• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bullerdiek,frank

Person
BULLERDIEK, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Natur Im Ammerland
Was wächst in Nachbars Garten?

Was wächst in Nachbars Garten?

Die privaten Gärten sind am Sonntag noch einmal geöffnet. Allein an den beiden vorangegangenen Terminen wurden 5000 Besucher gezählt.

Ammerland

Broschüre
Auf neuen Wegen wandern

Auf neuen Wegen wandern

Warum in die Ferne schweifen? Dazu haben Wanderer im Ammerland keinen Grund mehr. Wo wandert man denn im Ammerland auf schönen Wegen?

Ammerland

Privatgärten Im Ammerland öffnen Ihre Pforten
So duftet und blüht es in Nachbars Garten

So duftet und blüht es in Nachbars Garten

2200 Besucher wurden bei der jüngsten Aktion „Tage des offenen Gartens“ gezählt. Wie viele es wohl diesmal werden?

Ammerland

Aktionstag An 14 Standorten Im Ammerland
Hereinspaziert in Nachbars Garten

Hereinspaziert in Nachbars Garten

Das Angebot erfreut sich großer Beliebtheit und ist auch eine touristische Attraktion. Allein im vorigen Jahr wurden rund 6000 Besucher gezählt.

Westerstede

Urlaub Im Ammerland
So wollen sie Touristen locken

So  wollen sie Touristen locken

Zentral auf einer Seite können Gäste des Ammerlandes Wissenswertes erfahren und Ferienwohnungen buchen. Die Tourist-Infos brauchen dabei aber Unterstützung.

Westerstede

Tourismus Im Landkreis Ammerland
Auf neu(e)n Wegen gehen

Auf neu(e)n Wegen gehen

Seit 2015 wird an der Ausarbeitung der Wanderrouten für den Landkreis Ammerland gearbeitet. Bis zum Sommer soll nun alles fertig sein.

Wiefelstede

„swapfiets“ In Wiefelstede
Leihräder gibt’s nun beim Rathaus

Leihräder     gibt’s nun beim Rathaus

Seitdem Fahrrad Bunjes aufgehört hatte, gab es keine Leihräder mehr im Ort. Die Tourist-Information will diese Lücke nun schließen.

Ammerland

Urlaub Im Ammerland
Neuer Rekord bei den Tourismuszahlen

Neuer Rekord bei den Tourismuszahlen

Der Tourismus im Ammerland boomt. Der Rekord von 2017 wurde im vergangenen Jahr noch einmal übertroffen, berichtet ...

Apen

Tourismus In Apen
Wohnmobil wirbt für Ammerland

Wohnmobil wirbt für Ammerland

Hergen und Waltraud Tönnies werben mit ihrem Wohnmobil für die Parklandschaft Ammerland. Auch andere Wohnmobilisten können die Klebefolie erhalten.

Ammerland

Tourismus
Gute Aussichten für Radwanderer

Gute Aussichten für   Radwanderer

Die Radwanderinfrastruktur soll auf den neuesten Stand gebracht werden. Mit der Planung wird im kommenden Jahr begonnen.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Touristik
Wanderbares Ammerland

Wanderbares Ammerland

Neun ausgewiesene Wanderrouten gibt es schon. Die müssen aber beschildert und in Schuss gehalten werden.

Ammerland

Starke Leistungen aus Region

Beim 28. Bärentriathlon in Bad Zwischenahn haben auch etliche Sportler aus dem Ammerland Top-Leistungen abrufen ...

Thülsfelde

Thülsfelder Talsperre
Auch Volksduathlon kommt sehr gut an

Auch Volksduathlon kommt sehr gut an

Gut 450 Teilnehmer waren beim 21. Volkstriathlon rund um die Thülsfelder Talsperre dabei, der diesmal ein Duathlon war. Organisation und Streckenführung waren bestens.

Rostrup

Tourismus
Beim (Rad-)wandern Golfluft schnuppern

Beim (Rad-)wandern Golfluft schnuppern

Erste Fußgänger und Radfahrer haben den Weg bereits getestet. Ganz fertig ist er aber noch nicht.

Ammerland

Tourismus
Zum Urlaub am liebsten ins Ammerland

Zum Urlaub am liebsten   ins Ammerland

Mehr als 1,3 Millionen Gästeübernachtungen wurden gezählt. Auf dem Fahrrad sind Touristen besonders gerne unterwegs.

Westerstede

Tourismus
Land unter auf den Radrouten

Land unter auf den Radrouten

Radpaten fahren die Routen regelmäßig ab und beschreiben Mängel. Durch den anhaltenden Regen gibt es auf vielen Strecken Probleme.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Bilanz
Routenpaten strampeln sich ab

Routenpaten strampeln sich ab

15 Paten kümmern sich ehrenamtlich um die Qualität der Radwege im Ammerland. Gemeinsam mit der Ammerland-Touristik haben sie jetzt das Jahr 2017 Revue passieren lassen.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Rad-Tourismus
Mehr Klarheit im Schilderwald

Mehr Klarheit im Schilderwald

Ein System aus Kontenpunkten könnte die Themenrouten ergänzen. Dazu müssten Wege und Beschilderung verbessert werden.

Bad Zwischenahn

Freizeit
Auf dem Seerundweg wird’s eng

Auf dem Seerundweg wird’s eng

Der attraktive Weg rund ums Zwischenahner Meer soll Fahrradfahrern und Spaziergängern gleichermaßen offen stehen. Engstellen wurden bereits beseitigt.