• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

buffett,warren

Person
BUFFETT, WARREN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Computer
Buffett steigt bei HP ein - mit 4,2 Milliarden Dollar

Buffett steigt bei HP ein - mit 4,2 Milliarden Dollar

Starinvestor Warren Buffett wird größter Einzelaktionär von HP. Die Aktie des Computer- und Druckerherstellers klettert auf ein Rekordhoch.

Berkshire Hathaway
US-Starinvestor Buffett steigert Gewinn kräftig

US-Starinvestor Buffett steigert Gewinn kräftig

Warren Buffett gilt als einer der erfolgeichsten Finanz-Investoren der Welt. Auch die jüngsten Zahlen von Berkshire Hathaway können sich sehen lassen.

Oldenburg

NWZ-Wirtschafts-Chef zur Anlage in Aktien
Fahrradbranche soll E-Bike am Ende selbst bezahlen!

Fahrradbranche  soll  E-Bike am Ende selbst  bezahlen!

Immer mehr Menschen Menschen in Deutschland befassen sich mit Aktien. Aber wie findet man die richtigen? Rüdiger zu Klampen, Leiter der Wirtschaftsredaktion, stellt seinen (nicht ganz ernsten) Ansatz vor.

Finanzen
Warren Buffett erreicht Meilenstein mit Milliardenspende

Warren Buffett erreicht Meilenstein mit Milliardenspende

US-Investor Warren Buffett hat seit 2006 die Hälfte seines Vermögens gespendet. Rund 100 Milliarden Dollar bleiben ihm allerdings noch.

Oldenburg

NWZ-Kolumne „Gerade Heraus“
Rentenkrise und Steuerskandal – und wie wir beidem begegnen könnten

Rentenkrise und Steuerskandal – und wie wir beidem begegnen könnten

Haben wir nur diese Wahl: Später in Rente oder noch höhere Beiträge? Nein, sagt NWZ-Kolumnist Thomas Haselier. Er weiß, wo Schätze für die Rente zu heben wären.

Bezos, Musk und Co.
US-Regierung sucht Quelle von Steuerdaten-Leaks

US-Regierung sucht Quelle von Steuerdaten-Leaks

Ein Leak bringt die Finanzen der 25 reichsten Amerikaner ans Licht, mit überraschenden Erkenntnissen. Der Bericht könnte die Debatte über das US-Steuersystems im Umgang mit großen Vermögen anheizen.

Erich Sixt

Erich Sixt

Erich Sixt hat es geschafft. „Wir sind 2018 die Nummer eins in Europa geworden“, verkündete er den Aktionären auf ...

Omaha

Starinvestor Buffett liefert starke Zahlen

Staranleger Warren Buffett hat beim Aktionärstreffen seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway glänzende ...

Gewinn gesteigert

Gewinn gesteigert

Börsen-Guru  verwöhnt seine Aktionäre einmal mehr mit glänzenden Quartalszahlen. In den drei Monaten bis Ende Juni ...

Oldenburg

Oldenburger Schreibt Finanz-Ratgeber
Wertpapiere sind seine große Leidenschaft

Wertpapiere sind seine große Leidenschaft

Till Schwalm war im Fondsmanagement der örtlichen Loys AG. Er liebt Aktien. Nun präsentiert er in einem Buch allerlei gute Tipps rund um das kluge Investieren. Worauf achtet er dabei besonders?

Oldenburg

Nwz–essay Zum 200. Geburtstag Von Karl Marx
Ein brandaktueller „Weltveränderer“

Ein brandaktueller „Weltveränderer“

Zum 200. Geburtstag von Karl Marx erscheinen in der NWZ eine Reihe von Beiträgen über den umstrittenen Philosophen. Nach Interviews mit Bischof Reinhard Marx und dem Historiker Hubertus Knabe folgt nun ein Essay von NWZ-Redakteur Thomas Haselier, der die positiven Impulse der marxistischen Theorie behandelt.

New York/Aurich

Forbes-Liste
Amazon-Gründer Bezos reichster Mensch

Amazon-Gründer Bezos reichster Mensch

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist nun der reichste Mensch der Welt. Das verkündete das US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ...

Omaha

Starinvestor Waren Buffett
Auch eine Legende kann nicht immer gewinnen

Auch eine Legende kann nicht immer gewinnen

Warren Buffett verwöhnt seine Aktionäre meist zuverlässig mit steigenden Gewinnen, doch nun muss seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway bereits das zweite Quartal in Folge Abstriche machen. Anleger dürften das allerdings verschmerzen können.