• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

buchsteiner,rasmus

Person
BUCHSTEINER, RASMUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Interview Zum Iqb-Bildungstrend
„Darauf sind die Lehrer nicht vorbereitet“

„Darauf sind die Lehrer nicht vorbereitet“

Der Berliner Bildungsforscher Klaus Hurrelmann ist überrascht über das schlechte Abschneiden der deutschen Grundschüler bei der neuen Studie. Erklären kann er das Ergebnis allerdings schon.

Berlin

Ein Flug ins Ungewisse

Lufthansa triumphiert bei der Übernahmeschlacht um Air Berlin. Doch nicht jeder freut sich darüber.

Berlin

Pkw-Maut
Eine Klage zum Abschied

„Verantwortlich für dieses Desaster ist Alexander Dobrindt“, heißt es am Donnerstag von den Grünen. Auch die FDP steht nicht hinter dem CSU-Prestigeprojekt.

Rote Linien gibt es nicht

Rote Linien  gibt es nicht

Berlin

Energiepolitik
Klimakanzlerin Merkel muss nachsitzen

Die Grünen fordern den Kohleausstieg. Die FDP kritisiert die Umsetzung der Energiewende.

Kommentar

Klimaschutz-Ziele
Zeit vertan
von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Es klang, als sei alles gar nicht so schwierig. Kurz vor der Bundestagswahl hat Angela Merkel versprochen, dass ...

Professor Gustav A. Horn Im Interview
Wirtschaftsexperte über die Forderungen der IG Metall

Wirtschaftsexperte über die Forderungen der IG Metall

Den Vorschlag der IG Metall, die Arbeitszeit zu reduzieren, bezeichnet Horn als „sehr modern“. Die Umsetzung werde einiges kosten.

Berlin

Energie
Hiobsbotschaft für Stromkunden?

Selten lagen Expertenmeinungen so auseinander: Die einen erwarten klare Entlastungen –
die anderen einen satten Anstieg.

Kommentar

Strompreis
Mehr Wettbewerb
von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Gerade einmal drei Monate waren seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima vergangen, als Angela Merkel im Bundestag ...

Berlin

Identität
„Heimat“ hat plötzlich wieder Konjunktur

Plötzlich ist es wieder
gefragt: das Eigene, das Bodenständige. Nur Grüne und Linke fremdeln nach wie vor mit dem Heimatbegriff.

Kommentar

Friedensnobelpreis
Signal
von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Eine Welt ohne Atomwaffen? Es bleibt eine wichtige Vision, die allerdings noch viel Arbeit erfordert. Selten hat ...

„Wir sind in Europa weit hinten“

„Wir sind in Europa weit hinten“

Berlin

Pflege
Dramatische Lage bei Personal

Vor wenigen Wochen, auf dem Höhepunkt des Bundestagswahlkampfes, war das Thema plötzlich in den Fokus gerückt. ...

Berlin

Fällt Der Medizin-Nc?
Schlechtes Abi – und trotzdem Arzt

Das Bundesverfassungsgericht berät seit gestern über die Zulassung zum Medizinstudium. Besonders im Fokus steht ...

Berlin

Partei
Schulz’ peinliche Story

Schulz’ peinliche Story

„Die Leute finden mich peinlich, die lachen doch über mich“, sagt Martin Schulz. Er müsse jeden Tag erklären, dass ...

Kommentar

Jamaika-Koalition
Kraftakt
von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Dieses Bündnis zusammenzubringen, wird ein Kraftakt für alle Beteiligten, kompliziert und langwierig. Es geht um ...

Mehr Streit in der Sache

Mehr Streit  in der Sache

Berlin

Bundestagswahl
„Das war ein Rohrkrepierer“

Die neuen Parlamentarier stehen im Bundestag an, um ihrer „Starter-Kit“ zu empfangen. Top-Thema auf den Fluren: ihre scheidende Parteivorsitzende.

Das wird sehr, sehr teuer

Das wird sehr, sehr teuer