• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 5 Minuten.

Mögliche Amokfahrt
Auto rast in Trier durch Fußgängerzone – Tote und Verletzte

NWZonline.de

bruns,friedrich

Person
BRUNS, FRIEDRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn/Kayhauserfeld

Gastronomie In Bad Zwischenahn
Alles auf Anfang bei Aal Bruns

Alles auf Anfang bei Aal Bruns

Aal, Lachs und andere Fischspezialitäten gibt es jetzt auch wieder an der Feldlinie. Aber was passiert mit der berühmt-berüchtigten Leuchtreklame des Restaurants?

Bremen

Kaffeerösterei
Auf der Suche nach dem markanten roten Schlüssel

Auf der Suche nach dem markanten roten Schlüssel

Mal schmückten rosige Blüten die Dosen, mal Rot und Weiß, die Farben der Bremer „Speckflagge“. Auch Kaffeepflanzen ...

Jever/Bad Zwischenahn/Nordenham

Veranstaltungen
Tausende feiern in der Region

Tausende feiern in der Region

Ob Altstadtfest, Meertag oder Klassik im Park: Überall im Oldenburger Land wurde am Wochenende gefeiert. Am vollsten war es in Jever.

Bad Zwischenahn

Meertag
Jede Menge Bewegung auf dem Zwischenahner Meer

Jede Menge Bewegung auf dem Zwischenahner Meer

Das Luftmatratzenrennen könnte es künftig wieder regelmäßig geben. Der Rest des Meertag-Programms war wohl einmalig.

Kayhauserfeld

Räucherei Bruns In Bad Zwischenahn
Hier gibt es Aal-Sprüche am laufenden Band

Hier gibt es Aal-Sprüche am laufenden Band

Es gibt wohl kaum ein Wortspiel mit dem Begriff „Aal“, das noch nicht über die Leuchtreklame an der Oldenburger Straße gelaufen ist. Doch wer steckt hinter den Sprüchen?

Bad Zwischenahn/Rostrup

Dlrg-Aktion In Bad Zwischenahn
Gott Neptun taucht am Meer auf

Gott Neptun taucht am Meer auf

Der Wettbewerb Quer durchs Meer am 10. August ist längst ausgebucht. Beim Luftmatratzenrennen gibt es aber noch freie Plätze. Und der Meertag hat noch mehr zu bieten.

Bürgerfelde

Oldenburger Stadtgeschichte
Siedlung nach Vorbild einer Windmühle

Siedlung nach Vorbild einer Windmühle

Die Siedlung am Wittingsbrok wurde vor 100 Jahren geplant und bebaut. 100 Menschen standen damals auf der Warteliste für eine Wohnung. Das galt im Jahr 1919 als Wohnungsnot.

Finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung

Eine Spende in Höhe von 2000 Euro erhielt die Katholische Barßeler Kirchengemeinde St. Ansgar von der Kolpingfamilie ...

Gristede

Ehrung
40 439 Tage Mitglied in der Feuerwehr

40 439 Tage Mitglied in der Feuerwehr

Zusammen sind Oberfeuerwehrmann Adolf zur Mühlen und Hauptlöschmeister Friedrich Bruns bereits seit 40 439 Tagen ...

Neuenkruge/Borbeck

Versammlung
Wehr wählt sich neuen Chef

Wehr wählt sich neuen Chef

Vier Amtszeiten – das sind 24 Jahre – hatte Gerriet Meyer der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck als Ortsbrandmeister vorgestanden. Die Einheit dankte ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz.

Blexen

Sport
Nordsee-Firmenlauf lässt Rekorde purzeln

Nordsee-Firmenlauf lässt Rekorde purzeln

Ein Sieger stand schon vorher fest: Der Kinderkrebshilfeverein Fussel bekommt einen Teil des Erlöses.

Gristede

Hauptversammlung
Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

2018 erhält die Einheit ihr neues Feuerwehrhaus und ihr neues Löschfahrzeug. Die Feuerwehr hätte ihr künftiges Domizil gern ebenerdig.

Gristede

Ehrungen
420 Jahre Treue zum Verein gewürdigt

420 Jahre Treue zum Verein gewürdigt

Vorsitzender Dieter Warntjen erinnerte an ein zukunftsweisendes Jahr 2016. Da installierte der Verein neue elektronische Schießanlagen.

Petersfehn

Bildung
Junger Förderverein stemmt erstes Projekt

Junger Förderverein stemmt erstes Projekt

Im November 2015 gab es die ersten Überlegungen einiger Eltern aus der evangelischen Kindertagesstätte Petersfehn, ...

Ahlhorn

Cdu
Kommunalwahl schon im Blick

Kommunalwahl schon im Blick

Auch die CDU lehnt die Mineralstoffdeponie in Döhlen ab. Die Landwirtschaft müsse unterstützt werden.

Butjadingen/Abbehausen

Wirtschaft
Sechs Prozent Dividende für die Genossen

Sechs Prozent Dividende für die Genossen

Die Ertragslage der Raiffeisenbank Butjadingen-Abbehausen könnte besser sein. Das ließ das niedrige Zinsniveau bislang nicht zu.

Geehrt und neu ernannt

Geehrt und  neu ernannt

Für ihre Treue zur Partei ehrte der Wardenburger CDU-Gemeindeverband auf seiner Jahreshauptversammlung eine Reihe ...

Über Kinder und Senioren

Über Kinder und Senioren

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Grabstede waren die Vorschulkinder des Kindergartens Grabstede zu Besuch. Wie in ...

Bauen, feiern und ehren

Bauen, feiern und ehren

Den geplanten Neubau ihres Ruderhauses nutzen 16 Schüler der Jahrgangsstufen elf und zwölf sowie drei Lehrkräfte ...