• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

buda,silke

Unterschätzte Folgen
Grippewellen können gefährlich werden

Grippewellen können gefährlich werden

Ein kleiner Piks und die Welt ist in Ordnung? Bei Grippe ist das nicht ganz so einfach. Zwar wäre schon viel geholfen, wenn sich mehr Menschen in Deutschland gegen Influenza impfen ließen. Doch die Viren sind wandelbar - und damit tückisch.

Historische Pandemie
Blaue Haut, schneller Tod: Die Spanische Grippe wird 100

Blaue Haut, schneller Tod: Die Spanische Grippe wird 100

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?

Blaue Haut, schneller Tod
Spanische Grippe jährt sich zum 100. Mal

Spanische Grippe jährt sich zum 100. Mal

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?

Berlin

Gesundheit
Grippewelle grassiert in Deutschland

Bislang gehen 126 Todesfälle auf das Konto der Erkrankung. Fast alle Todesfälle waren Patienten ab 60 Jahren. Häufiger als diese Altersgruppe erkrankten derzeit nur Schulkinder an Grippe.

Berlin

Grippewelle Geht Um
Deutschland schnieft

Deutschland schnieft

Krank von jetzt auf gleich: Die echte Grippe kommt in der Regel aus heiterem Himmel. Das müssen gerade viele Menschen in Deutschland erleben. Drohen noch mehr Fälle durch Karneval?

Berlin

Bereits neun Tote wegen Grippe

Grippeviren greifen in diesem Winter einige Wochen früher um sich als in den beiden Jahren zuvor. Erste Ausbrüche ...

Viren-Wetter
Grippewelle rollt - drohen auch mehr Erkältungen?

Grippewelle rollt - drohen auch mehr Erkältungen?

Mit Sturmtief "Axel" scheint die Kälte dieser Tage förmlich in die Knochen zu kriechen. Manche niesen schon. Muss man eher eine Erkältung oder gar Grippe fürchten, wenn man durchgefroren ist?

Schortens/Berlin

Gesundheit
Deutsche leiden unter Wintererkältung

Deutsche leiden unter Wintererkältung

Die Schutzimpfung ist laut Fachleuten das wichtigste Mittel, um sich vor einer Grippeerkrankung zu schützen. Sie trainiert das Immunsystem gegen die Erkrankung.

Erkältungsviren machen krank
Grippe-Saison steht bevor

Grippe-Saison steht bevor

Die Jahreszeit des Schniefens und Hustens ist angebrochen. Noch verursachen vor allem Erkältungsviren diese Symptome. Aber auch die echte Grippe steht vor dem Start.

Grippe-Saison steht bevor

Grippe-Saison steht bevor

Die Jahreszeit des Schniefens und Hustens ist angebrochen. Noch verursachen vor allem Erkältungsviren diese Symptome. Aber auch die echte Grippe steht vor dem Start.

Berlin

Gesundheit
Grippewelle erfasst vor allem Schulkinder

Grippewelle erfasst  vor allem Schulkinder

Knapp 6400 Fälle wurden in der vergangenen Woche gemeldet. Das sind so viele wie noch nie in diesem Jahr.

Berlin

Vor Allem Kinder Betroffen
Kein Ende der Grippewelle absehbar

Kein Ende der Grippewelle absehbar

Zwar setzt sich draußen nach und nach die Sonne durch. Das bedeutet für die Virusgrippe aber noch nicht das Aus: Ein anderer Virenstamm verbreitet sich nun verstärkt.

Hannover/Berlin

Krankheit
Kaum noch Blutkonserven

Niedersachsen befindet sich gerade mitten in der aktuellen Grippewelle. Ein Patient starb bereits an der Infektion, bundesweit gab es insgesamt 17 Todesopfer.

Berlin

Ärzte Alarmiert
Grippewelle erwischt bisher eher Erwachsene

Grippewelle erwischt bisher eher Erwachsene

Ziemlich heftig fiel die Grippesaison im Vorjahr aus. Typisch für die Jahreszeit häufen sich die Fälle jetzt wieder. Untypisch ist dagegen die Patientengruppe, die jetzt mit schwerer Grippe flach liegt.

Berlin

Grippewelle ebbt langsam ab

Nase putzen und durchatmen: Die diesjährige Grippewelle hat ihren Höhepunkt überschritten und ebbt langsam ab. ...

Berlin

Krankheit
Grippewelle rollt über Deutschland

Grippewelle rollt über Deutschland

Seit Jahresbeginn gibt es 11 000 bestätigte Fälle. Laut Robert-Koch-Institut lassen sich zu wenige Menschen impfen.

BERLIN

Grippe-Impfung lohnt nicht mehr

Die Grippewelle hat in Deutschland wahrscheinlich ihren Höhepunkt erreicht. Die Krankheit sei vor allem im gesamten ...