• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bruns,maria

Person
BRUNS, MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Spende
Ammerland-Hospiz erhält 7000 Euro

Ammerland-Hospiz erhält 7000 Euro

Der Arbeitgeberverband Oldenburg e.V. (AGV) hatte anlässlich seiner Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen ...

Von Kleidung bis zu Thriller

Von Kleidung bis zu Thriller

Die Türen der Heinrich-von-Oytha-Schule hatte am Samstag wieder die Eltern-Kinder-Gruppe (EKG) Altenoythe für den ...

Hilkenbrook

Krimi-Autor in Hilkenbrook

Am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr beginnt für die Landfrauen im Heimathaus Hilkenbrook ein spannender und ...

Klein Scharrel

225 Jahre Klein Scharrel
Ein Dorf feiert besonderen Geburtstag

Ein Dorf feiert  besonderen Geburtstag

Zwar ist das Gründungsdatum für die Bauerschaft Klein Scharrel der 29. September 1794, doch so ganz mag das nicht ...

Klein Scharrel

Jubiläumsfeier Am Wochenende
Klein Scharrel feiert 225. Geburtstag

Klein Scharrel feiert 225. Geburtstag

Das Festwochenende beginnt mit einem Rudelsingen. Dazu gibt es einen Festakt und viele Möglichkeiten zum Feiern.

Bremen/Wesermarsch

Tennis
Achtungserfolge für TKN-Asse

Achtungserfolge für TKN-Asse

Jannik Schultze gelang als ungesetzter Spieler ein echter Coup. Katharina Bultmann fand im Finale zu spät zu ihrem Spiel.

Bad Zwischenahn

Hochrangiger Besuch Im Park Der Gärten
„Moin“ trifft „Grüß Gott“: Österreich zu Gast im Ammerland

„Moin“ trifft „Grüß Gott“: Österreich zu Gast im Ammerland

Vor 20 Jahren wurde die Aktion „Natur im Garten“ von Österreich aus ins Leben gerufen. Dessen Initiator Wolfgang Sobotka, der heutige Präsident des Nationalrats Österreich, war mit einer Delegation zu Besuch in Bad Zwischenahn, um sich auszutauschen.

Rastede

Kgs Rastede
130 Schüler feierlich verabschiedet

130 Schüler feierlich verabschiedet

Die Schülerinnen und Schüler erhielten viele gute Wünsche für die Zukunft bei der Entlassfeier. Schulleiter Gerd Kip hatte zudem einen Tipp im Umgang mit sozialen Netzwerken parat.

Westerstede

Wechsel an der Fraktionsspitze

Wechsel an der Spitze der CDU-Kreistagsfraktion. Zum 1. Juli übernimmt Christdemokrat Jörg Brunßen die Funktion ...

Westerstede/Ammerland

Nachfolge Für Torsten Wilters
Maria Bruns ist neue Vize-Landrätin

Maria Bruns ist neue Vize-Landrätin

Die Staatsanwaltschaft hatte Ermittlungen gegen Torsten Wilters (CDU) aufgenommen. Nun steht seine Nachfolgerin fest.

Bad Zwischenahn/Aschhausen

Wohnraum In Aschhausen
Viele Ideen für das neue Baugebiet

Viele Ideen für das neue Baugebiet

Gemeinsame Energieversorgung, Flächen für Kindertagespflege, Einzelhandel und Ärzte – die Politik hatte zahlreiche Anregungen. Anlieger fürchten sich vor Lärm und Verkehr.

Rastede

Ex-Vize-Landrat Torsten Wilters In Rastede
Kontaktanzeige für anderes Parteimitglied geschaltet – Verfahren eingestellt

Kontaktanzeige für anderes Parteimitglied geschaltet – Verfahren eingestellt

Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen aufgenommen, gegen Zahlung einer Geldauflage wurden diese nun vorläufig eingestellt – möglich ist aber noch ein zivilrechtliches Verfahren.

Westerstede

Medizinische Versorgung
Ammerland-Klinik auf der Überholspur?

Ammerland-Klinik auf der Überholspur?

Es war das erste Mal, dass die Ammerland-Klinik bei einer Pressekonferenz ihre Zahlen offenlegte. Dabei wurde bekannt: Das Krankenhaus erwirtschaftet 2018 einen Überschuss in Höhe von rund vier Millionen Euro. Doch nicht nur die Einnahmen des Krankenhauses wurden thematisiert...

Ammerland

Affäre Um Torsten Wilters
Ammerlands Vize-Landrat tritt von allen Ämtern zurück

Ammerlands Vize-Landrat  tritt von allen Ämtern zurück

Paukenschlag bei der CDU: Torsten Wilters ist von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Politiker, es gab bereits Hausdurchsuchungen. Was ist passiert?

Bad Zwischenahn

Rat
Stefan Pfeiffer gewinnt Wahl

Stefan Pfeiffer  gewinnt Wahl

Stefan Pfeiffer (CDU) ist neuer Stellvertretender Bürgermeister in Bad Zwischenahn. Nach dem angekündigten Rücktritt ...

Bad Zwischenahn

Wahl
CDU wechselt an den Spitzenplätzen

CDU wechselt an den Spitzenplätzen

Die beiden wichtigsten Ämter in der Bad Zwischenahner CDU werden neu besetzt: Die Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes ...

Jagd und Fuß

Jagd und Fuß

50 Jägerinnen und Jäger fanden sich zur Frühjahrsversammlung des Hegerings Markhausen-Gehlenberg im Gasthof „Hütten ...

Bad Zwischenahn

„tiny Houses“ In Bad Zwischenahn
Mini-Häuser gegen Wohnungsmangel?

Mini-Häuser gegen Wohnungsmangel?

Die Lokalpolitik diskutierte das Wohnraumversorgungskonzept für den Landkreis. Die CDU will „Tiny Houses“ in der Gemeinde prüfen lassen, die Grünen wünschen sich eine eigene Wohnungsbaugesellschaft für die Gemeinde.

Bad Zwischenahn

Wohnen In Bad Zwischenahn
Wie viele Häuser passen hier hin?

Wie viele Häuser passen hier hin?

Politik und Verwaltung wurden sich im Ausschuss nicht über das Thema Hintergrundbebauung einig. Auch die Bürger sollen mitreden dürfen.