• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

carstens,manfred

Person
CARSTENS, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emstek

Dritter Bauabschnitt in Emstek fertig
Norbert Kuhns Blütenmeer zieht in Mehrgenerationenpark

Norbert Kuhns Blütenmeer zieht in Mehrgenerationenpark

Die blühenden Beete sollen einen einladenden Eindruck vermitteln. Im Mai könnten die ersten einzigartigen Rosenarten schon ihre farbenvolle Pracht zeigen.

Oldenburg

Alumni Der Uni Oldenburg
Björn Thümler war „oft zur rechten Zeit am rechten Ort“

Björn Thümler war „oft zur rechten Zeit am rechten Ort“

Die NWZ stellt Absolventen der Universität Oldenburg vor, die an der Hunte den Grundstein für ihre Karriere gelegt haben. Heute: Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler.

Thüle

Umfrage In Thüle
Minister mit fester Bindung zur Heimat

Minister mit fester Bindung zur Heimat

Der Landwirt machte politische Karriere. Er war sehr beliebt, hatte aber nicht nur Freunde.

Löningen/Bonn

Ehrenbürgermeister Aus Löningen
Schmücker war jüngster Abgeordneter in Bonn

Schmücker war jüngster Abgeordneter in Bonn

Er war einer der maßgeblichen Politiker der jungen Bundesrepublik. Nach seinem Rückzug aus der Bundespolitik engagierte er sich auf kommunaler Ebene.

Kreis Cloppenburg

Politik
Silvia Breher gibt Kreisvorsitz ab

Silvia Breher gibt Kreisvorsitz ab

Ein möglicher Nachfolger ist der Landtagsabgeordnete Christoph Eilers (Cappeln). Der 50-Jährige signalisierte seine Bereitschaft, für den Vorsitz zu kandidieren.

Emstek

Politik
Carstens’ Rat wird gern gehört

Carstens’ Rat wird gern gehört

Ganz Südkorea spreche von Wiedervereinigung, sagt Carstens. 400 Experten hörten ihm zu.

Emstek

Einzelhandel
„Eure Ideen sind auch heute noch erfolgreich“

„Eure Ideen sind auch heute noch erfolgreich“

Mit einer schwungvollen Gartenparty hat der Handels- und Gewerbeverein (HGV) Emstek sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. ...

Lohne

Europa
Neuer Abgeordneter in Brüssel

Neuer Abgeordneter in Brüssel

Gehrold rückt für Burkhard Balz ins Europäische Parlament nach. In der Historie ist es der dritte Europa-Abgeordnete aus dem Kreis Vechta.

Emstek

Versammlung
Umkleide-Container vollständig saniert

Umkleide-Container vollständig saniert

Der SV Emstek hat auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag langjähriger Mitglieder geehrt. In Abwesenheit ...

Emstek

Glückwunsch
Niedersachsen-Fahne lange hoch gehalten

Manfred Carstens, Ehrenvorsitzender des CDU-Landesverbands Oldenburg und langjähriger Bundestagsabgeordneter für ...

Cloppenburg

Politik
Keine Sehnsucht nach Berlin

Keine Sehnsucht nach Berlin

In seinem politischen Leben hat der Ex-Bundestagsabgeordnete viel erlebt. Nun widmet er einer neuen Aufgabe seine Aufmerksamkeit.

Oldenburger Land

Holzenkamp will Chef der CDU bleiben

Holzenkamp will Chef der CDU bleiben

Wenn die Partei es möchte und der Parteitag es bestätigt, bleibt der Bundestagsabgeordnete Franz-Josef Holzenkamp ...

Kreis Cloppenburg

Sitzung
CDU-Kreisvorstand spricht von „Wahlkampfgetöse“

Als reines Wahlkampfgetöse sieht der Vorstand des CDU-Kreisverbands Cloppenburg die seit einiger Zeit von den Jungsozialisten ...

Bonn/Berlin

Tag Der Deutschen
Mauerfall unterbrach Vereinsdebatte im Bundestag

Mauerfall unterbrach Vereinsdebatte im Bundestag

Als die Mauer am 9. November 1989 in Berlin fiel, tagten die Bundestagsabgeordneten in Bonn, wo der Bundestag seit ...

Oldenburg

Föderalismus
Nur ein paar Stimmen fehlten

Nur ein paar  Stimmen fehlten

Die CDU-Bundestagsfraktion stimmte geschlossen für die Selbstständigkeit des Landes Oldenburg. SPD und FDP überstimmten die Christdemokraten.

Bad Zwischenahn

Parteitag
CDU-Landesverband wählt Vorstand

Wenn am Sonnabend im „Ohrweger Krug“ in Bad Zwischenahn der CDU-Landesverband Oldenburg seinen Parteitag abhält, ...

Emstek

Versammlung
Information statt Wahlkampf

Zu den Geehrten zählte auch Manfred Carstens. Michael Fischer gab einen Ausblick.

Bethen

Für Frieden in der Welt beten

In diesem Jahr jährt sich zum 100. Mal der Besuch von Bischof Amandus Bahlmann in Bethen. Dieser hatte seinerzeit ...

Friesoythe

Benefizspiel
Fair-Play beherrscht Politiker-Duell im Stadion

Fair-Play beherrscht Politiker-Duell im Stadion

Ins Schwitzen kommen die niedersächsischen Landtagsabgeordneten sonst höchstens, wenn sie sich im Plenum in Rage ...