• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Audi-Chef Rupert Stadler festgenommen
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 31 Minuten.

Volkswagen Bestätigt
Audi-Chef Rupert Stadler festgenommen

NWZonline.de

byl,imke

Hannover

Umwelt
Minister knickt bei Fracking ein

Im Streit um neue Gasförderstätten in Niedersachsen mittels neuer Technologie (unkonventionelles Fracking) knickt ...

Hannover/Lünne

Erdgas
Gibt es bald die ersten Probebohrungen?

Gibt es bald die ersten Probebohrungen?

Anfang 2017 hatte sich Niedersachsen gegen Probebohrungen ausgesprochen. Damals war Rot/Grün an der Macht. Jetzt gibt es eine rot-schwarze Koalition – und in der knirscht es.

Hannover

Streit Zwischen Ministerien
Fracking spült Ärger in Koalition an Oberfläche

Fracking spült Ärger in Koalition an Oberfläche

Vier Probebohrungen dürfen deutschlandweit durchgeführt werden. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) möchte dies in Niedersachsen nicht ausschließen, Umweltminister Olaf Lies (SPD) lehnt solche Versuche ab.

Hannover

Schwimmen
Badegewässer ausreichend sauber

Badegewässer ausreichend sauber

92 Prozent erhielten die Note „ausgezeichnet“. Badeverbote wurden keine verhängt.

Hannover

Verstöße gegen Werbeverbot

Wegen Verstößen gegen das Werbeverbot für Abtreibungen ist nach Angaben der Grünen im Landtag auch gegen niedersächsische ...

Oldenburg

Parteitag
Grüne künftig „mutiger und radikaler“

Grüne künftig „mutiger und radikaler“

Für die SPD-Landesregierung hagelt es Kritik. Besonders Weil und Lies stehen im Fokus.

Hannover

Verkehr
Land steigt auf Elektro-Autos um

Land steigt auf Elektro-Autos um

Der Fuhrpark des Landes wird deshalb umgebaut. Die Fahrzeugflotte fährt schon bald ökologischer.

Hannover

Landtag
Launige Eröffnung im „Planeten“

Launige  Eröffnung im „Planeten“

Schönecke amtiert als Alterspräsident. Er erinnert an die Verantwortung der Gewählten.

Göttingen

Landesparteitag
Empörung soll Tatendrang weichen

„Unsere kollektive Stimmung kann man mit einem Wort zusammenfassen: Empörung. Aber die Empörung ist in Tatendrang ...

Hannover

Landtag
Jugend will ab 16 wählen

Wahlrecht gegen Politik-Frust: Ein breites Bündnis von Jugendorganisationen in Niedersachsen fordert mit Nachdruck ...