• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bruns,lothar

Person
BRUNS, LOTHAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Handel Und Handwerk In Wiefelstede
Großer Andrang beim „Schaufenster“

Großer Andrang beim „Schaufenster“

Die Hauptstraße war für den Verkehr gesperrt, so wurde der Wiefelsteder Ortskern zur Bummelmeile. Dort gab es jede Menge zu entdecken und auszuprobieren, auch Schreckliches.

Wiefelstede

Verkaufsoffener Sonntag In Wiefelstede
Der Ort wird zum Schaufenster

Der Ort wird zum Schaufenster

Der Wiefelsteder Handel und das Handwerk gehen raus und präsentieren sich. Damit wollen sie ein wenig in Sachen Leerstand im Ort gegensteuern, sagt Lothar Bruns, Vorsitzender der Gemeinschaft Handel und Handwerk.

Bokel/Gristede

Straße In Gemeinde Wiefelstede
Warum kracht’s hier so häufig?

Warum kracht’s hier so häufig?

Die Mansholter Straße ist mit Klinker gepflastert. Dies erfordert hohe Aufmerksamkeit. Und bei Nässe wird’s besonders tückisch.

Rastede

Vandalismus In Rastede
Tiger-Bild an Esso-Tankstelle mit Farbe beschmiert

Tiger-Bild an Esso-Tankstelle mit Farbe beschmiert

Mehrere Farbbeutel wurden offenbar gegen das fast 60 Quadratmeter große Kunstwerk an der Waschhalle der Tankstelle geworfen. Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet.

Wiefelstede

3. Advent
Weihnachtliches Treiben beginnt in Wiefelstede

Weihnachtliches Treiben beginnt in Wiefelstede

xxx

Wiefelstede

Hauptversammlung
Händler läuten Adventszeit ein

Beim Blick aufs abgelaufene Jahr wurde bei der Gemeinschaft Handel und Handwerk auch Kritik laut. Die Bereitschaft, bei Veranstaltungen zu helfen, sei oft nicht sehr stark ausgeprägt, hieß es.

Bokel

Ortsbürgerverein
Bokel fährt auf Oldtimer ab

Bokel fährt auf Oldtimer ab

Der Ortsbürgerverein Bokel hatte die Oldtimer und ihre Besitzer auf den Dorfplatz eingeladen. Es wurde auch eine gemeinsame Ausfahrt in die Wesermarsch unternommen.

Bokel/Wiefelstede

Fahrzeugschau In Bokel
Hausfrauen-Porsche macht auch Männer an

Hausfrauen-Porsche macht auch  Männer an

Am Sonntag können die Oldtimer der Karmann-Ghia-Interessengemeinschaft „Oldenburg und umzu“ auf dem Dorfplatz in Bokel bestaunt werden. Auch die Hollener Treckerfreunde stellen aus.

Wiefelstede

Gewerbeschau
Firmen, Schnulzen und Vereine

Firmen, Schnulzen und Vereine

Die Gemeinschaft Handel und Handwerk meldet bislang 65 Aussteller. Weitere Anmeldungen auch von Vereinen sind noch möglich.

Zetel

Ausbildung
Abschlussprüfung mit Sternchen bestanden

Abschlussprüfung mit Sternchen bestanden

Für sein Flurmöbel aus Eiche wurde Lukas Bruns ausgezeichnet. Jetzt soll es zum Architekturstudium nach Hannover gehen.

Wiefelstede

Gewerbe
Leerstelle in Werbegemeinschaft wieder besetzt

Leerstelle in Werbegemeinschaft wieder besetzt

Fast zwei Jahre lang war die Werbegemeinschaft Handel und Handwerk Wiefelstede (HHW) ohne einen 1. Vorsitzenden. ...

Wiefelstede

Hauptversammlung
Viele Ehrungen – und ein Ehrenmitglied

Viele Ehrungen – und ein Ehrenmitglied

1. Vizepräsident Andre Koch und 2. Vizepräsident Marten von Lienen wiedergewählt, Mitgliederbeiträge beibehalten, ...

Rastede

Bauarbeiten
Oldenburger Straße eine Woche gesperrt

Die Oldenburger Straße wird, wie berichtet, für eine Woche für den Straßenverkehr gesperrt. Auch Fußgänger und ...

Rastede

Oldenburger Straße In Rastede
Sperrung sorgt bei Anliegern für Ärger

Sperrung sorgt bei Anliegern für Ärger

Der Chef einer benachbarten Tankstelle klagt über Umsatzeinbußen. Am meisten ärgert der Rasteder sich aber über die fehlende Kommunikation im Vorfeld der Sperrung.

Wiefelstede

Occ Küstentrophy
Oldtimerparade vor dem Rathaus

Oldtimerparade vor dem Rathaus

75 Old- und Youngtimer passierten die Kontrollstation in der Kirchstraße. Wiefelstede sorgte am Sonnabend fürs bunte Rahmenprogramm mit Tanz und Musik vor dem Rathaus.

Bokel

Auto-Klassiker
Als Cabrio nie in Serie gegangen

Als Cabrio nie in Serie gegangen

Der „kleine Karmann“ wurde auch „Sekretärinnen-Porsche“ genannt. Er hatte die Plattform des Käfers, der „große“ die des VW 1500 und 1600. Bruns entdeckte seinen im Sauerland.

Rastede

Ausfahrt
Rallye mit Porsche und MG in Rastede

Wo’s lang geht, steht im Bordbuch, eine andere Hilfe gibt es nicht für die Teilnehmer der ersten Orientierungsfahrt ...

Ovelgönne

Verein
Loblied auf den SC Ovelgönne

Loblied auf den SC Ovelgönne

Gründungsmitglieder wurden ausgezeichnet. Rudi Schulenberg erhielt eine Ehrennadel des Landessportbunds.

Rastede

Unfall
Benzinpreise wieder am Boden

Benzinpreise wieder am Boden

Die „Unfallserie“ hatte im Herbst 2012 begonnen. Erst am 22. Mai war die Tafel zerstört worden. Am Freitag fiel sie zum dritten Mal einem auf dem Gehweg parkenden Lkw zum Opfer.