• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

brown,james

Person
BROWN, JAMES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Atlanta

Musik
Schrille Töne eines Exzentrikers

Schrille Töne eines Exzentrikers

Der Autor (60) lebt in New York und ist selbst Musiker. In dem Buch „Black and proud“ (Schwarz und stolz) geht es um Brown, aber auch um die Widersprüche in den USA.

Castingshow
Der nette Neue bei DSDS - Mousse T. sucht den Superstar

Der nette Neue bei DSDS - Mousse T. sucht den Superstar

Meist verschwinden Musikproduzenten hinter ihren Stars, doch Mousse T. genießt auch Auftritte auf der großen Bühne. Der 51-Jährige, der mit "Sex Bomb" seinen internationalen Durchbruch schaffte, ist zurzeit Gegenpol von Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Show.

Rastede

Workshop
Spitzendozenten bringen Musiker mächtig auf Trab

Zum mittlerweile 20. Workshop lädt am kommenden Wochenende, 27. und 28. Januar, die Showband „Spirit of 52“ Rastede ...

Oldenburg

Neujahrskonzert
Bejubelte Slalomfahrt durch vier Dutzend Musikstile

Bekanntlich haben die Bremer Stadtmusikanten einst beruflich keine Perspektiven an der Weser gesehen und sich aus ...

Oldenburg

Musikalisches Chaos geplant

Einhundert Oldenburger werden an diesem Samstag für ein gut geplantes musikalisches Chaos sorgen: Kneipiers, Musiker, ...

New York

Trauer um Sänger Charles Bradley

Der Soul-Sänger Charles Bradley ist in New York 68-jährig gestorben. Erst 2011 hatte er mit dem Debüt-Album „No ...

Tod mit 68
Soul-Sänger Charles Bradley gestorben

Soul-Sänger Charles Bradley gestorben

Er war ein Spätstarter: Als er den Durchbruch schaffte, war Soul-Sänger Charles Bradley schon fast im Rentenalter. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

New York

Trauer Um Soul-Sänger
Charles Bradley mit 68 Jahren gestorben

Charles Bradley mit  68 Jahren gestorben

„Charles Bradley 1948-2017“ ist auf der Webseite des berühmten Musikers zu lesen. Lange kämpfte Bradley gegen seine schwere Krankheit.

Oldenburg

Kultursommer
Kontrastprogramm mit Tom und Punk

Kontrastprogramm mit Tom und Punk

Die einen tragen feinen Zwirn, die anderen Ethno-Muster: Zum Kultursommer passte beides prächtig.

Köln/Borbeck

Alphonso Williams Bei „dsds“
Nur ein paar Töne vom Traum entfernt

Nur ein paar Töne vom Traum entfernt

Der 54-Jährige aus Wiefelstede wird im Studio von seiner Familie unterstützt. Sein Staffelhighlight „Disco Inferno“ darf da nicht fehlen. Vorm Finale will er noch einmal beten.

Köln

Casting-Show „dsds“
Alphonso zieht ins Finale ein

Alphonso zieht ins Finale ein

Die Jury war nahe der Entgrenzung: Alphonso Williams hatte erneut leichtes Spiel bei „Deutschland sucht den Superstar“. Der Sänger aus Borbeck steht tatsächlich im Finale der RTL-Show.

New York

Ella Fitzgerald Wäre 100 Geworden
Sie war die First Lady des Jazz

Sie war die First Lady des Jazz

Eine Stimme über drei Oktaven, die spielend leicht über Jazz-Akkorde wanderte und in freiem Scat zum Instrument wurde: Ella Fitzgeralds unbeschwerter Gesang strahlte ewige Jugend aus. Wie hart ihr Weg auf die Bühnen der Welt zunächst war, blieb zu Lebzeiten ihr Geheimnis.

Nordenham

Musik
Von Tuten und Blasen ganz viel Ahnung

Von Tuten und Blasen ganz viel Ahnung

An der Theke sitzen und Gitarrenmusik lauschen oder heißen Tanz-Rhythmen folgen? Das Programm der Jahnhalle ist vielfältig.

Abschied
Drummer von James Brown gestorben

Drummer von James Brown gestorben

Ein Solo machte ihn musikalisch unsterblich: Der US-Musiker Clyde Stubblefield ist tot. Der Drummer von James Brown wurde in über 1000 Songs kopiert.

Hamburg/Jade

Sängerin Aus Der Wesermarsch Wird 70
Zum Altwerden hat Inga Rumpf keine Zeit

Zum Altwerden hat Inga Rumpf keine Zeit

Die Hamburgerin wohnt seit Jahren in der Wesermarsch und galt mal als „Deutschlands lauteste Rockröhre“. Ihre heimliche Liebe – Gospel und Jazz – hat sie längst öffentlich gemacht.

Oldenburg

Musik
Jazz-Band schlägt ungewohnte Töne an

Jazz-Band schlägt  ungewohnte Töne an

Der Oldenburger Olaf Gebauer leitet die siebenköpfige Formation. „Jazz trifft Pop“ lautet ihr Konzept.

Bad Zwischenahn

Konzert
Spielfreude lässt das Eis schnell brechen

Spielfreude lässt das  Eis schnell brechen

Das Quartett bot ein beschwingtes Programm. Ein Wiederkommen ist in zwei Jahren schon geplant.

Von Obama bis Lee: Trauer um Prince

Von Obama bis Lee: Trauer um Prince

Der schwarze US-Präsident liebt schwarze Musik - seine Begeisterung für Aretha Franklin, Al Green, Stevie Wonder, ...

Prince - der Hochbegabte des Pop

Prince - der Hochbegabte des Pop

Der schwarze US-Präsident liebt schwarze Musik - seine Begeisterung für Aretha Franklin, Al Green, Stevie Wonder, ...