• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

burtz,christoph

Person
BURTZ, CHRISTOPH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Bösels Bürgermeister blickt zurück
Zweites Jahr mit vielen Schattenseiten

Zweites Jahr mit vielen Schattenseiten

Für Bürgermeister Hermann Block hatte 2021 neben vielen Schattenseiten aber auch einige gute Nachrichten. 2022 spielt für ihn natürlich besonders die Bürgermeisterwahl eine Rolle.

Bösel

Ehrenmal in Bösel
Kran lässt 15 Tonnen schweben

Kran lässt 15 Tonnen schweben

Am Montagmittag holten Arbeiter der Firma Borchers den großen Findling in Bösel aus dem Boden. Zusammen mit den anderen Teilen des Ehrenmals wird er auf dem Bauhof zwischengelagert.

Petersdorf

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Petersdorf
Ärger mit Geisterfahrern am Oldenburger Weg

Ärger mit Geisterfahrern am Oldenburger Weg

In Petersdorf ignorieren Auto- und Lkw-Fahrer die Sperrungen und Durchfahrtsbeschränkungen. Die wollen sich die weiträumige Umleitung um die Vollsperrung sparen.

BÖsel

Kreuzung ist Unfallschwerpunkt
Baustart für neuen Kreisverkehr in Bösel

Baustart für neuen Kreisverkehr in Bösel

Im Ortskern von Bösel beginnt der Bau eines neuen Kreisverkehrs. Während der Bauphase soll der Durchgangsverkehr von Bösel nach Garrel weiter fließen können.

Bösel

Verkehr in Bösel
Baustart für Kreisverkehr erst Mitte November

Baustart für Kreisverkehr erst Mitte November

Eigentlich sollten die Arbeiten für den Kreisverkehr im Ortskern Bösel schon Ende Oktober starten. Nun wird mit einem Baustart Mitte November geplant.

Bösel

Neubaugebiet Jägerstraße
Kein Tempo 30 für den Heideweg in Bösel

Kein Tempo 30 für den Heideweg in Bösel

Noch ist Tempo 100 auf dem Heideweg in Bösel erlaubt. Aber das Baugebiet an der Jägerstraße wächst stetig. Und auch der Waldkindergarten hat dort seine Zufahrt.

Bösel

Entwässerungsplan
Bösel baut großes Regenrückhaltebecken

Bösel baut großes Regenrückhaltebecken

Der Bau des Regenrückhaltebeckens an der Fladderburger Straße etwas außerhalb von Bösel kann beginnen. Die Einrichtung ermöglicht es der Gemeinde Bauland innerorts zu erhalten.

Bösel

Sanierung in Bösel
Brücke am Steinbergsweg wird erneuert

Brücke am Steinbergsweg wird erneuert

Seit Längerem müssen Böseler Landwirte Umwege fahren, um zu ihren Feldern am Steinbergsweg zu kommen. Damit soll bald Schluss sein. Doch vor der Maisernte wird das Problem nicht gelöst sein.

Bösel

Pflege der Straßenränder
Anonymus lobt Gemeinde Bösel fürs Nichtstun

Anonymus lobt Gemeinde Bösel fürs Nichtstun

Ein Unbekannter lobt die Gemeinde Bösel: Sie hat die Straßenränder erst spät gemäht. Damit gehe sie mit gutem Beispiel voran.

Bösel

Bauland für Bösel
Wohnhäuser im Konflikt mit Landwirtschaft

Wohnhäuser im Konflikt mit Landwirtschaft

Der Böseler Gemeinderat hat einen weiteren Schritt für ein Baugebiet „Südlich Neuland“ gemacht. Diskutiert wurde über die Einschränkungen für einen benachbarten Bauernhof und fehlende Kita-Plätze.

Bösel

Dichtekonzept für Bösel
Bürgermeister will Verständnisfragen der Bürger klären

Bürgermeister will Verständnisfragen der Bürger klären

Bei einigen Bürgern sei das „Verständnis nicht da“, was die Gemeinde Bösel mit dem Innenverdichtungskonzept beabsichtigt, sagt Bürgermeister Hermann Block. Er setzt noch mal zu Erklärungen an.

Bösel

Verkehr in Bösel
Baustart für Kreisverkehr steht fest

Baustart für Kreisverkehr steht fest

Lange haben die Böseler gewartet, bald soll es losgehen: An der Kreuzung Friesoyther Straße/Overlaher Straße/Am Kirchplatz wird ein Kreisverkehr gebaut. Das Ehrenmal wird später versetzt.

Petersdorf

Verkehr in Petersdorf
Sanierung der Hauptstraße ist im Zeitplan

Sanierung der Hauptstraße ist im Zeitplan

Die Vollsperrung in Petersdorf nervt viele Anlieger und Autofahrer. Doch der Landkreis Cloppenburg versichert: Die Arbeiten gehen wie geplant voran.

Bösel

Innenverdichtung in Bösel
Bürger haben 50 Anregungen zum Dichte-Konzept

Bürger haben 50 Anregungen zum Dichte-Konzept

Zum für Bösel vorgestellten Konzept zur Innenverdichtung gibt es rund 50 Bürger-Anregungen. Diese sollen jetzt von Planungsbüro bewertet werden.

Bösel

Zerstörungswut auf Schulhof
Vandalismus an der Böseler Grundschule

Vandalismus an der Böseler Grundschule

Zwei Wippen haben Unbekannte zerstört und einen Papiercontainer auf das Dach eines Gartenhauses auf dem Schulhof der St.-Martin-Grundschule gehievt. Dies sind nicht die ersten Vorfälle. Auch zwei Brände gab es schon. Die Gemeinde Bösel will jetzt reagieren.

Bösel

Gemeindeentwicklung in Bösel
Anwohner kämpfen um Bäume

Anwohner kämpfen um Bäume

Zu der Bebauungsplan-Änderung für die Erweiterung einer Physiotherapiepraxis hatten Böseler Bürger einige Fragen. Diese brachten sie in der Einwohnerfragestunde der Ratssitzung vor.

Bösel

Entwicklung der Gemeinde Bösel
20 neue Bauplätze am Neuland

20 neue Bauplätze am Neuland

Die Grundstücke an der Straße Neuland in Bösel sollen nicht über eine Warteliste vergeben werden. Stattdessen will der Gemeinderat soziale Kriterien heranziehen, die allerdings noch diskutiert werden müssen.

Bösel

Verkehr in Bösel
Mehr Sicherheit für Kreuzung bei Jägerstraße

Mehr Sicherheit für Kreuzung bei Jägerstraße

Eine spezielle Fußgängerampel und Linksabbiegerspuren sollen die Kreuzung Jägerstraße/Breslauer Straße/Am Hook in Bösel sicherer machen. Auf der Jägerstraße soll Tempo 70 gelten, bis jemand auf den Knopf der Ampel drückt.

Petersdorf

Neubaugebiet in Petersdorf
Endausbau am Achtern Kamp

Endausbau am Achtern Kamp

Der Wintereinbruch hat die Arbeiten verzögert. Doch jetzt wird die Erschließungsstraße Achtern Kamp im Baugebiet Petersdorf südlich Kampstraße fertig gestellt. Die Gemeinde Bösel ist auf der Suche nach weiterem Baugrund.