NWZonline.de

busch,torsten

Person
BUSCH, TORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

Volleyball
Planungen für neue Saison beginnen

Planungen für  neue Saison beginnen

Im September soll die Saison 2021/2022 beginnen. Auf wen die Mannschaften aus dem Ammerland dann treffen, steht aber bereits Ende Mai fest.

Ammerland

Volleyball
Saison auch für VSG beendet

Saison auch für VSG beendet

Enttäuschung ja, Überraschung nein: Die Volleyballer der VSG Ammerland dürfen ihre Tabellenführung in der Nordwest-Staffel der Regionalliga nicht verteidigen. Jetzt beginnt das Warten auf den Start der Beachvolleyball-Saison.

Ammerland

Corona-Pandemie
Saison für Volleyballer bereits beendet

Saison für Volleyballer bereits beendet

Die Teams aus dem Ammerland haben bisher erst wenige Partien bestritten. Die Trainer sind jedoch froh über die frühzeitige Planungssicherheit.

Ammerland

Corona-Pandemie
Warten auf die Rückkehr zur Normalität

Warten auf die Rückkehr zur Normalität

In den Mannschaften wurde viel über die aktuelle Situation gesprochen. Alle Sportler hoffen nun darauf, dass die Saison zumindest im Frühjahr zu Ende gespielt werden kann.

Ammerland/Oldenburg

Volleyball-Regionalliga
Derby findet nur vor kleiner Kulisse statt

Derby findet nur vor kleiner Kulisse statt

Spiele der VSG Ammerland und des Oldenburger TB sind regelmäßig mit vielen Wiedersehen gespickt. Von Sentimentalitäten will sich der Tabellenführer aus dem Ammerland vor den maximal 100 Zuschauern nicht blenden lassen.

Bad Zwischenahn

Volleyball-Regionalliga
VSG gewinnt Klassiker deutlich

VSG gewinnt Klassiker deutlich

Die Ammerländer ließen Lintorf keine Chance. Dirk Achtermann und Arne Tyedmers machten für die VSG ein ganz starkes Spiel.

Bad Zwischenahn

Volleyball-Regionalliga
VSG im Klassiker angriffslustig

VSG im Klassiker angriffslustig

Die VSG Ammerland und der VfL Lintorf haben eine lange gemeinsame Geschichte. Gegen den ewigen Rivalen kehrt ein Youngster zurück in den Kader der Ammerländer.

Ammerland

Volleyball-Regionalliga
VSG siegt ohne Glanzmomente

VSG siegt ohne Glanzmomente

Einer der Garanten für den Auswärtssieg der VSG Ammerland in Braunschweig war Thomas Adelmann. In seinem ersten Saisonspiel punktete der Außenangreifer in fast allen Situationen.

Ammerland

Volleyball-Regionalliga
VSG konzentriert sich auf Liga

VSG konzentriert sich auf Liga

Eigentlich wäre die VSG Ammerland an diesem Wochenende gleich doppelt gefordert gewesen. Am Nordwestdeutschen Pokalfinale nehmen die Ammerländer nun aber nicht teil.

Westerstede

Volleyball-Regionalliga
VSGer blocken Fehlstart ab

VSGer blocken Fehlstart ab

Auch gegen Hildesheim führte die VSG Ammerland mit 2:0. Dieses Mal leisteten sich die Ammerländer – anders als in der Vorwoche – aber keinen Wackler mehr.

Westerstede

Volleyball-Regionalliga
Verdachtsfälle bremsen Vorfreude vor Heimspieldebüt

Verdachtsfälle bremsen Vorfreude vor Heimspieldebüt

Einige Corona-Verdachtsfälle hatten die Spielvorbereitung bei der VSG Ammerland ausgebremst. Jetzt will das Team gegen Hildesheim ein Zeichen setzen.

Ammerland

Fehlstart In Regionalliga-Saison
VSG verliert nach 2:0-Vorsprung den Faden

VSG verliert nach 2:0-Vorsprung den Faden

Früh führte die VSG Ammerland mit 2:0 und spielte starken Volleyball. Was dann geschah, hatte Trainer Torsten Busch in seiner 30-jährigen Laufbahn noch nicht erlebt.

Westerstede/Bad Zwischenahn

Volleyball-Saisonstart
VSG Ammerland setzt auf Erfahrung

VSG Ammerland setzt auf Erfahrung

Mehr als ein halbes Jahr haben die Volleyballer der VSG Ammerland auf diesen Moment gewartet: Mit einem Auswärtsspiel ...

Westerstede/Bad Zwischenahn

Volleyballer Siegreich
VSG Ammerland nimmt Hürde im Pokal problemlos

VSG Ammerland nimmt Hürde im Pokal problemlos

Weiter geht es im Pokal erst am 11. Oktober. Ihr erstes Spiel in der Regionalliga bestreiten die Ammerländer Volleyballer bereits am 19. September in Salzgitter.

Ammerland

VSG startet erneut in Regionalliga

Die letzte Hoffnung, doch noch in der Dritten Liga zu starten, hat sich für die Volleyballer der VSG Ammerland ...

Bad Zwischenahn/Westerstede

Serie Ammerländer Sportmomente
Ankündigung wird elf Jahre später wahr

Ankündigung wird  elf Jahre später wahr

Schon im Jahr 2000 hatten die Volleyballer der VSG Ammerland im Vereinsheft den Aufstieg angekündigt. In 2006 verpassten die Ammerländer den Aufstieg in Liga zwei nur knapp – fünf Jahre später wurde dann gejubelt.

Ammerland

Kein Aufstiegsrecht für Volleyballer

Die Chancen der Volleyballer der VSG Ammerland, doch noch in die Dritte Liga aufzusteigen, schwinden. Der Tabellenzweite ...

Ammerland

Volleyballer Warten Auf Entscheidung
Für VSG geht die Hängepartie weiter

Für VSG geht die Hängepartie weiter

Aufstiegsspiele sind nach dem vorzeitigen Saisonende in den Volleyball-Ligen nicht mehr geplant. Eine kleine Chance auf einen Startplatz in der Dritten Liga hat die VSG Ammerland aber noch.

Ammerland

An Diesem Wochenende Rollt Kein Ball
Coronavirus stoppt Sport im Ammerland

Coronavirus stoppt Sport  im Ammerland

In fast allen Sportarten haben die Landes- und Sportverbände den Spielbetrieb gestoppt oder komplett vorzeitig beendet. Im Ammerland schließen die Gemeinden nun auch die Sportstätten.