• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

burger,thomas

Person
BURGER, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Generalaudienz
Der Papst, die Lamas und die Wollsocken

Der Papst, die Lamas und die Wollsocken

Immer mittwochs findet auf dem Petersplatz in Rom die große Generalaudienz statt. Dahin pilgern Mensch - und auch Tier. Und für den Papst gibt es manch überraschendes Geschenk.

Oldenburg

Konzert
Tiefes christliches Erlebnis mit Händels „Messias“

Georg Friedrich Händel hat sein Oratorium „Der Messias“ noch acht Tage vor seinem Tod im Covent Garden Theatre ...

Kreyenbrück

Händels „Messias“ in Kreyenbrück

„Der Messias“ von Georg Friedrich Händel gehört zu den meistaufgeführten Werken der Oratorienliteratur. Die St.-Johannes-Kirche ...

Bremerhaven

Premiere
Schauerliche Szenen zum Wohlfühlen

Schauerliche Szenen   zum Wohlfühlen

Der Horror basiert auf einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe (1809– 1849). Die Aufführung dauert 90 Minuten.

NORDENHAM

Kulturleben
800 Gäste erleben Klassik vom Feinsten

800 Gäste erleben Klassik vom Feinsten

Begonnen hatte am Sonnabend alles heikel. Es kamen auch Klassikfans aus Düsseldorf und Frankfurt.

WESTERSTEDE

Musik
Westersteder Chor erhält namhafte Unterstützung

Westersteder Chor erhält namhafte Unterstützung

„Schön, dass es ein solches Angebot in Westerstede gibt“, äußersten sich begeisterte Zuhörer nach dem Jahreskonzert ...

WESTERSTEDE

Musik
Stimmgewaltige Gäste bei Jahreskonzert

Stimmgewaltige Gäste bei Jahreskonzert

Das große Jahreskonzert von „Cappella Vocale Westerstede“ wirft seine Schatten voraus. Am Sonnabend, 20. November, ...

OLDENBURG

PREMIERE
Familientragödie entwickelt sich zur beliebten Oper

Die Endproben zu Giuseppe Verdis Oper hatten schon begonnen, da trennte sich das Staatstheater von Regisseur und ...

OLDENBURG

SINFONIEKONZERT
Bewegliche Chöre in passenden Mischungen

VON HORST HOLLMANN

OLDENBURG

OPERN-PREMIERE
Nur aus Liebe setzt es Hiebe

MUSIK UND REGIE ARBEITEN IM KLEINEN HAUS TREFFEND HAND IN HAND. OB DER TEXT EINE PERSIFLAGE IST, BLEIBT ALLERDINGS EIN GEHEIMNIS.

OLDENBURG

PREMIERE
Sehnsuchtsort fernab von Sternenstaub

Sehnsuchtsort fernab von Sternenstaub

SEBASTIAN UKENA AUS OLDENBURG INSZENIERT. DAS ORCHESTER SITZT AUF DER SEITENBÜHNE.

OLDENBURG

KONZERT
Klagendes aus alter und jüngster Zeit

Die Theatersaison hat zwar noch gar nicht richtig begonnen. Aber Oldenburg hat schon jetzt sein Orchester wieder, ...

OLDENBURG

PREMIERE
Schwebender Ballon voller Luft

STAATSORCHESTER UND SÄNGER BEFLÜGELN EIN GROßES FEST. DIE TANZKUNST MUTIERT AM ENDE ZUM KUNSTTURNEN.

OLDENBURG

OPER
Durch die Steilwand zum Bösen

GROßDIMENSIONALE MUSIK UND KOMPRIMIERTE SZENE FINDEN PASSGENAU ZUSAMMEN. ES IST DIE LETZTE OPERNPRODUKTION MIT ALEXANDER RUMPF.

OLDENBURG

Wo der Traum zur Tragödie wird

VOR ALLEM DIE STIMMEN WURDEN GEFEIERT. ZUSPRUCH UND GROßER BEIFALL DES PUBLIKUMS WAREN WOHLVERDIENT.

OLDENBURG

PREMIERE
Bei dieser Oper fließen Tränen

Bei dieser Oper fließen Tränen

ANNA BERGMANN INSZENIERT DIE TRAGÖDIE IM GROßEN HAUS. SIE VERZICHTET DABEI AUF JAPANISCHES KOLORIT UND ZEIGT DIE BEKANNTE OPER GANZ HEUTIG.

OLDENBURG

PRESSE- UND OPERNBALL
Tausendundeine Nacht wie im Märchen

Tausendundeine Nacht wie im Märchen

DIE SOLISTEN DES STAATSTHEATERS BEKAMEN VIEL APPLAUS. GEFEIERT WURDE BIS IN DEN MORGEN.

OLDENBURG

MUSICAL
Das Einfache ist oft das Schönste

„ON THE TOWN“ WAR LEONARD BERNSTEINS ERSTES MUSICAL. ROMAN HOVENBITZER BRACHTE ES AUF DIE STAATSTHEATER-BÜHNE.

OLDENBURG

OPER
Triumph der Gefühle in der Lego-Welt

Triumph der Gefühle in der Lego-Welt

WERK UND WIEDERGABE FANDEN BEGEISTERTE ZUSTIMMUNG. OVATIONEN GAB ES VOR ALLEM FÜR KATERINA HEBELKOVA.