• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bullermann,alfred

Friesoythe

Rollentausch
Solange das Eisen heiß ist...

Solange das Eisen heiß ist...

Mit der richtigen Technik ist Schmieden kein Problem. Leichter gesagt als getan – die Schmiede-Laiin tat sich schwer.

Video

Schmieden - Wie man's richtig macht!

Schmieden - Wie man's richtig macht! 00:49

Friesoythe, 13. November 2018: Einen Nagel schmieden? Für Laien nicht  so einfach, für Schmiedemeister und Metallgestalter Alfred Bullermann jedoch kein ...

Friesoythe

Reaktion
Aktionskreis hält an „Eisenstadt“ fest

Aktionskreis hält an „Eisenstadt“ fest

Friesoythe habe sich ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Dieses müsse aber auch gelebt werden.

Friesoythe

Kunst
Blickwinkel der besonderen Art

Blickwinkel der besonderen Art

Die Bandbreite der Werke, die die Künstler des Kunstkreises Friesoythe vom Kulturkreis Bösel-Saterland-Friesoythe ...

Friesoythe

Hilfe
Durch dieses Geld können Kinder wieder lachen

Durch dieses Geld können Kinder wieder lachen

Kräftig geschmiedet für das Wohl kranker und verletzter Kinder haben in diesem Sommer rund 30 Mitglieder des Lions-Clubs ...

Friesoythe

Kunstkreis Friesoythe
Künstler zeigen echte Blickfänge

Künstler zeigen echte Blickfänge

Etwa 100 Werke von 20 Künstlern werden zu sehen sein. Eröffnung der Ausstellung ist am kommenden Freitag.

Friesoythe

Glaube
Andenken aus einem Guss

Andenken aus einem Guss

2015 waren auf dem Eisenfest Medaillons mit einem Kreuz gegossen worden. Nun soll die Aktion mit Volker Allexi erneut stattfinden.

Garrel

Publikation
Von Amboss bis Papst-Blut

Von Amboss bis Papst-Blut

Viele Schätze gibt es hinter den Kirchenmauern zu entdecken. Das Reliquiar enthält Blut von Johannes Paul II.

Cloppenburg

Abschlussfeier
Schüler starten in die Zukunft

Schüler starten in die Zukunft

Acht Schüler wurden ausgezeichnet. Schmiedemeister Alfred Bullermann hielt die Festrede.

Lohne

„lohneum“
Sechs-Meters-Skulptur schmückt den Eingang der Mehrzweckhalle

Sechs-Meters-Skulptur schmückt den Eingang der  Mehrzweckhalle

Eine Skulptur des Künstlers Alfred Bullermann ziert jetzt den Eingang der neuen Sport- und Mehrzweckhalle „Lohneum“ ...

Friesoythe/Bösel/Hereford

Handwerk
Botschafter der Schmiedekunst

Botschafter der Schmiedekunst

Das „College of Arts“ in Hereford hatte ihn eingeladen. Gemeinsam wurde eine „Feuerbank“ geschmiedet.

Cloppenburg

Unternehmen
Innovationspreis: Firmen können sich bewerben

Der Verbund Oldenburger Münsterland hat zum vierten Mal einen Innovationspreis für Unternehmen mit Firmensitz in ...

Friesoythe

Nwz-Neujahrsempfang
Authentisch, bescheiden und vorbildlich

Authentisch, bescheiden und vorbildlich

Rund 130 Gäste begrüßte Ulrich Schönborn, Mitglied der NWZ-Chefredaktion, in der „Wassermühle“. Höhepunkt war die Ehrung der Menschen des Jahres.

Friesoythe

Spende
Schmiedekunst hilft leidenden Kindern

Schmiedekunst hilft   leidenden Kindern

Auf dem Weihnachtsmarkt in Friesoythe ist eifrig für den Frieden und das Wohl der Kinder geschmiedet worden. Im ...

Friesoythe

Handwerk
Zum Fest wird heiß geschmiedet

Zum Fest wird heiß geschmiedet

Der vom Kunstkreis Friesoythe initiierte Weihnachtsmarkt findet am 21. und 22. Dezember statt. Dort können die Besucher Nägel mit Köpfen machen.

Cloppenburg

„unternehmerpreis Oldenburger Münsterland“
Krapp für Lebenswerk ausgezeichnet

Krapp für Lebenswerk ausgezeichnet

Die geballte Unternehmerkraft des Oldenburger Münsterlandes war wieder auf dem Galaabend in Cloppenburg vertreten. Als Unternehmer des Jahres wurden Helmut Kohake und Ulrich Ehrenborg geehrt.

Rallenbüschen

Schrottkunst
Hase und Eisbär aus altem Eisen

Hase und Eisbär aus altem Eisen

Tiere aus Zündkerzen und Playboy-Häschen aus Altmetall: Die vielen Besucher staunten nicht schlecht in Diedel Klövers Skulpturengarten.

Rallenbüschen

Kunst
Eisenharte Kunst im Skulpturengarten

Eisenharte Kunst im Skulpturengarten

Drei Tage lang ist Diedel Klövers Schrottkunst in Rallenbüschen zu sehen. Dazu zeigen noch viele weitere Künstler ihre Werke.

Friesoythe

150-Jahr-Feier
Einmal hinter die Kulissen schauen

Einmal hinter die Kulissen schauen

Gleichzeitig wird rund ums Marienhospital das Pfarrfest der Kirchengemeinde gefeiert.