• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

busch,ralf

Person
BUSCH, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Untreue-Prozess
Ex-Rathauschef verurteilt

Das Landgericht Oldenburg verurteilte auch Ex-Klinikdirektor Jörg Brost. Zudem erhielten drei frühere Mitglieder der Aufsichtsgremien Bewährungsstrafen.

Oldenburg/Wilhelmshaven

„goldener Handschlag“ In Wilhelmshaven
Untreue-Prozess endet mit Bewährungsstrafen

Untreue-Prozess endet mit Bewährungsstrafen

Fünf Beschuldigte wurden zu mehrmonatigen Freiheitsstrafen verurteilt, alle zur Bewährung ausgesetzt. In dem Prozess ging es um eine umstrittene Ruhestandsregelung für den früheren Krankenhauschef Jörg Brost.

Wilhelmshaven

Prozess Um „goldenen Handschlag“
Angeklagte sahen keinen Nachteil für Klinik

Angeklagte sahen keinen Nachteil für Klinik

Der Prozess um den Wilhelmshavener Krankenhaus-Skandal steht vor den Schlussplädoyers. Die Angeklagten beharren auf ihrer Meinung um die Ruhestandsregelung für den früheren Geschäftsführer Jörg Brost.

Oldenburg/Cloppenburg

Betrug
Anwalt erhält Bewährungschance

Anwalt erhält Bewährungschance

Es ging um gefälschte Bescheide der Bundesanstalt für Migration und Flüchtlinge. In einigen Fällen wurde der Angeklagte vom Betrugsvorwurf freigesprochen.

Cloppenburg/Oldenburg

Betrugsvorwürfe Gegen Anwalt
Ortac will Cloppenburg verlassen

Ortac will Cloppenburg verlassen

Der Angeklagte erhielt eine Bewährungsstrafe. Zurzeit halte er sich bei Verwandten in Gießen auf und lenke sich durch leichte Tätigkeiten ab, sagte Ortac.

Oldenburg

Prozess Gegen Adem Ortac
Cloppenburger Anwalt erhält Bewährungsstrafe

Cloppenburger Anwalt erhält  Bewährungsstrafe

Das Gericht kam zu der Überzeugung, dass Ortac für zahlreiche Straftaten verantwortlich ist. In einer Reihe von Fällen, in denen Ortac des Betrugs an Mandanten angeklagt war, wurde er freigesprochen.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Justiz
Goldener Handschlag: Kommt der Deal?

Sollte es in dem Prozess um den sogenannten „goldenen Handschlag“, mit dem der frühere Wilhelmshavener Krankenhaus-Geschäftsführer ...

Oldenburg/Wilhelmshaven

Goldener Handschlag
Prozess-Zwischenbilanz ohne greifbares Ergebnis

Ohne greifbares Ergebnis ist ein nichtöffentliches Erörterungsgespräch im Oldenburger Landgericht verlaufen, in ...

Cloppenburg/Oldenburg

Betrugsaffäre In Cloppenburg
„Er hätte eigentlich keine Rechtsanwaltspraxis führen dürfen“

„Er hätte eigentlich keine Rechtsanwaltspraxis führen dürfen“

Das Verfahren in Oldenburg steht kurz vor dem Abschluss. Trotz heftiger Vorwürfe von Zeugen bestreitet Adem Ortac immer noch die Betrugsabsicht – bei einer Verurteilung drohen dem Anwalt schwere Konsequenzen.

Cloppenburg/Oldenburg

Prozess Gegen Cloppenburger Anwalt
Zeugen attackieren Adem Ortac: „Er hat uns angelogen“

Zeugen attackieren Adem Ortac: „Er hat uns angelogen“

Zeugen schildern, wie sie dem angeklagten Anwalt Geld gaben. Und dass Adem Ortac ihnen Versprechungen machte, die er wohl nie hätte halten können.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Prozess Um Goldenen Handschlag In Wilhelmshaven
Zeugin belastet Angeklagte

Zeugin belastet Angeklagte

Der goldene Handschlag für Ex-Klinikchef Jörg Brost habe sie fassungslos gemacht, erklärte die frühere Ratsfrau vor Gericht. Sie hätte versucht, die Regelung zu stoppen.

Cloppenburg

Cloppenburger Anwalt Vor Gericht
Zeuge macht seinem Unmut gegen Ortac Luft

Zeuge macht seinem Unmut gegen Ortac Luft

Ein geprellter Iraker und eine Irakerin sagten am Mittwoch aus – es wurde emotional. Der angeklagte Anwalt schwieg zu den Vorwürfen.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Justiz
Gremien sollten nicht zu viel erfahren

Gremien sollten nicht zu viel erfahren

Die Bezüge des Krankenhaus-Geschäftsführers waren so grenzwertig, dass Experten die Gemeinnützigkeit des Hauses gefährdet sahen. Die genauen Summen wurden gern verschwiegen.

Oldenburg/Cloppenburg

Betrugsvorwürfe
Behörde entdeckte gefälschten Bescheid

Mit der Vernehmung von Zeugen ist der Strafprozess gegen den Cloppenburger Rechtsanwalt Adem Ortac am Donnerstag ...

Cloppenburg/Oldenburg

Betrugsvorwürfe Gegen Cloppenburger Rechtsanwalt
Blankovordrucke in chaotischem Büro gefunden

Blankovordrucke in chaotischem Büro gefunden

Der Prozess gegen Adem Ortac wurde fortgesetzt. Beamte haben sich dabei an die Hausdurchsuchung erinnert.

Cloppenburg/Oldenburg

Prozess Gegen Cloppenburger Jurist
Von Adem Ortac kein Wort zum Ratsmandat

Von Adem Ortac kein Wort zum Ratsmandat

Vor Gericht sagt Adem Ortac aus. Er gibt Einblicke in seine Arbeitsmethoden. Und schon seit Längerem hatten die Steuerbehörden einen Blick auf ihn geworfen.

Oldenburg/Wilhelmshaven

Untreue-Verfahren In Oldenburg
Wilhelmshavener Ex-OB weist Vorwürfe empört zurück

Wilhelmshavener Ex-OB  weist Vorwürfe empört zurück

Bei dem Verfahren geht es um Untreue in einem besonders schweren Fall: Die Anklage sieht einen Schaden von 2,8 Millionen Euro. Für Eberhard Menzel ist der Vorwurf ein Unding.

Wilhelmshaven/Oldenburg

Wilhelmshavens Ex-Ob Eberhard Menzel
Goldener Handschlag jetzt vor Gericht

Goldener Handschlag jetzt vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft sieht einen schweren Fall der Untreue. Der frühere Klinik-Chef soll überhöhte Ruhestandsbezüge erhalten haben.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Siebeneinhalb Jahre Haft für bewaffneten Dealer

Siebeneinhalb Jahre Haft für bewaffneten Dealer

Das Obstmesser, welches der Täter bei sich führte, hätte auch lebensgefährliche Verletzungen verursachen können. Sechs Angeklagte mussten sich vor dem Oldenburger Landgericht verantworten.