• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

castagna,dr. carolin

Person
CASTAGNA, DR. CAROLIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Mehr Arbeit für deutsche Staatsanwaltschaften
Streit um Europa-Haftbefehl

Streit um Europa-Haftbefehl

Es gibt seit 2006 in Deutschland ein Gesetz zum Europäischen Haftbefehl. Mit der Umsetzung sind die Generalstaatsanwaltschaften beauftragt. Jetzt erkennt der Europäische Gerichtshof die Generalstaatsanwaltschaften nicht mehr als unabhängige Justizbehörden an. Überstellungen von Straftätern sind nun komplizierter geworden.

Tange/Barßel/Karlsruhe

Bootsunglück Bei Barßel
Die abenteuerliche Suche nach einer Akte

Die abenteuerliche Suche  nach einer Akte

Ende März wurde verkündet, dass der BGH über den Verhandlungsort des Bootsunfalls auf dem Barßeler Tief entscheiden soll. Jetzt, mehr als zwei Monate später, ist eine Entscheidung aber noch nicht in Sicht. Die NWZ hat sich auf die Suche nach der dazugehörigen Akte begeben.

Oldenburg

Alleinerziehende Ums Geld Gebracht
„Der wird mich nie wieder los“

„Der wird mich nie wieder los“

Wer hilft einem, wenn man seine finanziellen Ansprüche geltend machen will? Die Antwort lautet: niemand. Sabine Wendel kämpft seit Jahren für ihr Recht.

Obenstrohe

Unfall In Obenstrohe
Im Waldsee ist Baden verboten

Im Waldsee ist Baden verboten

Am Freitagabend war im Waldsee in Obenstrohe ein 44-jähriger Mann aus Varel ertrunken. Die DLRG stuft das Gewässer als gefährlich ein. Warnschilder oder Hinweise auf ein bestehendes Badeverbot sucht man allerdings vergeblich.

Wardenburg/Oldenburg

Verfahren gegen Betreuer eingestellt

Eingestellt wurde das Verfahren gegen einen ehemaligen Betreuer der Jugendfeuerwehr Wardenburg. Der Vorwurf lautete: ...

Endel

Schlägerei
Obduktions-Bericht liegt noch nicht vor

Die Obduktion sei abgeschlossen, ein Ergebnis liege derzeit noch nicht vor – dies ist der aktuelle Ermittlungsstand ...

Endel

Campingplatz-Schlägerei
Ein Verletzter weiterhin in Lebensgefahr

Die Obduktion des am Mittwoch verstorbenen Mannes steht an. Anträge auf Haftbefehl sind bislang nicht gestellt.

Oldenburg/Hagstedt

Pathologen suchen weiter

Keine neuen Erkenntnisse hat die Staatsanwaltschaft im Fall der am Wochenende ihren lebensgefährlichen Verletzungen ...

Wardenburg/Oldenburg

Verfahren noch in der Schwebe

Das Verfahren im Zusammenhang mit dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs an Kindern gegen einen ehemaligen Betreuer ...

Erste Staatsanwältin

Erste Staatsanwältin

Zur Ersten Staatsanwältin bei der StaatsanwaltschaftOldenburg ist Dr. (Bild) befördert worden. Die 37-Jährige ist ...

Cloppenburg

Kaum Soziale Kontakte
Cloppenburger liegt Wochen tot in Wohnung

Cloppenburger liegt Wochen tot in Wohnung

Der 53-Jährige taucht lange nicht im Hausflur auf, sein Briefkasten quillt über. Doch erst als starker Verwesungsgeruch durch das Treppenhaus zieht, verständigen Nachbarn die Polizei.

Oldenburg

Kinder In Oldenburg Belästigt?
Tatverdächtiger schweigt zu Missbrauchsvorwurf

Tatverdächtiger schweigt zu Missbrauchsvorwurf

Der bereits wegen ähnlicher Delikte vorbestrafte 45-Jährige stand unter sogenannter Führungsaufsicht der Behörden. Diese schätzen auch ein, wie hoch das Rückfall-Risiko eines verurteilten Sexualstraftäter ist.

Ahlhorn/Wildeshausen

Behörden Hielten Tat Geheim
Schwere Messerstecherei im Landkreis erst jetzt bekannt

Schwere Messerstecherei im Landkreis erst jetzt bekannt

Die Messerstecherei ereignete sich bereits am Ostersonntag. Nach NWZ-Recherchen bestätigte die Staatsanwaltschaft, dass ein mutmaßlicher Täter in U-Haft sitzt. Vor knapp zwei Jahren gab es bereits eine ähnliche Auseinandersetzung.

Ahlhorn

27-Jähriger überlebt Messerangriff

Eine blutige Messerstecherei haben sich Angehörige von zwei Familienclans in Ahlhorn (Landkreis Oldenburg) geliefert. ...

Ovelgönne

Mann seit Jahren tot in Wohnung

Die Leiche eines 78-Jährigen hat die Polizei am Donnerstag in einer Wohnung im Ovelgönner Ortsteil Strückhausen ...

Strückhausen

Leichenfund In Ovelgönne
Rentner liegt seit Jahren tot in Wohnung

Rentner liegt seit Jahren tot in Wohnung

Ein rätselhafter Vermisstenfall sorgt in Ovelgönne für Aufsehen. Am Ende gibt es eine Leiche und viele offene Fragen – auch, weil der Tote kein Unbekannter ist.

Oldenburg

Justiz
20-Jähriger wegen Mordes angeklagt

20-Jähriger wegen Mordes angeklagt

Ein Geständnis legte der Beschuldigte bereits am Tag nach der Bluttat ab. Das Motiv liegt aber weiterhin im Dunkeln.

Oldenburg

Schmierereien Auf Jüdischem Friedhof
Gräber-Schändung in Oldenburg weiter ungeklärt

Gräber-Schändung in Oldenburg weiter ungeklärt

Die Polizei hat ihre Ermittlungen in diesem Monat abgeschlossen. Einen Beschuldigten gibt es, ob die Beweiselage für eine Anklage reicht, steht aber noch nicht fest.

Oldenburg

Tat Rekonstruiert
Tote von der Kaserne war offenbar Zufallsopfer

Tote von der Kaserne war offenbar Zufallsopfer

Der mutmaßliche Täter soll sein Opfer zu Fuß in der Schlieffenstraße verfolgt und schließlich auf das Kasernengelände gezerrt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die ihn möglicherweise gesehen haben.