• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bullerdiek,thorsten

Person
BULLERDIEK, THORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

„Reform schnell umsetzen“

Die vom Bundeskabinett beschlossene Grundsteuerreform ist aus Sicht des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes ...

Duderstadt

Soziales
Streetworker senden einen Hilferuf

Dass Streetworker einen wichtigen Job machen, bestreitet niemand. Trotzdem mangelt es landesweit an Stellen in der Jugendarbeit.

Hannover

Neues Gesetz In Niedersachsen
Bald bis zu sechs verkaufsoffene Sonntage möglich

Bald bis zu sechs verkaufsoffene Sonntage möglich

Der Niedersächsische Landtag hat am Dienstag die Frage der verkaufsoffenen Sonntagen neu geregelt. Bis zu vier sind allgemein pro Gemeinde möglich – und zwei weitere für einzelne Ortsbereiche. Doch einige Sonntage sind tabu.

Hannover

Höhere Tarife Für „gefährliche“ Tiere
Kommunen nehmen mehr Hundesteuer ein

Kommunen nehmen mehr Hundesteuer ein

Wie viele Hunde in Niedersachsen leben, weiß niemand genau. Fest steht aber: Die Einnahmen durch die Hundesteuer sind gestiegen.

Hannover

Mobilität
Was Autos Platz streitig macht

Was Autos Platz streitig macht

Zentrales Thema beim „Kulturwechsel“ der Mobilität in den Städten ist das Nebeneinander zwischen Automobilen und Leichtfahrzeugen. Das Thema dominierte auch den Auftakt der Leichtfahrzeug-Messe „Micromobility“.

Urbane Mobilität von morgen
Dem Auto wird der Platz streitig gemacht

Dem Auto wird der Platz streitig gemacht

Zentrales Thema beim "Kulturwechsel" der Mobilität in den Städten ist das Nebeneinander zwischen Automobilen und Leichtfahrzeugen. Dem Auto wird der Platz auf den Straßen zunehmend streitig gemacht. Das Thema dominierte auch den Auftakt der Leichtfahrzeug-Messe "Micromobility".

Hannover/Oldenburg

Was Tun Gegen Hygienemängel?
Ekel-Toiletten an Schulen in Niedersachsen

Ekel-Toiletten an Schulen in Niedersachsen

Eine CDU-Anfrage enthüllte kürzlich, wie schlecht Schulen in der Region Hannover bei Kontrollen des Gesundheitsamtes abschnitten. Auch in anderen Teilen Niedersachsens werde schlecht geputzt, kritisiert der Landeselternrat.

Hannover

Verkehr
Viele Straßen im Land bleiben marode

Der Ferienverkehr rollt durch Niedersachsen – doch auf manchen Straßen rollt es holprig. Es gibt zwei Hauptursachen dafür.

Hannover / Bremen

Niedersachsen Und Bremen Wollen Keine Pflichtimpfungen
„Impflicht als letztes Mittel“

„Impflicht als letztes Mittel“

Eine Impfung gegen Masern existiert bereits seit 1973, doch sollte sie auch verpflichtend sein? Die Gesundheitsressorts von Niedersachsen und Bremen beziehen Stellung.

Hannover

Bildung
Debatte nach Schulausfällen wegen defekter Heizungen

Angesichts ausgefallener Heizungen in Schulen beklagt der Landeselternrat mangelnde Investitionen der Schulträger ...

Vechta

Rettungsdienst Im Nordwesten
Pilotprojekt soll Notärzte besser entlasten

Pilotprojekt soll Notärzte besser entlasten

Am Projekt beteiligen sich die Stadt Oldenburg und die Landkreise Ammerland, Cloppenburg und Vechta. „Gemeindenotfallsanitäter“ sollen kommen, wenn kein Arzt erforderlich ist. Doch es gibt auch nachdenkliche Stimmen.

Berne

Neujahr
So knallt es richtig in der Silvesternacht

Damit der Start ins Neue Jahr nicht in einem Desaster endet, sollte beim jährlichen Feuerwerk so manches beachtet werden. Der Städte und Gemeindebund Niedersachsen gibt Hinweise.

Varel

Silvester In Varel
Wer knallt, haftet für Schäden

Wer knallt, haftet für Schäden

In Varel gibt es zwar keine Sperrzonen, aber das Abbrennen von Feuerwerk ist nicht überall in der Stadt erlaubt. Außerdem sollten die Bürger einige Regeln beachten.

Hannover

Metallchef warnt vor Job-Verlust

Niedersachsens Metallarbeitgeber kritisieren die neuen Klimaschutz-Ziele für neue Autos als „Einführung der Elektromobilität ...

Hannover

Bürgermeister
Wieder längere Amtszeit?

Ende 2013 war die Amtszeit reduziert worden. Die Liberalen erhalten Unterstützung von anderer Seite.

Hannover

Bildung
10 000 Schüler mehr im Land

Damit es vernünftige Bedingungen zum Lernen gibt, werden alte Forderungen wieder laut: nach mehr Lehrern und einer besseren Ausstattung.

Hannover

Lehrkräfte Fehlen, Aber ...
Schülerzahlen für Niedersachsen steigen weiter

Schülerzahlen für Niedersachsen steigen weiter

Nach den Sommerferien wird mit deutlich mehr Schülern an niedersächsischen Schulen gerechnet. Damit es dort vernünftige Bedingungen zum Lernen gibt, werden die Forderungen nach mehr Lehrern und einer besseren Ausstattung wieder laut.

Hannover

Neuregelung für Kitas greift

Nach monatelangem politischen Tauziehen um die völlige Gebührenfreiheit in allen Kindergärten scheint die Umsetzung ...

Hannover

Rotlicht
Prostituierte meiden Anmeldung

Am 31. Dezember waren 385 Sexarbeiter in Niedersachsen gemeldet. Schätzungen gehen von mehr aus.