• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bruns,heinz

Person
BRUNS, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel/Friesoythe/Barßel/Saterland

Menschen des Jahres 2021
Besondere Personen aus dem Nordkreis Cloppenburg gesucht

Besondere Personen aus dem Nordkreis Cloppenburg gesucht

Die NWZ-Redaktion in Friesoythe sucht auch in diesem Jahr wieder die Menschen des Jahres. Der Einsendeschluss für Vorschläge wurde bis zum 31. Januar 2022 verlängert.

Nordkreis

NWZ-Redaktion sucht Vorschläge
Menschen des Jahres 2021 aus dem Nordkreis gesucht

Menschen des Jahres 2021 aus dem Nordkreis gesucht

Die NWZ-Redaktion in Friesoythe sucht auch in diesem Jahr wieder die Menschen des Jahres. Der Einsendeschluss für Vorschläge wurde bis zum 31. Januar 2022 verlängert.

Elmendorf

Fahrzeug aus Elmendorf feiert 80. Geburtstag
Feuerwehr-Oldtimer war einer der Ersten seiner Art

Feuerwehr-Oldtimer war einer der Ersten seiner Art

Vor 80 Jahren war das LLG eines der ersten Feuerwehrautos, die gebaut wurden. Ab 1941 war es in Zwischenahn im Einsatz. Der restaurierte Oldtimer „Oma“ ist heute noch top in Schuss.

Nordloh-Tange

Feuerlöschwesen in der Gemeinde Apen
100 Jahre Feuerwehr Nordloh-Tange

100 Jahre Feuerwehr Nordloh-Tange

2021 ist für die Feuerwehr Nordloh-Tange ein besonderes Jahr: Das 100-jährige Bestehen kann gefeiert werden. Viele Jahre gab es jedoch in beiden Dörfern jeweils eine Wehr.

Nordloh/Tange

Löschwesen in der Gemeinde Apen
Wie aus den beiden Feuerwehren Nordloh und Tange eine wurde

Wie aus den beiden Feuerwehren Nordloh und Tange eine wurde

Ein schlagkräftiger Feuerwehr-Stützpunkt wurde geschaffen, als sich die Wehren Nordloh und Tange 1957 zu einer zusammenschlossen. Jede Einheit hatte zuvor eine über 40-jährige eigene Geschichte.

Emden

Emder SPD-Ratsfraktion wählte ihren Vorstand
Maria Winter führt auch künftig Sozialdemokraten an

Maria Winter führt auch künftig Sozialdemokraten an

Die neue Emder SPD-Ratsfraktion hat ihren Vorstand gewählt. Die amtierende Vorsitzende Maria Winter wird auch die neue Fraktion anführen.

Jeddeloh Ii

Vorsitzender bleibt im Amt
SSV Jeddeloh II wählt zwei Ehrenmitglieder

SSV Jeddeloh II wählt zwei Ehrenmitglieder

In der 70-jährigen Geschichte des SSV Jeddeloh II gab es bisher erst ein Ehrenmitglied. Nun kam auch Ingetrud Settjeeilers und Heinz Bruns bei der Jahreshauptversammlung diese Ehre zuteil.

Metjendorf

Metjendorfer Schützen wählen neuen Vorstand
Metjendorfer Schützen wählen neuen Vorstand

Metjendorfer Schützen wählen neuen Vorstand

Nach langer, coronabedingter Auszeit trafen sich jetzt die Schützen aus Metjendorf zu ihrer Jahreshauptversammlung. Bei der wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Ovelgönne

Turnvereins Ovelgönne vertraut Vorsitzendem
Habbo Habbinga geht in 22. Amtsjahr

Habbo Habbinga geht in 22. Amtsjahr

Mitgliederzahl stabil, fettes Plus in der Kasse: Beim OTV läuft es rund.

Gristede

Nach langer Zeit konnten sich die Mitglieder des Schützenvereins Gristede treffen
Schützen-Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Schützen-Vorsitzender einstimmig wiedergewählt

Treffen nach langer Zeit: Die Mitglieder des Schützen- und Heimatvereins Gristede kamen jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen. Dabei wählten sie ihre Vorsitzenden einstimmig wieder.

Cloppenburg

Cloppenburger Wirtschaft
Abschied nach rund 32 Jahren

Abschied nach rund 32 Jahren

Bei der August Bruns Landmaschinen GmbH verabschiedet sich der Geschäftsführer Georg Wichmann in den Ruhestand. Er formte das Unternehmen entscheidend mit.

Butjadingen

Gebietsreform vor 50 Jahren
Eheschließung mit Stollhamm und Langwarden

Eheschließung mit Stollhamm und Langwarden

Eine feierliche Vertragsunterzeichnung besiegelte die Großgemeinde Butjadingen. Es war nicht die erste ihrer Art. Zuvor war ein Zusammenschluss mit Nordenham vereinbart, auf Druck unter anderem des damaligen Oberkreisdirektors aber wieder annulliert worden.

Butjadingen

Stollhamm zieht den Kürzeren

Stollhamm zieht den Kürzeren

Seine erste Arbeitssitzung hielt der am 9. Juni neugewählte Butjadinger Gemeinderat am 27. Juli 1974 in der Tossenser ...

Butjadingen

Gebietsreform vor 50 Jahren
Eheschließung mit Stollhamm und Langwarden

Eheschließung mit Stollhamm und Langwarden

Eine feierliche Vertragsunterzeichnung besiegelte die Großgemeinde Butjadingen. Es war nicht die erste ihrer Art. Zuvor war ein Zusammenschluss mit Nordenham vereinbart, auf Druck unter anderem des damaligen Oberkreisdirektors aber wieder annulliert worden.

Butjadingen

Stollhamm zieht den Kürzeren

Stollhamm zieht den Kürzeren

Seine erste Arbeitssitzung hielt der am 9. Juni neugewählte Butjadinger Gemeinderat am 27. Juli 1974 in der Tossenser ...

Strücklingen

Menschen des Jahres 2020
Stavermanns bilden ein perfektes Team

Stavermanns bilden  ein perfektes Team

Erstmals für ein Ehepaar als Preisträger gekürt. Bianka und Stefan sind vielfach im Ort aktiv.

Markhausen

Menschen des Jahres 2020
Stephan Hinrichs ist immer zur Stelle

Stephan Hinrichs ist immer zur Stelle

Der Mann aus Markhausen hilft gerne. Der 74-Jährige hat eine enge Bindung zur Kirche.

Friesoythe/Barßel/Bösel/Saterland

Ehrenamtspreis der NWZ
Wer wird Mensch des Jahres 2020 aus dem Nordkreis Cloppenburg?

Wer wird Mensch des Jahres 2020 aus dem Nordkreis Cloppenburg?

Die NWZ-Redaktion bittet um Vorschläge. Die Wahl steht diesmal ganz im Zeichen von Corona.

Jeddeloh Ii

Gastronomie in Edewecht
Wechsel im Goldnen Anker

Wechsel im Goldnen Anker

Im Frühjahr 2017 hatte Anna Schmidt den Goldnen Anker übernommen – jetzt kapituliert sie vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.