• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

carlos,don

Person
CARLOS, DON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

OLDENBURG

Premiere
Die Szene probt den Aufstand

Die Szene probt den Aufstand

Staatstheater und Künstler aus Berlin, Holland und Belgien kooperieren. Das Stück fußt auf Texten von Schiller.

NEUENBURG

Kabarett
Gerettet wie in Greys Anatomy

Gerettet wie in Greys Anatomy

Die Schillerbande bot im Vereinshaus eine genussreiche Klassik-Revue. Eigenwillig und schräg inszeniert, zum großen Vergnügen des Publikums.

OLDENBURG

Oper
Weiche Stimme aus Amerika

Weiche Stimme aus Amerika

Verdis Oper wird in der Ausweichspielstätte des Staatstheaters auf Oldenburgs Fliegerhorst gezeigt. Aufführungen stehen an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) und am 29. April auf dem Programm.

OLDENBURG

Musik
Katalanische Diva präsentiert ihre großen Erfolge

Katalanische Diva präsentiert ihre großen Erfolge

Über 4000 Auftritte, mehr als 90 Opern, über 60 Partien, seit 55 Jahren auf der Bühne: Man kann mit beeindruckenden ...

WEIMAR

Neuer Glanz für deutsche Geistesgrößen

Wissenschaftler und Bücherfreunde stehen in den nächsten eineinhalb Jahren vor der verschlossenen Tür des Goethe- ...

LITERATUR
Schüchtern und drogensüchtig

Von Reinhard Tschapke Was haben Sie gegen Friedrich Schiller? Nichts. Warum? In bald vier Jahrzehnten als Rezitator ...

OLDENBURG

Trauer um Regisseur Helm Bindseil

DER GEBÜRTIGE WILHELMSHAVENER WAR VON 1985 BIS 1994 OBERSPIELLEITER IN OLDENBURG. ER WURDE 72 JAHRE ALT.

MARBACH/WEIMA

Ein Rebell wird zum Klassiker 250. GeburtstagFriedrich Schillers Kampf für die Freiheit – Schwierige Jugend im Schwäbischen

GOETHE HATTE ANFANGS VORBEHALTE GEGEN DEN JUNGEN FRIEDRICH SCHILLER. SPÄTER ENTWICKELTE SICH EIN ENGES ARBEITS- UND FREUNDSCHAFTSVERHÄLTNIS.

HAMBURG

Hauptwerke: Dramen, Lyrik und Erzählungen

Friedrich Schiller hat neben Gedichten und Dramen auch Erzählungen, historische Studien und philosophische sowie ...

HAMBURG

NACHRUF
Ein Schauspieler für die seriösen Rollen

Ein Schauspieler  für die seriösen Rollen

Ob in „Hamlet“, „Wallenstein“, „Tatort“ oder in der ZDF-Serie „Kara Ben Nemsi Effendi“ – Karl-Michael Vogler brillierte ...

WESTERSTEDE

LITERATUR
Schiller hat seinen festen Platz

Schiller hat seinen festen Platz

2009 WÄRE DER DEUTSCHE DICHTER 250 JAHRE ALT GEWORDEN. DIE THEMEN SEINER DRAMEN UND LYRIK ERREICHEN AUCH JÜNGERE GENERATIONEN NOCH.

MAILAND

Keine Ruhe an Mailänder Scala

Die Mailänder Scala findet keine Ruhe: Weniger als 24 Stunden vor der traditionellen Eröffnung der Opernsaison ...

HAMBURG

GEBURTSTAG
Ein Mann für viele Rollen

ER SPIELTE IN FAST 300 ENTSCHEIDENDEN ROLLEN FÜRS FERNSEHEN. ABER VOR JAHREN HAT ER, WAS SELTEN PASSIERT, DEN DARSTELLER-BERUF AN DEN NAGEL GEHÄNGT. JETZT LEBT VOGLER IN BAYERN.

NORDENHAM/OLDENBURG

RAFFETSEDER
„An Grundfesten des Staates gerüttelt“

„An Grundfesten des Staates gerüttelt“

Es werde für Raffetseder schwierig, als Bürger in Nordenham zu leben. Das sagte der Richter.

FRIESOYTHE[/SPITZMARKE]

KULTUR
Erste Theaterfahrt führt zu „Harold und Maude“

Für den Friesoyther Besucherring zum Oldenburger Staatstheater endet die Spielzeit 2006/2007 am 4. Juli mit dem ...

FRIESOYTHE

Staatstheater: Termine des Besucherrings

Vorschläge für neue Saison liegen vor. Am 4. Juli endet die alte Spielzeit. In Oldenburg wird die Oper „Ariadne auf Naxos“ gespielt.

BERLIN

SCHAUSPIELER
Trauer um Fernseh-Doktor Brinkmann

Trauer um Fernseh-Doktor Brinkmann

Mit der Rolle in der „Schwarzwaldklinik“ erreichte der Fernsehstar große Popularität. Sein Privatleben war in den vergangenen Jahren Thema in der Boulevard-Presse.

FRIEDRICHSFEHN

HOBBY
„Prinzessin“ wird zur Lehrerin

„Prinzessin“ wird zur Lehrerin

Mit Jochen Busse als Partner sammelte Karin Linden erste Bühnenerfahrungen. Doch dann hatte der Beruf der Lehrerin ...

SCHORTENS

LITERATURKABARETT
Überall schillert die Krankheit durch

Überall schillert die Krankheit durch

SCHORTENS/IDE - „Wir wollen in den nächsten zehn Minuten versuchen, Schiller in seiner Gesamtheit zu begreifen. ...