• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

buschmann,dieter

Person
BUSCHMANN, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Überblick
Rastplätze: Wer ist da eigentlich zuständig?

Rastplätze: Wer ist da eigentlich zuständig?

Über die Zuständigkeiten bei Pflege, Instandhaltung und Abfallentsorgung hat auch die Gemeinde keinen Überblick. Der Seniorenbeirat will auch diese noch ins Kataster aufnehmen.

Bokel

Ortsbürgerverein
Stabwechsel wie geschmiert absolviert

Stabwechsel  wie geschmiert absolviert

Neuer Vorsitzender ist Thorsten Peper. Für den bisherigen Stellvertreter Buschmanns rückt nun Wolfgang Obergöker als „Vize“ nach. Buschmann hatte den Amtsverzicht früh angekündigt.

Bokel

OBV Bokel: Buschmann gibt Amt ab

Seit 23 Jahren ist Dieter Buschmann Vorsitzender des Ortsbürgervereins Bokel. Er hatte bereits angekündigt, das ...

Bokel

Hauptversammlung
Sänger treten bei Chor- und Musikfest im Juni an

Auch der Männergesangverein „Frohsinn“ Bokel wird am geplanten Chor- und Musikfest anlässlich des diesjährigen ...

60 Jahre im Männerchor

60 Jahre im  Männerchor

60 Jahre gehören Egon Strauß und Friedrich Oltmanns dem Männergesangverein „Frohsinn“ Bokel nun schon an. Dieses ...

Bokel

Fotokalender 2019
Wo sich Bokel von der schönsten Seite zeigt

Wo  sich Bokel von der schönsten Seite zeigt

Der Ortsbürgerverein bringt gerade den zweiten Fotokalender mit Bokeler Motiven heraus. Er liegt bereits druckfrisch vor.

Bokel

Nikolausmarkt
Bokel startet in die Adventszeit

Bokel startet in die Adventszeit

Die örtlichen Bokeler Vereine laden zum gemütlichen Miteinander ein. Auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht haben wieder ihr Kommen zugesagt.

Bokel

Neue Heftreihe
Hier dreht sich alles um Bokel

Hier dreht sich alles um Bokel

Sechs Autoren haben bereits viele Bokeler Geschichten zusammengetragen, die eigentlich für eine Chronik gedacht waren. Herausgekommen ist eine neue Heftreihe.

Apfelsaft aus der Presse

Apfelsaft aus der Presse

Der Ortsbürgerverein Bokel hatte jetzt zu einer Apfelsaft-Kaltpressung eingeladen. Äpfel von der Bokeler Obstbaumwiese ...

Bokel

Bokeler Abend
Märchen, Schnulzen, bunte Garden

Märchen, Schnulzen,  bunte Garden

Der MGV „Frohsinn“ Bokel hatte wieder zu der Veranstaltung eingeladen. Die „lachende Bütt“ aus Wiefelstede liefert dabei ebenso eine gelungene Premiere ab wie das „Märchensextett“.

Bokel

Ortsbürgerverein presst Apfelsaft

Der Ortsbürgerverein Bokel lädt am Freitag, 19. Oktober, ab 14 Uhr zu einer Apfelsaft-Aktion bei Marlene und Dieter ...

Spohle

200 Gäste Im Spohler Krug
Zu Seemannsliedern schunkeln

Zu Seemannsliedern schunkeln

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Wiefelstede hatte zum bunten Nachmittag eingeladen. Den musikalischen Teil bestritten die Mitglieder des Shanty Chors aus Bad Zwischenahn.

Bokel

Obv Bokel
Jubiläumsfeiern enden mit Grillfest

Am Sonntag, 19. August, findet die letzte Veranstaltung im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Ortsbürgervereins ...

Bokel

Unterhaltung
Es gibt Karten für den Bokeler Abend

Kleines Jubiläum: Zum mittlerweile 15. Mal lädt der Männergesangverein „Frohsinn“ Bokel in diesem Herbst zu seinem ...

Bokel

Jubiläum
Chronik-Pläne sind gestorben

Chronik-Pläne sind gestorben

Es habe Differenzen um die Herausgeberschaft gegeben, heißt es. Im 50. Jahr seines Bestehens will der Verein nun nach und nach auch jene Beiträge veröffentlichen, die die übrigen „Chronik-Team“-Mitglieder erarbeitet hatten.

Bokel

Ortsbürgerverein
Gottesdienst im Freien wird Bokeler Jubiläum gerecht

Gottesdienst im Freien wird Bokeler Jubiläum gerecht

Besser kann das Wetter anlässlich einer Jubiläumsveranstaltung im Freien eigentlich nicht mehr sein: Reichlich ...

Bokel

Ortsbürgerverein
Bokel fährt auf Oldtimer ab

Bokel fährt auf Oldtimer ab

Der Ortsbürgerverein Bokel hatte die Oldtimer und ihre Besitzer auf den Dorfplatz eingeladen. Es wurde auch eine gemeinsame Ausfahrt in die Wesermarsch unternommen.

Arbeit und Information

Arbeit und Information

Alles wieder blitzblank in Spohle und Umgebung: Dafür sorgten jetzt die örtlichen Vereine beim alljährlichen Dorfputz. ...

Bokel

Liederabend
Wo die Luft nach Salz und See riecht

Wo die Luft nach Salz und See riecht

Wo der Wind weht und die Wellen an den Strand spülen, wo die Luft nach Salz und See riecht, da kommen sie her, ...