• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bunten,wilfried

Person
BUNTEN, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Garrel

Kerzenwachs Verschüttet
Erneut Vandalismus in der Garreler Kirche

Erneut Vandalismus in der Garreler Kirche

Die Videokamera war nach dem bislang jüngsten Vorfall installiert worden. Die Reinigung ist aufwendig.

Garrel

Kirche
Dank, Lob und ein Apfelbaum

Dank, Lob und ein Apfelbaum

„Ich bin mir nicht sicher, ob Wilfried wusste, was auf ihn zukommt“, sagte Klaus Tapken als Sprecher des Kirchenausschusses ...

Garrel

Kirche
Engagement auch über Bürozeiten hinaus

Engagement auch über Bürozeiten hinaus

Im Gespräch mit der NWZ blickt das Ehepaar zurück. Nun wollen sie sich Zeit nehmen, um durchzuatmen.

Garrel

Böckmann folgt auf Bunten

Florian Böckmann wird neuer Rechnungsführer der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Garrel. Das teilte Pfarrer ...

Garrel

Kirche
6559 Katholiken an die Urnen gerufen

6559 Katholiken an die Urnen gerufen

6559 Katholiken der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist können an diesem Wochenende ihre Kreuze machen – 4713 ...

Garrel

Kirche
Freiheit zu glauben und von Gott erzählen

Freiheit zu glauben und von Gott erzählen

Trotz der Zeiten des Umbruchs ist der Geistliche voller Zuversicht. Das Priesterbild habe sich gewandelt.

Garrel

St. Johannes Baptist
Was passiert mit dem Gebäude?

Was passiert mit dem Gebäude?

Über die genaue Nachnutzung hat sich die Kirche noch keine Gedanken gemacht. Möglichkeiten gibt es gleichwohl.

Garrel

Lieken
Erleichterung bei Steuern möglich

Ende März wird die Firma Lieken den Produktionsstandort in Garrel schließen. Einige Mitarbeiter haben bereits neue ...

Garrel

Kirche
Erster Entwurf für Pfarrheim-Neubau

Erster Entwurf für Pfarrheim-Neubau

Eine Bodenprobe ist genommen worden, um die Gründung zu analysieren. Eine erste Skizze für das neue Pfarrheim in ...

Garrel

St. Peter Und Paul
Kirche bleibt, wie sie ist

Kirche bleibt,  wie sie ist

Der Architekt des Offizialats ist mit der Planung des Johanneshauses beauftragt. Ein Umbau der Garreler Kirche wäre zu teuer.

Nikolausdorf

Pfarrheim Nikolausdorf
Pastor: „Einmaliges geleistet“

Pastor: „Einmaliges geleistet“

Das alte Pfarrheim stammte aus dem Jahre 1922. Vereinen und Gruppen wird jetzt viel Platz geboten.

Garrel

W-Lan
Erste Signale aus sieben Routern

Erste Signale aus sieben Routern

Die Kirchengemeinde kann sich einen Router am Johanneshaus vorstellen. Im Laufe des Jahres soll die Hauptstraße gut abgedeckt sein.

Garrel

Jubiläum
1966 zum ersten Mal erschienen

1966  zum ersten Mal erschienen

Hedwig Drees schrieb 1974 ihren ersten Pfarrbrief – damals noch auf Schreibmaschine. Heutzutage lässt er sich auch im Internet aufrufen.

Garrel

Einwanderung
Anpacken für ein neues Leben in Garrel

Anpacken für ein neues Leben in Garrel

Auf dem Weg in die neue Existenz helfen Praktika und Sprachkurse. Und ein guter Lehrer.

Nikolausdorf

Entwicklung
„Neubürger“ zeigt sich spendabel

„Neubürger“ zeigt sich spendabel

Peter Möllmann hatte der Nutzung zugestimmt. Er hatte das Gelände 2012 von der Kirchengemeinde gekauft.

Garrel

Glaube
Homepage der Kirchengemeinde neu gestaltet

Homepage der Kirchengemeinde neu gestaltet

Wer in diesen Tagen nach den Daten für die Gottesdienste der St.-Johannes-Baptist-Gemeinde sucht oder danach, wer ...

Nikolausdorf

Pfarrheim
Kirchengemeinde wartet auf Baugenehmigung

Wie der Provisor der Herz-Jesu-Kirchengemeinde Nikolausdorf, Wilfried Bunten, am Montag auf Nachfrage mitgeteilt ...

Garrel

Arbeiten
Schweres Gerät vor der Kirche

Schweres Gerät vor der Kirche

Etliche Schaulustige waren gekommen. Pastor Paul Horst begrüßte sie zu dem denkwürdigen Moment.

Beverbruch

Kirche
Dorfgemeinschaft entscheidet über Altar

Dorfgemeinschaft entscheidet über Altar

Die Dorfgemeinschaft Beverbruch entscheidet am heutigen Mittwoch, 30. Oktober, über einen eventuellen Umbau der ...