich einer Podiumsdiskussion. Es geht um Geschmacksbildung.

DELMENHORST

BUCH
Wenn die Kunst Kopf steht

Springer untersucht die Verkehrtheit von Kunst. Sein Buch ist wissenschaftlich, aber unterhaltsam geschrieben.