• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

castens,mark

Person
CASTENS, MARK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Dank Verein „Lebenswunsch“
Großer Wunsch von todkrankem Berner geht in Erfüllung

Großer Wunsch von todkrankem Berner geht in Erfüllung

Der todkranke Holger Draak aus Berne hat eine große Sehnsucht: Noch einmal nach Willingen reisen. Der Verein „Lebenswunsch e.V.“ erfüllt ihm seinen Wunsch. Die Aufregung vor der Abfahrt ist groß.

Jever

Sterbenskranker im Orth-Hospiz Jever
Noch einmal wollte er seine drei Söhne besuchen

Noch einmal wollte er seine drei Söhne besuchen

Als Wolfgang Helwig ins jeversche Friedel-Orth-Hospiz umzog, ahnte er nicht, dass er doch noch einmal seine drei Söhne in Holtsee und in Norderstedt sehen würde. Dieser Lebenswunsch wurde dem Todkranken erfüllt.

Großenmeer/Ovelgönne

Der neue Rat von Ovelgönne
Neuer Bürgermeister – neuer Rat

Neuer Bürgermeister – neuer Rat

Dieter Kohlmann ist einstimmig zum Ratsvorsitzenden gewählt worden.

Ovelgönne

Verein Lebenswunsch erhält Unterstützung aus Oldenbrok
Hier werden Wünsche erfüllt

Hier werden Wünsche erfüllt

Der Verein erfüllt Menschen am Lebensende einen speziellen und ganz persönlichen Wunsch.

Ovelgönne

Ratswahl in Ovelgönne
Frauenpower im neuen Ovelgönner Rat

Frauenpower im neuen Ovelgönner Rat

Der Ovelgönner Rat wird wesentlich weiblicher. Die Zahl der Frauen erhöht sich von zwei auf sieben.

Dangast/Varel

Noch einmal raus aufs Meer
DLRG erfüllt Hospizbewohner in Varel einen Herzenswunsch

DLRG  erfüllt Hospizbewohner in Varel einen Herzenswunsch

Karl-Heinz Feldmann lebt im Hospiz am Wattenmeer in Varel. Sein Wunsch war es, noch einmal mit dem Boot rausfahren. Die DLRG ließ sich nicht lange bitten und lud zu einer rasanten Tour ein.

Ganderkesee/Ovelgönne

Verein Lebenswunsch hilft Ganderkeseern
Noch einmal die Nordsee sehen

Noch einmal die Nordsee sehen

Der Verein Lebenswunsch macht todkranken Menschen eine besondere Freude. In drei Fällen ging es jetzt von Ganderkesee aus an die Küste.

Ovelgönne

Wunsch von Sterbenskrankem in Ovelgönne erfüllt
Einmal mit dem Motorboot übers Wasser gleiten

Einmal mit dem Motorboot übers Wasser gleiten

Der Verein Lebenswunsch Ovelgönne erfüllt Menschen an ihrem Lebensende sehr persönliche Wünsche. Somit konnte der Palliativpatient Herr Schmidt (68) aus Ganderkesee nochmal mit dem Motorboot über das Wasser gleiten.

Baltrum

Lebenswunsch hilft Hospizgast
Ein Tag auf Baltrum als letzten Herzenswunsch

Ein Tag auf Baltrum als letzten Herzenswunsch

Alles begann vor zwanzig Jahren mit Rückenschmerzen. Jetzt lebt Stephan Fleischmann in einem Hospiz in Jever. Doch er wollte noch einmal mit seiner Familie nach Baltrum. Ein Wunsch, der kürzlich in Erfüllung ging.

Brake

Hospiz in der Wesermarsch
Warum die SPD im Landkreis den Dialog sucht

Warum die SPD im Landkreis den Dialog sucht

In der Wesermarsch gibt es kein stationäres Hospiz. In Würde sterben? Das ist für viele Todkranke im Landkreis deshalb kaum möglich. Die SPD möchte nun einen überfälligen Prozess in Gang setzen.

Ovelgönne

Politik in der Wesermarsch
Kerstin Seeland gewinnt Kampfabstimmung

Kerstin Seeland gewinnt Kampfabstimmung

SPD-Ortsverein Ovelgönne hat neue Vorsitzende – Neun Kandidaten für Ratswahl.

Brake

SV Brake Organisiert Laufchallenge
1000 Euro an den Verein Lebenswunsch

1000 Euro an den Verein Lebenswunsch

Der SV Brake hat nun 1000 Euro an den Verein Lebenswunsch gespendet. Das Geld kam mithilfe von Sponsoren im Rahmen einer Laufchallenge zusammen.

Brake/Ovelgönne

Verein aus Ovelgönne
Hier gilt: „Geht nicht, gibt’s nicht“

Hier gilt: „Geht nicht, gibt’s   nicht“

Ob ein Flug über den Heimatort, ein Treffen mit einem Idol oder ein Besuch im Tierpark: Der Verein Lebenswunsch erfüllt unterschiedliche Wünsche von sterbenskranken Menschen.

Brake/Wesermarsch/Ovelgönne/LR

„Lebenswunsch“ aus Ovelgönne
Verein erfüllt letzte Wünsche – auch in der Corona-Pandemie

Verein erfüllt  letzte Wünsche – auch in der  Corona-Pandemie

Die Mitglieder des Ovelgönner Vereins Lebenswunsch scheuen keine Anstrengungen, um den Patienten letzte schöne Erinnerungen zu bescheren. In der Pandemie hat der Verein dafür Ausnahmegenehmigungen erwirkt.

Ovelgönne

Kommunalwahl in der Wesermarsch
SPD sucht Bürgermeisterkandidaten

SPD sucht Bürgermeisterkandidaten

Der Ovelgönner Ortsverein startet seine Vorbereitungen für das Wahljahr. Gesucht werden noch engagierte Bürger, die sich für Kommunalpolitik interessieren.

Westerstede

Sterbebegleitung in Westerstede
Sein letzter Wunsch – einmal Helgoland und zurück

Sein letzter Wunsch – einmal Helgoland und zurück

Noch einmal Helgoland sehen: Der Verein Lebenswunsch hat einem schwer kranken 66-jährigen Mann aus Westerstede seinen letzten Herzenswunsch erfüllt. In der Pandemie war die Reise besonderes herausfordernd.

Ovelgönne

Lebenswunsch Ovelgönne
Auch im Pandemiejahr lässt Verein letzte Wünsche wahr werden

Auch im Pandemiejahr lässt Verein letzte Wünsche wahr werden

Ein Hochzeitstag mit Kutsche, ein Besuch an der Küste: Der Verein Lebenswunsch Ovelgönne hat auch im Coronajahr todkranken Menschen schöne Erlebnisse beschert. Manchmal bewirken sie Wunder.

Delmenhorst/Butjadingen

Palliativarbeit in Delmenhorst
Noch einmal das Meer sehen

Noch einmal das Meer sehen

Der Verein Lebenswunsch und das DRK Bremerhaven erfüllten einem schwer an Krebs erkrankten Vater aus Delmenhorst an Weihnachten spontan einen Wunsch. Er und seine Familie erlebten einen schönen Tag an der Nordsee.

Hammelwarden/Oldenbrok

Ärger um Windkraft
Lärm der Rotoren stört Schlaf auch in Oldenbrok

Lärm der Rotoren stört  Schlaf auch in Oldenbrok

SPD-Ratsherr Mark Castens fordert von Betreibern mehr Fingerspitzengefühl.