• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

carlos,juan

Person
CARLOS, JUAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Exhumierung in Madrid
Trotz Protesten: Spanischer Diktator Franco umgebettet

Trotz Protesten: Spanischer Diktator Franco umgebettet

Was für viele Spanier jahrzehntelang undenkbar war, ist nun Realität: Diktator Franco, dessen "Geist" den Menschen bis heute Furcht einflößt, ist in seiner Totenruhe gestört worden. Schon setzen einige wieder zum faschistischen Gruß an.

Mit Altkönig, ohne Handys
Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine "Mery"

Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine "Mery"

Mario Götze und Gareth Bale waren erst vor kurzem dran, nun folgt Rafael Nadal. Auch der Tennisheld wählt Mallorca aus, um zu heiraten. Bei ihm ergibt das viel Sinn: Nadal ist gebürtiger Mallorquiner.

Nach Horrorcrash in Spa
Neue Sorgen nach Atemstillstand um Formel-2-Pilot Correa

Neue Sorgen nach Atemstillstand um Formel-2-Pilot Correa

Formel-2-Fahrer Juan Manuel Correa war in Belgien vor einer Woche in einen tödlichen Unfall verwickelt. Er erlitt einen Atemstillstand - und ist derzeit nicht bei Bewusstsein. Sein Zustand ist kritisch, aber stabil. Ihm hilft ein Atemgerät.

Spaniens Ex-König
Juan Carlos nach Herz-OP aus Klinik entlassen

Juan Carlos nach Herz-OP aus Klinik entlassen

Der spanische Ex-König Juan Carlos hat die Herz-Operation gut überstanden und kann sich nun außerhalb des Krankenhauses auskurieren. Bei dem medizinischen Eingriff wurde ihm gleich mehrere Bypässe eingesetzt worden.

Drei Bypässe
Spaniens Ex-König Juan Carlos erholt sich von Herz-OP

Spaniens Ex-König Juan Carlos erholt sich von Herz-OP

An chirurgische Eingriffe ist Juan Carlos schon gewöhnt. Immer wieder kam er in den vergangenen Jahren wegen diverser Leiden unters Messer. Aber jetzt musste Spaniens alternder Ex-König am Herzen operiert werden. Felipe und Sofía standen ihm bei.

Metall- und Elektroindustrie
Neue Sonderzahlung für Metaller - Viele nehmen lieber frei

Neue Sonderzahlung für Metaller - Viele nehmen lieber frei

Fast 250.000 Metallarbeiter können sich in diesem Jahr über acht zusätzliche freie Tage freuen. Die übrigen erhalten im Juli eine erkleckliche Sonderzahlung.

Madrid

Monarchie
Ex-König Juan Carlos geht in Rente

Ex-König Juan Carlos geht in Rente

Zahlreiche Skandale werfen ihren Schatten auf das Leben des ehemaligen Königs von Spanien. An glorreiche Zeiten erinnert nur noch wenig.

Spanisches Königshaus
Adiós, Altkönig: Juan Carlos holt die Segel ein

Adiós, Altkönig: Juan Carlos holt die Segel ein

Spaniens abgedankter Skandalkönig Juan Carlos will nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen. Schluss mit offiziellen Verpflichtungen und repräsentativen Aufgaben - stattdessen Segelregattas und Corridas. Was bleibt von dem Mann, der Spanien die Demokratie brachte?

Abschied
Ex-König Juan Carlos geht endgültig in Rente

Ex-König Juan Carlos geht endgültig in Rente

Kaum jemand hat die jüngere Geschichte Spaniens so geprägt wie er: Juan Carlos hat sein Land in die Demokratie geführt und gleichzeitig mit seiner herzlichen Art das Volk für sich gewonnen. Nach Skandalen trat er 2014 zurück. Jetzt will er sich endgültig zurückziehen.

Allein in rauer Wildnis
Tod im Gletschersee: Deutscher Geologe verunglückt in Chile

Tod im Gletschersee: Deutscher Geologe verunglückt in Chile

Im äußersten Süden von Patagonien wollte er Geräte zur Klimamessung installieren. Doch das raue Wetter wurde dem Wissenschaftler zum Verhängnis. Offenbar kenterte er in seinem Kajak bei der Fahrt über den Grey-See - und fiel ins eiskalte Wasser.

Vertrag bis zur WM 2022
Paraguay macht Argentinier Berizzo zum Nationalcoach

Paraguay macht Argentinier Berizzo zum Nationalcoach

Asunción (dpa) - Der Argentinier Eduardo Berizzo ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Paraguays. Der ...

Wird Venezuela ein Thema?
Papst hält Ansprache beim Weltjugendtag

Papst hält Ansprache beim Weltjugendtag

In Lateinamerika rumort es. In Venezuela hat der Parlamentspräsident die sozialistische Regierung für entmachtet erklärt und sich selber zum Übergangs-Staatschef ernannt. Auch andere Länder der Region werden von Armut und Gewalt geplagt. Was sagt der Papst dazu?

Der Teufel lässt die Funken sprühen

Der Teufel lässt die Funken sprühen

Ein als Teufel verkleideter, funkensprühender Mann hat sich während des traditionellen Correfoc unter die Passanten ...

Tanken als Geduldsprobe
Kampf gegen Benzin-Diebe: Mexikaner sitzen auf dem Trockenen

Kampf gegen Benzin-Diebe: Mexikaner sitzen auf dem Trockenen

Das Geschäft mit gestohlenem Benzin ist lukrativ in Mexiko. Dem staatlichen Mineralölkonzern Pemex gingen so im vergangenen Jahr Milliarden verloren. Mexikos neuer Präsident will den Dieben nun den Hahn abdrehen - und erntet dafür jede Menge Kritik.

Osorio-Nachfolger
Argentinier Martino neuer Nationaltrainer Mexikos

Argentinier Martino neuer Nationaltrainer Mexikos

Zürich (dpa) - Gerardo Martino ist neuer Coach der Fußball-Nationalmannschaft von Mexiko. Der 56 Jahre alte Argentinier ...

Spaniens früherer König
Bild mit saudischem Prinzen: Juan Carlos empört mit Foto

Bild mit saudischem Prinzen: Juan Carlos empört mit Foto

Madrid (dpa) - Spaniens früherer König Juan Carlos hat mit einem Foto vom Formel-1-Rennen in Abu Dhabi Empörung ...

Letztes Formel-1-Rennen
Alonsos Bilanz: 21:0 im Quali-Duell gegen den Teamkollegen

Alonsos Bilanz: 21:0 im Quali-Duell gegen den Teamkollegen

Abu Dhabi (dpa) - Den Händedruck vom ehemaligen spanischen König Juan Carlos bekam Fernando Alonso schon vorher. ...

Großer Preis von Abu Dhabi
Hamilton holt letzte Saison-Pole vor Bottas und Vettel

Hamilton holt letzte Saison-Pole vor Bottas und Vettel

Lewis Hamilton hat die Qualifikation in Abu Dhabi gewonnen. Teamkollege Valtteri Bottas, Sieger vor einem Jahr, wird Zweiter. Dem Silberpfeil-Duo gelingt damit etwas Einmaliges.

Medien: Wechsel nach Mexiko
Coach Gerardo Martino verlässt Atlanta

Coach Gerardo Martino verlässt Atlanta

Atlanta (dpa) - Der frühere Barcelona-Coach Gerardo Martino verlässt seinen jetzigen Verein Atlanta United nach ...