• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

busch,ralf

Person
BUSCH, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Goldenstedt/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Goldenstedter missbraucht Stieftochter – BGH bestätigt Urteil

Goldenstedter missbraucht Stieftochter – BGH bestätigt Urteil

Gleich mehrmals hat sich der Goldenstedter an seiner Stieftochter vergangen. Trotz Schuldspruch bestreitet der 40-jährige die sexuellen Übergriffe. Nun wurde das Urteil gegen ihn rechtskräftig.

Lohne

Revision Von Bgh Verworfen
Urteil gegen Stalker aus Lohne rechtskräftig

Urteil gegen Stalker aus Lohne rechtskräftig

Der 25-jährige Lohner stalkte eine Kollegin übelst – ging aber wegen Schuldunfähigkeit straffrei aus. Wegen einer anderen Tat bekam er vier Monate auf Bewährung. Zu viel für die Anwälte.

Rastede/Oldenburg

Wegen Vergewaltigung Und Missbrauch
Bundesrichter schickt Rasteder Arzt ins Gefängnis

Bundesrichter schickt Rasteder Arzt ins Gefängnis

Der Arzt aus Rastede hatte eine Patientin vergewaltigt und eine 14-jährige Praktikantin sexuell missbraucht. Die Revision des Allgemeinmediziners wurde nun abgeschmettert – er muss ins Gefängnis.

Wildeshausen/Oldenburg

Prozess Gegen Wildeshauser
Frau auf Damentoilette bedrängt: Verfahren geplatzt

Frau auf Damentoilette bedrängt: Verfahren geplatzt

Geplatzt ist das Verfahren gegen einen 26-jährigen syrischen Flüchtling aus Wildeshausen, der sich seit Anfang ...

Oldenburg

Cousin Von Rezan Cakici Angeklagt
Handel mit Kokain im großen Stil in Oldenburg

Handel mit Kokain im großen Stil in Oldenburg

Fünf Männer und Frauen müssen sich vor dem Landgericht verantworten. Der 40-jährige Hauptangeklagte soll eine geladene Maschinenpistole griffbereit in seiner Wohnung deponiert haben.

Lohne

Lohner Vor Landgericht
Keine Strafe für Stalking übelster Sorte

Keine Strafe für Stalking übelster Sorte

Weil der 25-Jährige angab, Stimmen zu hören, wurde er für die schlimmen Nachstellungen für schuldunfähig erklärt. In eine geschlossene Psychiatrie muss der Lohner dafür nicht. Eine Bewährungsstrafe bekam er dann aber noch für eine andere Sache.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess Gegen Delmenhorster
Steuerbetrug in Millionenhöhe

Steuerbetrug in Millionenhöhe

Der Unternehmer soll Scheinrechnungen genutzt haben. Der Angeklagte muss nun gut eine Million Euro an den Staat zahlen. Aber muss er auch ins Gefängnis?

Vechta/Wildeshausen/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Hohe Geldstrafen für Klärwerks-Gauner

Hohe Geldstrafen für  Klärwerks-Gauner

Ohne Geständnis hätte das Verfahren länger dauern können. Ein Ingenieur aus Wildeshausen muss 10 000 Euro an den Staat zahlen.

Oldenburg

Mann Aus Oldenburg Verurteilt
Auch ein kleines Obstmesser ist eine Waffe – 7,5 Jahre Haft

Auch ein kleines Obstmesser ist eine Waffe – 7,5 Jahre Haft

Der Angeklagte hatte zehn Kilo Marihuana geschmuggelt – und dabei ein kleines Messer mit sich geführt. Dafür muss er nun ins Gefängnis.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg Gefällt
Vergewaltiger einer 80-Jährigen muss ins Gefängnis

Vergewaltiger einer 80-Jährigen muss ins Gefängnis

Aus einem Einbruch entwickelte sich ein grauenvolles Verbrechen. Nun fällte das Oldenburger Landgericht ein Urteil.

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
80-jähriges Opfer muss zu Vergewaltigung aussagen

80-jähriges Opfer muss zu Vergewaltigung aussagen

Der Angeklagte schwieg bislang vor Gericht. Dadurch blieb dem Opfer eine Vernehmung nicht erspart.

Oldenburg/Bremen

Ex-Reeder Vorm Landgericht
Niels Stolberg in Oldenburg zu Geldstrafe verurteilt

Niels Stolberg in Oldenburg zu  Geldstrafe verurteilt

Vor dem Oldenburger Landgericht will Stolberg Schluss machen mit Vorwürfen, die aus dem großen Zusammenbruch der Beluga-Reederei entstanden waren. Er zeigt sich geständig.

Delmenhorst/Oldenburg

Gericht
Prozess gegen Unternehmer verzögert sich

Der Prozess gegen den Delmenhorster Unternehmer, der sich zurzeit vor dem Oldenburger Landgericht wegen Steuerbetrugs ...

Rastede/Oldenburg

Vier Jahre Haft Wegen Vergewaltigung
Arzt aus Rastede nimmt Urteil nicht hin

Arzt aus Rastede nimmt Urteil nicht hin

Der Mediziner hat gegen das in der vergangenen Woche ergangene Urteil Revision eingelegt. Jetzt soll sich der Bundesgerichtshof mit dem Fall beschäftigen. Damit hatte der Angeklagte schon einmal Erfolg.

Barßel/Oldenburg

Randale In Aper Supermarkt
Polizisten verletzt: Barßeler schuldunfähig

Polizisten verletzt: Barßeler schuldunfähig

Der 29-Jährige wurde freigesprochen. Er muss nun in eine geschlossene Psychiatrie.

Oldenburg/Rastede

Arzt aus Rastede muss vier Jahre in Haft

Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen einen Arzt aus Rastede ist der Angeklagte am Donnerstag zu vier ...

Oldenburg/Rastede

Arzt aus Rastede muss vier Jahre in Haft

Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen einen Arzt aus Rastede ist der Angeklagte am Donnerstag zu vier ...

Rastede/Oldenburg

Mehrfacher Missbrauch
Vier Jahre Haft für Rasteder Arzt

Vier Jahre Haft für Rasteder Arzt

Der angeklagte Mediziner hatte die Taten bestritten. Das Gericht glaubte ihm aber nicht.

Rastede/Oldenburg

51-Jähriger Rechtskräftig Verurteilt
Rasteder prellte Bank um Millionen

Rasteder prellte Bank um Millionen

Das Unternehmen des Angeklagten hatte offenbar finanzielle Probleme, Kredite gab es keine mehr. Da besorgte sich der 51-Jährige Darlehen durch die Hintertür – durch sogenannte „Lastschriftreiterei“.