• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

buhr,johann de

Osternburg

Verkehr
Bürger befürchten lange Behinderungen

Bürger befürchten lange Behinderungen

Weniger Anwohner als erwartet nahmen an der Veranstaltung teil. Zufrieden waren die mit den Planungen nicht.

Osternburg

Straßenausbau In Oldenburg
Am Sandweg wird der Verkehr neu gezählt

Am Sandweg wird der Verkehr neu gezählt

Die Planer kalkulieren mit 2200 Kraftfahrzeugen am Tag. Doch diese Zahlen sind bereits fünf Jahre alt. Anwohner und Politik ziehen sie daher in Zweifel.

Oldenburg

Jetzt Also Doch
Wasserspiel auf Waffenplatz in Oldenburg rückt näher

Wasserspiel auf Waffenplatz in Oldenburg rückt näher

Überraschende Wende: In der Politik zeichnet sich eine Mehrheit ab, den Waffenplatz doch mit einem Wasserspiel zu gestalten.

Osternburg

Viel Torf unter dem Sandweg

Bei der Planung zum Ausbau des Bereichs Schulstraße/Sandweg sei man noch nicht auf einem Stand, den man Politik ...

Oldenburg

Lauffest
Erfahrene Rennhasen schwören seit 1986 auf City-Lauf

Erfahrene Rennhasen schwören seit 1986 auf City-Lauf

Am 26. Oktober 1986 fiel der Startschuss zum ersten City-Lauf. Vier Aktive sind seit dem ersten Lauf immer am Start. ...

Oldenburg

Straßenbau
Anwohner wehren sich gegen Parkplatzverlust

Die Verärgerung einiger Anlieger der Bremer Heerstraße wegen des kommenden Umbaus hält an. Auch zwei Monate nach ...

Oldenburg

Verkehr
Anwohner kritisiert zementierte Planung

Anwohner kritisiert zementierte Planung

Es droht der Wegfall eines Parkstreifens. Der Osternburger stellt sich an die Spitze der Gewerbetreibenden.

Krusenbusch/Bümmerstede

Unterführung
Noch herrscht Ruhe hinter den Gleisen

Noch herrscht Ruhe hinter den Gleisen

Noch ist kein Stein für die Bahnunterführung gelegt. Die Bahn will nicht mehr verpachten, sondern verkaufen.

Nach 15 Monaten Bauzeit: Lindenallee ab Freitagabend frei

Nach 15 Monaten Bauzeit: Lindenallee ab Freitagabend frei

Nach rund 15 Monaten Bauzeit steht die Lindenallee wieder für den Verkehr zur Verfügung. Tiefbauamtleiter Johann ...

Oldenburg

Eis & Schnee Im Verkehr
Wie gut vorbereitet ist der Winterdienst in Oldenburg?

Wie gut vorbereitet ist der Winterdienst in Oldenburg?

So manche Frostnacht liegt schon hinter uns, doch die harten Wintermonate stehen uns noch bevor. Wie gut ist es um die Sicherheit auf Oldenburgs Straßen und Radwegen bestellt?

Oldenburg

Verkehr
Land in Sicht bei Dietrichsweg

Land in Sicht bei Dietrichsweg

Das Vorhaben nahm zwischenzeitlich Züge von Flughafen BER und Stuttgart 21 an, soll nun aber wohl doch in naher ...

Oldenburg

Sport
Helfer organisieren größtes Lauf-Fest

Helfer organisieren größtes Lauf-Fest

Zu der Laufveranstaltung werden wieder tausende Oldenburger an der Strecke stehen und für Unterstützung sorgen. 550 Helfer sind am Start.

Radweg ist eine Zumutung

In dem Artikel vom 14. September 2016 äußert sich die Verwaltung durch Herrn Johann de Buhr zum Thema Radwege: ...

Oldenburg

Volksfest In Oldenburg
Deutlich weniger Parkplätze beim Kramermarkt

Deutlich weniger Parkplätze beim Kramermarkt

Es wird eng für Besucher, die mit dem Auto zum Festgelände kommen. Wer in nächster Nähe parken will, muss fünf Euro zahlen. Aber es gibt Alternativen.

Haareneschviertel

Ausbau
„1,60 Meter breiter Radweg sicher genug“

„1,60 Meter breiter Radweg  sicher genug“

Die Stadt kann Fördergelder für die Verbreiterung abrufen. Sprünge in der Wegeführung gelten als gefährlich.

Ofenerdiek

Verkehr
„Kraterstimmung“ im Stadtnorden

„Kraterstimmung“  im Stadtnorden

Viele Straßen im Stadtnorden müssten saniert werden, meint Heinz Backhaus. Besonders schlimm sei die Situation am Bardieksweg.

Oldenburg

Bau An Ofener Straße Im Sommer
Angststrecke für Radler in Oldenburg wird breiter

Angststrecke für Radler in Oldenburg  wird breiter

Schlimme Erfahrungen haben die beratenden Mitglieder des Verkehrsausschusses auf dem Radweg gesammelt. Jetzt soll etwas passieren. Dass dafür Parkplätze wegfallen sollen, wollen nicht alle Parteien hinnehmen.

Osternburg

Verkehr
Anlieger gegen Durchgangsstraße

Die Verwaltung wollte eine neue Verbindung zwischen Sand- und Herrenweg. Die wird es nicht geben.

Krusenbusch/Kreyenbrück

Verkehr
Stadt kann Tunnelplanung nicht leisten

Die Bahn ist grundsätzlich einverstanden. Doch für die Detailplanung fehlt bei der Stadt das Personal.