• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bruns,heinz-dieter

Person
BRUNS, HEINZ-DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten

Wiedersehen
Vor mindestens 50 Jahren in St. Ansgari konfirmiert

Vor mindestens 50 Jahren in St. Ansgari konfirmiert

50 ehemalige Konfirmanden haben in der St. Ansgari-Kirche ein Wiedersehen gefeiert. Anlass war ihre Einsegnung ...

Broschüre über Schiffe

Broschüre über Schiffe

Eine ganz seltene Auszeichnung gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wangerland im Waddewarder Hof ...

Jeddeloh Ii

Gastronomie
Traditionshaus vor dem Aus?

Traditionshaus vor dem Aus?

Dieter und Theda Lübke können den Landgasthof in Jeddeloh II aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen. Die Geschichte des Hauses begann im Jahr 1904.

Hooksiel

Feuerwehren
Mit Blaulicht zur Verabschiedung

Mit Blaulicht zur Verabschiedung

Heinz-Dieter Bruns wurde zum Ehrengemeindebrandmeister ernannt. Die sieben Wangerländer Wehren fuhren den Ex-Chef mit Blaulicht zum Versammlungsort.

„Manches vergisst man niemals“

Minsen

Feuerwehr
Ämterwechsel in Minsen zum Jahreswechsel perfekt

Ämterwechsel in Minsen  zum Jahreswechsel perfekt

Die Übergabe des Ortskommandos der Ortswehr Minsen der Freiwilligen Feuerwehr Wangerland ist vollzogen: Am Silvesterabend ...

Kunst im Kuhstall

Kunst im Kuhstall

Einen Gewinn von 5000 Euro konnte Ralf Siebert, Chef der Filiale Hohenkirchen der Landessparkasse zu Oldenburg ...

HORUMERSIEL

Feuerwehr Wangerland
Viel Wert wird auf Weiterbildung gelegt

Viel Wert wird auf Weiterbildung gelegt

Gemeindebrandmeister Heinz-Dieter Bruns wechselt im Herbst in die Altersabteilung. Digitale Melder sollen bis Juli einsatzbereit sein.

MINSEN

Brandschutz
Wehr personell gut aufgestellt

Wehr personell gut aufgestellt

Im vergangenen Jahr gab es neun Brandeinsätze. Wilhelm Albers wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

TETTENS

Brandschutz
„Werksfeuerwehr“ des Abfallwirtschaftszentrums

„Werksfeuerwehr“ des Abfallwirtschaftszentrums

Die Freiwillige Feuerwehr Tettens ist quasi die „Werksfeuerwehr“ des Abfallwirtschaftszentrums in Wiefels und der ...

WIARDEN

Feuerwehr
Wehr hat Krisenjahr 2011 gut gemeistert

Wehr hat Krisenjahr 2011 gut gemeistert

Die Ortswehr Wiarden hat nun 17 Aktive. Damit ist die Mindeststärke noch nicht ganz erreicht, aber Ortsbrandmeister Horst Siefken ist optimistisch.

HOOKSIEL

Hauptversammlung
Stütze der Dorfgemeinschaft

Stütze der Dorfgemeinschaft

15 Brandeinsätze und knapp 2000 Dienst- und Einsatzstunden stehen im Protokoll. Dazu kommen noch einmal 1800 Stunden für die Dorfgemeinschaft.

MINSEN

Jubiläum
Nur verheiratet zur Feuerwehr

Nur verheiratet zur Feuerwehr

In den 1970er Jahren musste man verheirateter Hausbesitzer sein, wenn man zur Feuerwehr wollte. Im Krieg wurden Frauen zu Brandschützern ausgebildet.

GROß UND KLEIN KöHREN

800-Jahr-Feier
Zum Jubiläum großes Wiedersehensfest

Für den 26. Juni sind Gottesdienst, Radtour und Kaffeetafel geplant. Am Tag zuvor findet der eigentliche Festakt statt.

HOOKSIEL

Feuerwehr
Einsatzstunden haben sich verdreifacht

Kreisbrandmeister Reinhard Oncken mahnte mehr Einsatz für Nachwuchs an. 33 Jugendliche werden ausgebildet.

Brandschutz und Wortwitz

Brandschutz und Wortwitz

Auf ein arbeits- und ereignisreiches Jahr blickte die Jugendfeuerwehr Hohenkirchen am Sonnabend in ihrer Jahreshauptversammlung ...

TETTENS

Feuerwehr
Auch Tettenser erhalten neues Löschfahrzeug

Mit 22 Aktiven liegt die Ortswehr über dem Soll. 14 Jugendliche sind in der Jugendwehr aktiv.

HOOKSIEL

Einsatz
Flammen fressen sich durchs Dachgeschoss

Flammen fressen sich durchs Dachgeschoss

60 Brandschützer kämpften bei bitterer Kälte stundenlang gegen die Flammen. Auslöser für das Feuer war ein brennendes Motorrad.

HOOKSIEL

Brandschutz
Wehr kämpft um Einsatzfähigkeit

Wehr kämpft um Einsatzfähigkeit

Vier von sieben Ortsfeuerwehren erfüllen die Mindeststärke nicht. Viele Aktive arbeiten außerhalb und stehen für Einsätze nicht zur Verfügung.