• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

carrell,rudi

Trump als Schrottwichtel-Gewinn

Trump als Schrottwichtel-Gewinn

Köln

Fernsehen
Die kleinen Freuden des Alfred Biolek

Die kleinen Freuden des Alfred Biolek

Er war ein Vierteljahrhundert auf dem Bildschirm präsent. Heute lebt er völlig zurückgezogen, und Köln verlässt er nicht mehr. Es gibt aber noch Momente, in denen er das Leben genießt.

Bremen

Musik
Exzellente Akustik im Tanzsaal

Exzellente Akustik im Tanzsaal

Früher war der Saal ein Tanzlokal. Die internationalen Musiker schätzen die analoge Aufnahmetechnik.

Bremen

Technik
Mit Tüftlern und Sammlern auf Zeitreise

Mit Tüftlern und Sammlern auf Zeitreise

Das Museum in einem ehemaligen Molkereigebäude wird ehrenamtlich von einem Verein betrieben. Die meisten der ausgestellten Exponate sind voll funktionsfähig.

Köln/Syke

Sommer
Jetzt ist endlich „richtig Sommer“

Jetzt ist endlich „richtig  Sommer“

Der niederländische Showmaster Rudi Carrell war einer der großen Fernsehstars seiner Zeit. Zum Vermächtnis gehört ein Lied, das Hochkonjunktur hat, wenn es im Juli nass und kalt ist.

Ein musikalischer Faktencheck
Hitze auf der Rudi-Carrell-Skala: Ist nun "richtig Sommer"?

Hitze auf der Rudi-Carrell-Skala: Ist nun "richtig Sommer"?

Zum Vermächtnis des Showmasters Rudi Carrell gehört ein Lied, das immer dann Hochkonjunktur hat, wenn es im Juli und August eher nass und kalt ist: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Die Hymne der Jammerer scheint in diesem Sommer endgültig widerlegt zu sein. Oder?

Harpstedt

Serie
Vor dem Genießen an die Ladestation

Vor dem Genießen an die Ladestation

1972 wurde die „Wasserburg“ eröffnet. Heute wird die Gastronomie in dritter Generation von Familie Grohe betrieben.

Cloppenburg/Mönchengladbach

Gladbach-Fan Aus Cloppenburg
Nach 50 Jahren Vereinsliebe erlebte er das erste Heimspiel

Nach 50 Jahren Vereinsliebe erlebte er das erste Heimspiel

Max Eberl persönlich hatte den 58-Jährigen und seine Familie eingeladen. Die Eindrücke waren überwältigend.

Von wegen aus Amsterdam!
Was man über Tulpen wissen sollte

Was man über Tulpen wissen sollte

Tulpen! Wenn nicht sie, welche Pflanzen im Garten lassen sich schon als Klassiker bezeichnen? Gerade zur Osterzeit sind die bunten Kelche beliebt. Hier sind die wichtigsten Fakten zu den Pflanzen - von Tomatendünger, geeigneten Beetpartnern bis zur wahren Herkunft.

Eversten

Konzert
Swing mit den „Ocean’s 3“

Swing mit den „Ocean’s 3“

Es swingt im nächsten 66-Minutenkonzert in der Kreuzkirche, Eichenstraße 15. Und zwar in deutsche Sprache. Die ...

Bremen

Waterfront
Talentsuche mit ein wenig Whiskey und viel Fußball

Kurt Hoffmann nimmt auf der Bühne erst mal einen kräftigen Schluck Whiskey. Es geht nicht darum, sich Mut anzutrinken. ...

Rodenkirchen

Vortrag
„Erderwärmung vorerst nicht aufzuhalten“

„Erderwärmung vorerst nicht aufzuhalten“

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, fragte 1975 der mittlerweile verstorbene Entertainer Rudi Carrell in ...

Bremen

Auszeichnung
Paavo Järvi hat sich verewigt

Paavo Järvi hat sich verewigt

Paavo Järvi ist künstlerischer Leiter der Deutschen Kammerphilharmonie in Bremen. Nun hat er sich in der Innenstadt verewigt.

Löningen

Heimatbund
Lebendige Kino-Geschichte

Lebendige Kino-Geschichte

Es gab eine Führung und einen Vortrag. Die Sammlung Historische Kinotechnik ist die größte in Deutschland.

Großenkneten

Tradition
Michael Feiner erlebt feuchtes Erntefest

Michael Feiner  erlebt  feuchtes Erntefest

Unvergessen dürfte für ältere Zeitgenossen das Duett der Entertainer und Komiker Rudi Carrell und Heinz Erhardt ...

Hamburg

“flieg Mit Mir“ Im Ersten
Guido Cantz schickt schlaue Singles auf Reisen

Guido Cantz schickt schlaue Singles auf Reisen

Das Erste bringt eine weitere Quizsendung ins Vorabendprogramm. „Flieg mit mir!“ setzt auf Reisen und Romantik. Moderator Guido Cantz bringt dabei Singles zusammen. Und schickt sie danach in den Urlaub.

Oldenburg

Bilanz
Wetterkapriolen ärgern Balkonurlauber

Es gab im vergangenen Monat keine Schönwetterperiode. Sommerliche Temperaturen gab es
nur Anfang und Ende
Juli – am 24. hatte es
gerade 16 Grad.

Oldenburg

Bundestagswahl 2017
Diese Acht wollen Ihre Stimme!

Diese Acht wollen Ihre Stimme!

Am 24. September ist Bundestagswahl. Inzwischen steht fest, wer im Wahlkreis Oldenburg-Ammerland antritt. Hier finden Sie die acht Kandidaten.

Klosterseelte

Hilfe
Blinder Fuchs wird aufgepäppelt

Blinder Fuchs wird aufgepäppelt

Auf dem 2,5 Hektar großen Gelände leben Füchse, Waschbären, Hunde, Katzen, Hasen, Kaninchen, Hühner und Mini Pigs. Sie kamen krank oder mit Handicap nach Klosterseelte.